Wie seid ihr zum Glauben gekommen?
10.02.2016 um 10:51@Koman schrieb:Die Bibelgschichten beschreiben das Bewusstwerden und die Entwicklung des Menschen. Der Biss in die "Frucht der Erkenntnis" bewirkt Erkenntnis der Welt, und somit auch der Zeit.
Der Biss in den Apfel ist der Fall in den Körper.
Adam ist Erdling und Eva ist Leben.....
@Optimist schrieb:
Diese Ansichten kenne ich von Snafu. Da kann ich aber nicht mitgehen, tut mir leid :)
Optimist schrieb:Auf dieser Erde bleibt einem doch nichts anderes übrig als - auch - materiell zu denken.Genau, wir sind ziemlich abhängig von der Zeit. Nicht nur im Denken.... Solange wir in Körper manifestiert sind, müssen wir uns mit der Zeit und der Materie arrangieren und ihre Forderungen erfüllen.
Man muss z.B. täglich zusehen, dass man sein Essen verdient oder das Geld dafür geschenkt bekommt. Da fängt es doch schon an das Materielle.
Und alles was mit dem Materiellen zusammenhängt hat auch mit Zeit zu tun. Das ist meine Theorie.
Solange man also hier auf Erden lebt, kann man der Zeit nicht entrinnen, das kann man erst nach dem physischen Tod.
Alles, was von Zeit abhängig ist, ist vergänglich, alles was von Zeit berührt wird.
Die Zeit ist die Hora, die 'Stunde', der Horus. Der Herr der beiden HORizonte, der Anfang und Ende erkennt.
Die Zeit bewirkt die sichtbare Welt. Das 4 Element, das aus den drei vorangegangenen entsteht.
Zeit entsteht wohl aus Bewegung der Materie im Raum.
Die Zeit ist etwas Erschaffenes, in dem zeit und raumlosen Nichts, entsteht eine "Zeitund Raum-Insel". Nichts umschließt diese und Nichts war zuvor oder wird danach sein. Da 'zuvor und danach' nur innerhalb der 'Zeit' existieren kann.
Raum und Zeit kann man kabalistisch in Chesed und Gevurah betrachten. In der Gnade und der Strenge, was ja bekannt ist...
Zeit ist, was uns Menschen geschenkt ist. Leben-s-zeit. Doch wenn man es sich genau überlegt, wird uns diese Zeit größtenteils gestohlen. Oder verfügen wir tatsächlich über unsere Zeit?
Zeit ist Geld, sagt man.... tief ist sie gesunken. die Hora, die uns ständig "fverführt". ;)