Kurama_ schrieb am 13.02.2018:Ich bete oft, aber ehrlich gesagt, verändert sich nichts, wenn ich dafür bete dass er mir in bestimmten Situation helfen soll. Von anderen höre ich ständig nur positive Erfahungen mit Gott, wenn sie gebetet haben, mir gehts gar nicht so und das macht mich auch fertig. Und wenn ich die Bibel so lese, kommt es mir manchmal eher wie ein Märchenbuch vor, denn vieles kann doch logischerweise gar nicht passiert sein?!!
Ich habe meiner Familie auch oft mitgeteilt, dass ich damit langsam nichts mehr zu tun haben will, sie sagen mir dann, dass der Glauben der einzig richtige Weg ist, um ein glückliches und zufriedenes Leben zu führen und es mir schlechter gehen würde.
Jesus muss es auf eine Art geben haben.
Denn Ohne Jesus keine Vernunft.....sozusagen.
Doch man muss auch sehen, das Jesus halt nur eine Geschichte ist, nur erfunden um anderen Menschen den Optimalen Lebensweg zeigen zu können.
Optimal = Vernünftig.
Nun kann man sich streiten was vernünftiger ist: Mensch töten, vergewaltigen und so weiter: gegen seinen Willen, oder lieber dies nicht tun.
Auch streiten kann man sich darüber ob man eine Geschichte wie die von Jesus braucht um nicht töten und so weiter zu müssen....
Denke mal das dieser Aspekt vorerst dir egal ist.
In der Bibel heisst es: der Glaube versetzt Berge.
Fakt ist aber, seit Jesus Zeiten existiert Krieg und zerstörung.
Würde es stimmen, das man nur mit dem Glauben Heilen kann, gäbe es schon vor Jesus kein leid mehr....
Fakt ist nun mal der Berg wird nur versetzt wenn man KÖRPERLICH sich betätigt: Keine Chinesische-Mauer wurde nur aus/durch Gedanken/Glauben erschaffen, auch bei der Pyramide dasselbe = Es war harte Sklaven Arbeit.
Wenn es anderen besser geht, die sogenannte beziehung mit Gott, ja weisst du denn
@Kurama_ was diese menschen für absichten haben...............
Der witz: Leute die glauben, dass man nur durch den Glauben glücklich werden können, ignorieren eben die Tatsache das man nur durch Tat veränderungen mahcen kann.