Euer Verhältnis zum Kommunismus
18.07.2021 um 12:11ockham schrieb:Wenn dich 200 Personen bewerten und du gut abschneidest, dann macht man seine Sache auch gerne.Falsch verstanden. Was ist der Sinn wenn die 200 Superreichen noch arbeiten gehen?
ockham schrieb:Wenn dich 200 Personen bewerten und du gut abschneidest, dann macht man seine Sache auch gerne.Falsch verstanden. Was ist der Sinn wenn die 200 Superreichen noch arbeiten gehen?
Fedaykin schrieb:Wieso soll man fürDie "Vortele" der Kapitalisten sind durch Ausbeutung entstanden. Nach Marx ist der Reichtum der Kapitalisten durch
selbsterworbene. Vorteile Pflichten entstehen?
Fedaykin schrieb:Was ist der Sinn wenn die 200 Superreichen noch arbeiten gehen?Wer nicht arbeitet, soll nicht essen, sagt Lenin. (ich wollte hier nur Mal die kommunistische Sicht der Dinge hereinbringen)
Fedaykin schrieb:Falsch verstanden. Was ist der Sinn wenn die 200 Superreichen noch arbeiten gehen?Du fragst nach den Sinn von Arbeit? Am besten wir kommen zurück zu Thema, auf so eine einfache Frage antworte ich nicht.
parabol schrieb:Ausbeutung entstanden. Die Arbeitnehmer können arbeiten soviel sie wollen und sie bleiben arm.Nope..
parabol schrieb:Wer nicht arbeitet, soll nicht essen, sagt Lenin. (ich wollte hier nur Mal die kommunistische Sicht der Dinge hereinbringen)Oh dann wird es aber vielen schlecht ergehen...
ockham schrieb:Na schön, dann wiederhole ich mich auch gerne: ES MUSS GEARBEITET WERDEN! Und zwar muss JEDE Gesellschaft arbeiten, um zu überleben!! Das kann man ruhig so benennen!! Punkt.Bevor wir uns im Kreis drehen... kann es sein, dass du das schon mal gesagt hast?
ockham schrieb:Ja, man kann alles als Arbeit definieren. Im Detail ging es mir um Arbeit, die die Gesellschaft erhält.Ohne Arbeit des Konsumierens wird sich die bestehende Gesellschaft m.E. nicht erhalten können.
ockham schrieb:ES MUSS GEARBEITET WERDEN! Und zwar muss JEDE Gesellschaft arbeiten, um zu überleben!!was ist mit Zugewanderten, welche hier nicht arbeiten können/nicht dürfen (oder manchmal auch nicht wollen)? Oder die schon immer hier wohnenden Arbeitslosen welche z.T keine Arbeit bekommen oder auch manchmal nicht wollen...
Gerlind schrieb:Ohne Arbeit des Konsumierens wird sich die bestehende Gesellschaft m.E. nicht erhalten können.wahre Worte.
parabol schrieb:Wer nicht arbeitet, soll nicht essen, sagt Lenin.ich glaube der Schröder sagte das auch mal.
Tripane schrieb:Bevor wir uns im Kreis drehen... kann es sein, dass du das schon mal gesagt hast?ja, ich wiederhole mich gerne bei Sachen, die übergangen werden. ich hab so das Gefühl, das du nicht wahrhaben willst, das jede Gesellschaft arbeiten MUSS!!!!!!!!!
Gerlind schrieb:Ohne Arbeit des Konsumierens wird sich die bestehende Gesellschaft m.E. nicht erhalten können.wenn du damit essen und trinken meinst... das ist lebensnotwendig...
Optimist schrieb:Weshalb fokusierst du dich also so sehr auf die Reichen?weil sich die Reichen ihr eigenes Paradies machen, was ja auch in Ordnung ist (!). Aber auch ein Paradies funktioniert nicht ohne Regeln...(!) Und ich sehe in diesem Paradies keine Regeln.
ockham schrieb:weil sich die Reichen ihr eigenes Paradies machen, was ja auch in Ordnung ist (!). Aber auch ein Paradies funktioniert nicht ohne Regeln...(!) Und ich sehe in diesem Paradies keine RegelnHo? Wieso ohne Regeln, die haben die selben Regeln wie der Rest
ockham schrieb:weil sich die Reichen ihr eigenes Paradies machen, was ja auch in Ordnung ist (!). Aber auch ein Paradies funktioniert nicht ohne Regeln...(!) Und ich sehe in diesem Paradies keine Regelnwenn du damit zB auf die reichen Clans in Berlin anspielst - die haben wirklich keine Regeln bzw. ihre ganz eigenen Regeln.
Fedaykin schrieb:Ho? Wieso ohne Regeln, die haben die selben Regeln wie der Rest
Optimist schrieb:wenn du damit zB auf die reichen Clans in Berlin anspielst - die haben wirklich keine Regeln bzw. ihre ganz eigenen Regeln.Geld regiert die Welt...
ockham schrieb:ja, ich wiederhole mich gerne bei Sachen, die übergangen werden. ich hab so das Gefühl, das du nicht wahrhaben willst, das jede Gesellschaft arbeiten MUSS!!!!!!!!!Naja, um es mal auf den Punkt zu bringen: Das ist gar nicht wahr.
Tripane schrieb:Naja, um es mal auf den Punkt zu bringen: Das ist gar nicht wahr.du widersprichst dir selbst... du benutzt sogar selbst das Wort "müssen"
Tripane schrieb:Um gewisse Ziele zu erreichen, müssen meist gewisse Tätigkeiten/Arbeiten verrichtet werden.ich versteh einfach nicht was daran so schwer zu akzeptieren ist, das man zum Überleben arbeiten MUSS. Wenn es die arbeitende Mehrheit akzeptiert, das eine Minderheit nicht arbeiten muss, dann währe das ja ok... aber dann auch nur, weil es die arbeitende Mehrheit akzpetiert...
ockham schrieb:ich versteh einfach nicht was daran so schwer zu akzeptieren ist, das man zum Überleben arbeiten MUSSIch bin nur etwas genauer, bei meinen Überlegungen. Deine ständigen wiederholten Banalisierungen, sind ja auch nicht der Hit.