Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.
12.09.2011 um 22:25Bernard schrieb:"...es muss noch viel schlimmer werden, ehe sich etwas ändert...". ;)Wie viel schlimmer noch @Bernard
Mir reicht´s jetzt schon.
Bernard schrieb:"...es muss noch viel schlimmer werden, ehe sich etwas ändert...". ;)Wie viel schlimmer noch @Bernard
Bernard schrieb:Diesen nach außen verschwenderischen "Schraubstockstaat" bescheißen wo´s geht. Also "Schwarzarbeit" fördern, steuerfreie Einkäufe oder Dienstleistungen so möglich "ohne Rechnung" abwickeln und -wer in Grenznähe zu entsprechenden Ländern lebt- günstiger tanken, einkaufen, Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Letzteres machen bestimmt schon viele - bei Schwarzarbeit und "ohne Rechnung" hält sich das Risiko entdeckt zu werden, in überschaubaren Grenzen. Soviele Kontrolleure können gar nicht eingesetzt werden...Das hast du von mir abgekupfert! Ich verlange Tantiemen!! :D
Das sind praktische Ratschläge nach dem Motto "ziviler Ungehorsam und Widerstand gegen den Schraubstockstaat" -besser als die Methode "Knüppel aus dem Sack" oder "Laßt uns spenden für den Staat..." ^^ ;)
farkas1 schrieb:ich frage mich nur warum ??O Mann. das frage ich mich auch @farkas1
pprubens schrieb:...und schon wieder ein Geschäft gemacht...Wenn Du die Tantiemen bekommen hast - kannst schon mal die Quittung ausstellen... :D
Bernard schrieb:wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine BahnsteigkarteOh Gott ja! Das ist wahr. Wir sind einfach zu ehrlich, zu beherrscht, zu ordentlich und arbeitsam. Woher kommt das bloss? Ich meine, wir sind ein Volk aus aller Herren Länder. Wer hat da am Gehirn gedreht, dass wir uns so zusammenreissen??
pprubens schrieb:"...wir sind ein Volk aus aller Herren Länder..."Allerdings haben ein Großteil derer, welche erst in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten dazu gekommen sind, daß mit dem "Zusammenreissen" bislang nicht so sehr verinnerlicht...
Bernard schrieb:"Alle Revolutionen kommen aus dem Magen."Lidl, Aldi und Penny halten dagegen. Wird wohl nix mit Revolution, es sei denn, die Butter wird wieder teurer (2,50 € das Pfund) und die Spritpreise knacken endlich die 10 € -Marke ;)