frauZimt schrieb:Vielleicht ging es um eine kurzen Moment, in dem sie in sich gehen wollte, weil sie etwas bedrückt hat?
Nein, dafür müsste sie mich wohl nicht fragen, oder?
Vom Rest, den du schreibst, steht nichts in meinem Beitrag.
Und mein Problem ist der Ort für ihr Anliegen. Das in der Form ist dort nunmal nicht angebracht.
Und beim Duschen ging es darum, zu erwarten, dass man sich ihrer Kultur anpassen, zumindest diese berücksichtigen sollte.
frauZimt schrieb:Und diese Menschen sollen sich uns anpassen und so werden, wie wir?
Ich weiß nicht, wie "wir" sind. Ich weiß auch nicht, wer wann, warum und um was betet.
Mein Beispiel bezieht sich explizit auf das Zitat von Gwydd. Die Generationen, die angesprochen wurden und dazu fiel mir ein, dass dennoch viele, die hier geboren, aufgewachsen, studiert haben, dennoch im Islam verortet sind. Eine Teilintegration sehe ich darin und dass diese sich nur auf bestimmte Bereiche bezieht.
Im Studio sollen wir halt sehr viel Rücksicht darauf nehmen und was für ein Aufstand gemacht wird, wenn Paketboten, Techniker oder Handwerker (männlich) sich dort einfinden (müssen).
Ja, das ist Deutschland. Da ist es normal, dass auch Männer im Alltag anzutreffen sind.
Threadfrage ging mir dazu durch den Kopf, daher das Beispiel.
juvenilea schrieb:Man! Die wollte nette Worte mit Dir wechseln, ein Gespräch beginnen und Du hast das wohl falsch verstanden ;).
Ich wechsel permanent nette Worte.
:P: Sie hat gefragt, weil sie dafür das Solarium blockieren musste, obwohl sie es nicht nutzen wollte. Sie war einfach nur ehrlich.
Ich auch! :'D