Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Mehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

14.12.2024 um 22:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wüsste ich nicht - aber eigentlich sollte es keiner machen
Nicht tragisch. Die Frage war auch nicht an dich gerichtet.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wüsste ich nicht - aber eigentlich sollte es keiner machen
Definitiv. Jeder einzelne Terrorakt ist einer zuviel!
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, ja, ich sage: Sylt
Könntest du bitte etwas konkreter darauf eingehen?

1x zitiertmelden

14.12.2024 um 22:48
Zitat von YariYari schrieb:Die Frage war auch nicht an dich gerichtet.
Ist mir egal, ich antworte trotzdem.
Zitat von YariYari schrieb:Könntest du bitte etwas konkreter darauf eingehen?
Dir ging es um die Skalierung, wenn ich an dem Bohei von Sylt denke -> das war eigentlich schlimmer als mit den Syrer jetzt.
Aber genau das ist passiert.

melden

14.12.2024 um 22:53
@Abahatschi
Sorry, aber solange du nicht konkret beschreibst, was genau du sagen willst, kann ich dich nicht verstehen!

Was fandest du schlimmer als das mit welchem konkreten Syrer?

melden

14.12.2024 um 22:55
Zitat von YariYari schrieb:Also wieviele der Syrer waren das denn nun, die unter den anderen friedlich lebenden Syrer waren, die solche Taten begangen?
Ich sagte es bereits, du fragst nach friedlichen Syrern, das wären imo ein Anteil an dem von dir als Terrorakt bezeichneten Vorkommniss von 0%.
Zitat von YariYari schrieb:Du hast genau verstanden, was ich wissen wollte. Halt dich doch nicht an dem kleinen Fehler auf. Das ist kindisch.
Ich fand den Strohmann "Terrorakt" kindisch.

melden

14.12.2024 um 22:58
@behind_eyes
Und ich schrieb, du hast genau verstanden, was ich wissen wollte. Antwortest immer noch nicht darauf!
Zitat von YariYari schrieb:Also wieviele der Syrer waren das denn nun, die unter den anderen friedlich lebenden Syrer waren, die solche Taten begangen?
Was genau ist daran kindisch?
Nennt man das nicht einen Terrorakt? Ernst gemeinte Frage. Für mich war das ein Akt, Anschlag eines fanatisch gläubigen Terroristen auf unschuldige Menschen.

2x zitiertmelden

14.12.2024 um 23:03
Zitat von YariYari schrieb:Also wieviele der Syrer waren das denn nun, die unter den anderen friedlich lebenden Syrer waren, die solche Taten begangen
@behind_eyes
@Yari

Könnt ihr bitte mal konkret werden? Redet ihr gerade vom Terroranschlag auf den Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz in Berlin 2016, bei dem auch "Allahu Akbar" gerufen wurde? Daran hatte ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht. Das gibt dem Ganzen natürlich nochmal eine besonders pikante Note. Acht Jahre später der gleiche Ruf wieder zur vorweihnachtlichen Zeit, wieder auf einem Weihnachtsmarkt.

2x zitiertmelden

14.12.2024 um 23:04
Zitat von YariYari schrieb:Und ich schrieb, du hast genau verstanden, was ich wissen wollte. Antwortest immer noch nicht darauf
Doch hab ich.
Du fragst (sogar zweimal, einmal sogar Fett geschrieben) wieviel von den friedlichen Syrern solche Taten begehen - Ich sage nach wie vor 0% (#3).
Wo ist dein Problem?

melden

14.12.2024 um 23:06
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Könnt ihr bitte mal konkret werden? Redet ihr gerade vom Terroranschlag auf den Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz in Berlin 2016, bei dem auch "Allahu Akbar" gerufen wurde?
Mir ging es um keinen Terroranschlag.

melden

14.12.2024 um 23:07
Zitat von YariYari schrieb:Nennt man das nicht einen Terrorakt?
Von was redest du?
Es ging um Allahu Akbar Rufe auf Weihnachtsmärkten. Lies doch den Thread.

melden

14.12.2024 um 23:08
@behind_eyes
Ich schrieb
Ich formuliere anders für dich, weil du dich bewusst dumm stellst

Wieviele Syrer waren es denn, die zwischen den anderen friedlich lebenden Syrern, die einen Anschlag vollzogen?

1x zitiertmelden

14.12.2024 um 23:09
Zitat von YariYari schrieb:Wieviele Syrer waren es denn, die zwischen den anderen friedlich lebenden Syrer, einen Anschlag vollzogen?
Sry, niemand redete von einem Anschlag!
Was soll das?

melden

14.12.2024 um 23:13
@Star-Ocean
Ich bezog mich
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Terroranschlag auf den Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz in Berlin 2016, bei dem auch "Allahu Akbar" gerufen wurde?
Weil @behind_eyes einen Link von 2016 gepostet hat. Anscheinend ein Missverständnis.

2x zitiertmelden

14.12.2024 um 23:15
Zitat von YariYari schrieb:Anscheinend ein Missverständnis.
Offensichtlich, deswegen wertete ich deinen "Terror" als Strohmann-Argument - war dann auch ein Missverständnis.

melden

14.12.2024 um 23:17
Zitat von YariYari schrieb:Weil @behind_eyes einen Link von 2016 gepostet hat. Anscheinend ein Missverständnis.
Ich bin mir nicht sicher bei wievielen Menschen bei dem Ausruf die Gedanken von früher hochkommen. Bei mir hatte es zumindest einen Moment gedauert. Aber wie schon geschrieben unter dem Hintergrund dass es einen Terrorakt gab wo genau dieser Ausruf vorkam, ist das nochmal ganz besonders kritisch.
Bleibt die Frage wie man damit umgeht, bleibt es etwas für die Boulevard-Medien oder wird man sich aufgrund dieser Videos und Bilder nochmal kritisch mit dem Thema des gegenseitigen Kulturellen Respekts auseinandersetzen?

melden

14.12.2024 um 23:17
@behind_eyes
Kein Wunder, dass keiner den anderen verstanden hat 😁

Rumschreiende Idioten sind natürlich noch keine Terroristen.

@Star-Ocean
Hmm.. keine Ahnung, ob die das bewusst wg dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt 2016 gerufen haben oder nur weil sie dumm sind.

Sollten sie als Erinnerung an die Tat rumgeschrien haben, wäre das unter aller Sau.

2x zitiertmelden

14.12.2024 um 23:22
Zitat von YariYari schrieb:Hmm.. keine Ahnung, ob die das bewusst wg dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt 2016 gerufen haben oder nur weil sie dumm sind.
Zeitlich und thematisch waren das wohl überall unangemeldete Zusammenkünfte auf Weihnachtsmärkten im Kontext des Sturzes von Assad.

melden

14.12.2024 um 23:25
Zitat von YariYari schrieb:Hmm.. keine Ahnung, ob die das bewusst wg dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt 2016 gerufen haben oder nur weil sie dumm sind.
Da es sich um einen typischen Ausruf handelt, denke ich nicht, dass er absichtlich gewählt wurde, um gezielt an den Anschlag zu erinnern. Aber ich sehe schon eine gewisse Überbetonung von "Freude" kombiniert mit massiver Respektlosigkeit und das Austesten von Grenzen einen Weihnachtsmarkt oder christlich-religiöse Orte zu wählen und zu politisieren, religiös aufzuladen und dort lautstark zu brüllen und rumzuknallen.

Es war ja nicht so, dass mal 50 Leute kurz durchmarschiert sind, jemand das gefilmt hat, und das Ganze jetzt künstlich hochgekocht wird. Nein, es handelte sich um Versammlungen, einen massiven Menschenauflauf, der in mehreren Städten, auch im Ausland zeitgleich stattfand. Das hinterlässt einen faden Beigeschmack:
Syrer feiern Assad-Sturz auf Stuttgarter Weihnachtsmarkt
Politiker und Islam-Experten sind nach Ansicht der Videos entsetzt! Fraktionsvize Andrea Lindholz (54, CSU) sagt: „Gemeinsam mit vielen Syrern in Deutschland freuen wir uns, dass Assads Unrechtsregime ein Ende gefunden hat.“ Jubel darüber sei „okay“. Allerdings: „Das Skandieren islamistischer Parolen ist völlig inakzeptabel. Erst recht im Umfeld eines Weihnachtsmarkts.“ Wer in einen demokratischen Rechtsstaat fliehe, „dann aber Islamismus verherrlicht, sollte unser Land verlassen“.
https://www.bild.de/politik/weihnachtsmarkt-islamistische-rufe-beunruhigen-sicherheitsexperten-675c3471f09a33307f367b8f

2x zitiertmelden

14.12.2024 um 23:29
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Es war ja nicht so, dass mal 50 Leute kurz durchmarschiert sind, jemand das gefilmt hat, und das Ganze jetzt künstlich hochgekocht wird. Nein, es handelte sich um Versammlungen, einen massiven Menschenauflauf, der in mehreren Städten, auch im Ausland zeitgleich stattfand. Das hinterlässt einen faden Beigeschmack:
Meinst das war getaktet, also organisiert?

melden

14.12.2024 um 23:31
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:ich sehe schon eine gewisse Überbetonung von "Freude" kombiniert mit massiver Respektlosigkeit und das Austesten von Grenzen einen Weihnachtsmarkt oder religiöse Orte zu wählen und zu politisieren, religiös aufzuladen und dort lautstark zu brüllen und rumzuknallen.
Sehe ich genauso. Es ist inakzeptabel und respektlos. Diese Menschen müssen so schnell wie möglich integriert werden.

2x zitiertmelden

14.12.2024 um 23:32
Zitat von YariYari schrieb:Diese Menschen müssen so schnell wie möglich integriert werden.
Muss differenziert werden, wer nicht integriert werden möchte den sollte man auch nicht integrieren müssen.

melden