Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

1.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Mehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

30.08.2024 um 08:25
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Warum also sollte es in naher oder ferner Zukunft keine solche Partei geben die diesen Teil der Bevölkerung vertreten wird. Halte ich auf jeden Fall für möglich.
Der erste Versuch war mit der partei Dava. Eine erdogannahe partei welche versucht hat über deutschland ins eu parlament zu kommen. Hat zum glück nicht geklappt.


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

30.08.2024 um 08:30
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Nur weil es diese bisher nicht gibt, bedeutet es ja nicht, dass es nie eine solche Partei geben wird

Momentan leben ungefähr 7% Muslime in Deutschland.
So eine Partei hätte auf jeden Fall großes Potenzial wenn sie nur eine Zielgruppe hat und diese dann mit gezielten Themen anspricht die keine andere Partei so im Fokus hat. Ich finde es einfach nur sachlogisch dass es so eine Partei einmal geben wird. Die Frage ist nur wann.


2x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

30.08.2024 um 08:44
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:So eine Partei hätte auf jeden Fall großes Potenzial wenn sie nur eine Zielgruppe hat und diese dann mit gezielten Themen anspricht die keine andere Partei so im Fokus hat. Ich finde es einfach nur sachlogisch dass es so eine Partei einmal geben wird. Die Frage ist nur wann.
Ich halte den Teil der Bevölkerung auch eher für konservativ. Da gelten häufig eben noch andere Werte und Ansichten. Im Grunde gibt es momentan keine Partei , die sie vertreten könnte. Ausgenommen vielleicht eine christliche oder eben die FDP. Wenn man diese noch als konservativ bezeichnen kann.


melden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

30.08.2024 um 09:33
Bevor ich in das Wochenende gehe:
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Der erste Versuch war mit der partei Dava.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Ich finde es einfach nur sachlogisch dass es so eine Partei einmal geben wird. Die Frage ist nur wann.
Dann schauen wir uns mal die DAVA an:

... wohl eher sehr bescheidene Wahlergebnisse.
Da hatte die deutsche Bierpartei in der DDR mehr Ergebnisse, die wohl hier niemand mehr kennt.

Parteien gründen können sie ja und werden sie höchstwahrscheinlich auch.
Aber ob diese jemals über mehr kommen als denn regionale Bedeutung?
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Momentan leben ungefähr 7% Muslime in Deutschland. Die Zahl wird sich höchstwahrscheinlich durch weitere Zuwanderung und Geburtenraten weiter erhöhen.
Es gibt eine Stadt, die hat einen sehr hohen Migrantenanteil, sogar den höchsten in den Republik: Die Stadt Bremen, mit fast 40%.

Schauen wir mal wie da die DAVA abgeschnitten hat: 1%, mit 2525 Stimmen.

Was ja klar ist. Parteien können zwar aus dem Nichts entstehen, brauchen aber eine breite politische Zustimmung in der Bevölkerung um langfristig bestehen zu können.

Dann darüber hinaus:

Verwechselt Okzident nicht mit Orient, die Erstarkung der Islamisten im Orient hat ganz andere Gründe als denn die reine Blutgier, oder die Rückständigkeit. Wer war vor den Islamisten hauptsächlich an der Macht, oder ist es Teils noch? Despoten.
Die einzigen die dagegen auflehnten waren Islamisten.
Wer hat die Hisbollah gegründet? Musa as-Sadr, der sich tatsächlich um das Wohl der Armen sorgte und sich derer auch Annahm. Auch für den religiösen Dialog stand er ein:
Musa as-Sadr war bei allen geistlichen und politischen Lagern hoch geachtet, besonders aber bei den Christen aufgrund seiner Offenheit gegenüber ihnen. 1960 gründete er zusammen mit dem katholischen Erzbischof Grégoire Haddad die „Soziale Bewegung“, nahm an einem Islamisch-Christlichen Dialog 1962 teil und hielt während der Osterfeierlichkeiten eine Rede in einer Kirche des Kapuzinerordens. Er erlernte viele Sprachen und war ein bekannter Intellektueller. Musa as-Sadr spielte eine überaus wichtige Rolle in der libanesischen Politik. Nachdem 1967 das libanesische Parlament ein Gesetz zur Schaffung eines Hohen Islamischen Schiitischen Rats (SISC) verabschiedet hatte, wurde Mūsā as-Sadr 1969 für eine Amtszeit von sechs Jahren zu dessen Vorsitzenden gewählt und erhielt daher von der Bevölkerung den Ehrentitel Imam.[3]
Quelle: Siehe Link Sadr

Dann geschah aber etwas was so typisch ist für alle Organisationen:
Er selbst wurde von einem Despoten (In diesem Fall Gaddafi in Zusammenarbeit mit Khomeini?) "beseitigt" und der militärische Arm der Hisbollah wurde vom Iran weiter ausgebaut.

Das was der Westen so fürchtet, selbstloser Aktionismus gepaart mit stoischer Hingabe und Furchtlosigkeit, standen nicht immer im Dienste der Gewalt.

Verweilen wir kurz bei "selbstloser Aktionismus gepaart mit stoischer Hingabe und Furchtlosigkeit" <= Das ist eigentlich Koran. Der Rest, der gesamte politische Schnick-Schnack ist Hadith. Betrachten wir die Messerattacken: Was haben wir da? "selbstloser Aktionismus gepaart mit stoischer Hingabe und Furchtlosigkeit" im Dienste der Gewalt, was ich aufs schärfste Kritisiere!

Wenn Moslems das lesen:
"selbstloser Aktionismus gepaart mit stoischer Hingabe und Furchtlosigkeit" ist Koran, der Fingerzeig auf einen "Feind" der eigentlich gar nicht euer Feind ist, ja meist nichtmal existiert, sondern man will ihn aus eigenen Interessen zu euren Feinden machen (Egal ob Westen, Juden, Illuminaten, Frauen, Homosexuelle, ...) das ist Hadith.
Und die Hadithe sind nicht von Gott gesandt, sie sind Menschenwerk.
Wenn der Koran von Gott geschützt ist, womit dann Schaitan keinen Einfluss auf den Koran hat, so hat der gefallene Engel einfach grinsend die Hadithe erschaffen und seinen "Jüngern" geschenkt, sie zu verbreiten.

An den Rest:
Wenn "selbstloser Aktionismus gepaart mit stoischer Hingabe und Furchtlosigkeit" im Dienste des Friedens stehen würden, ich hätte vor nichts mehr Angst. Ein neuer Hitler? Pah, der würde keine Zehn Meter weit kommen, ohne sich schamvoll in sein stilles Kämmerlein zurückzuziehen.

Zurück aber zum Thema:

@behind_eyes
@fassbinder1925

Wir kommen nun in einen Bereich, bei dem Meinungen eher im Vordergrund stehen, in Ermangelung weiterer Informationen. Ist auch schnell erklärt was ich meine: Keiner kennt die Zukunft.
Ob der Islam sich nicht zu dem entwickelt was Himmler so bewundert hat und Hitler so faszinierend fand? Ich weiß es nicht....
Aber genausogut kann es sich in die andere Richtung entwickeln, hin zu dem was wenige wissen, aber zu dem was Gandhi am Islam bewunderte und deren "selbstloser Aktionismus gepaart mit stoischer Hingabe und Furchtlosigkeit" übernahm? Ich weiß es auch nicht...

Gespannt bin ich alle mal :).


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

30.08.2024 um 09:38
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wir kommen nun in einen Bereich, bei dem Meinungen eher im Vordergrund stehen
War mir klar ;-)
Vielleicht hast du ja irgendwann doch eine Meinung zum aktuellen Stand.


melden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

30.08.2024 um 19:46
Ich war auf der Suche was Muslime so denken über den Islam in Deutschland:
„Wenn Deutschland islamisch wird, dann wird alles sehr gut werden“, sagt der Afghane
...
Sie posieren in paramilitärischen Outfits und Messern, nennen sich „King of München“ und finden die Scharia gut: Junge Migranten aus Afghanistan verbreiten laut einer Recherche der RTL-Sendung „Extra“ radikalislamisches Gedankengut, obwohl sie in Deutschland angeblich Schutz vor den Taliban suchen.

Entstanden sein sollen die Videos nicht in Afghanistan, Syrien oder der Türkei, sondern in Deutschland – etwa in Innenstädten, Asylunterkünften oder bayerischen Parks, heißt es in dem Beitrag.Als die RTL-Reporter bei ihren Recherchen den Videos nachgehen, decken sie nach eigenen Angaben ein breites Netzwerk von Gleichgesinnten auf, das bis nach Frankreich reicht. In Videos dieser Gruppe wurde demnach unter anderem gedroht, „Köpfe abzuschneiden“ und die „Feinde des Islams“ anzugreifen, notfalls mit Sprengstoff am Körper.

Als die Reporterin Liv von Boetticher einen der afghanischen TikTok-Nutzer in einem Park ausfindig macht und anspricht, leugnet der Afghane seine Unterstützung für die Werte der Taliban nicht. „Das islamische Emirat der Taliban ist definitiv besser. Es gibt keinen Krieg mehr, keinen Diebstahl mehr. Nichts. Wenn Diebe erwischt werden, wird die Hand abgehakt.“
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article253252278/Islamismus-Wenn-Deutschland-islamisch-wird-dann-wird-alles-sehr-gut-werden-sagt-der-Afghane.html

Wenn solche Leute innerhalb der Gemeinden die Oberhandgewinnen wird es gefährlich.

Deutschland muss meiner Meinung nach bereits jetzt ein Signal aussenden: der Islam wird politisch niemals die Oberhand gewinnen, wer das versucht muss das Land verlassen.


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

31.08.2024 um 18:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:„Das islamische Emirat der Taliban ist definitiv besser. Es gibt keinen Krieg mehr, keinen Diebstahl mehr. Nichts. Wenn Diebe erwischt werden, wird die Hand abgehakt.“
Nur komisch das man dennoch nicht dort leben will.. so wie die erdogantürken..

Patrioten eines landes wo sie nie leben würden...


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wieso sind islamische Länder im Durchschnitt eigentlich so arm?
Politik, 188 Beiträge, am 15.11.2023 von lutzifer
allmystera am 05.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 15.11.2023 »
Politik: Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?
Politik, 2.170 Beiträge, am 13.06.2021 von Warden
Obrien am 09.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 109 110 111 112
2.170
am 13.06.2021 »
von Warden
Politik: Rechtspopulisten in anderen Ländern anders als in Deutschland?
Politik, 54 Beiträge, am 30.05.2019 von JayG
JayG am 26.05.2019, Seite: 1 2 3
54
am 30.05.2019 »
von JayG
Politik: Das Totschlag-Kreuzzug-Argument
Politik, 392 Beiträge, am 19.01.2019 von Fierna
Dr.Trollinger am 30.12.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
392
am 19.01.2019 »
von Fierna
Politik: Das Christentum gehört nicht zu Deutschland
Politik, 255 Beiträge, am 31.05.2016 von Mauro
Negev am 10.05.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
255
am 31.05.2016 »
von Mauro