Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

1.299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Mehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

gestern um 11:26
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Das hat mit den USA nichts zu tun....
Doch, doch.

Als Island die Beschneidung verbieten wollte, hat sich die USA eingeschaltet:
The bill was ultimately put on hold later that year following pressure from the United States, Israel, and various lobbyist groups
Wikipedia: Circumcision and law

Und vom geplanten Gesetz war ab da nie mehr etwas zu hören ...


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

gestern um 11:29
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Danke dafür. Musste über den witz gut lachen.
Na dann lach mal schön, habe hier gleich einen Aktuellen fall, der dich vermutlich zusätzlich belustigen wird.
Deutscher Soldat tötet vier Menschen aus Eifersucht.

Vier Menschen in Scheeßel und Bothel erschossen - Soldat in U-Haft


melden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

gestern um 11:34
@Djehuty
Cool story bro. Sollen wir jetzt abwechselnd artikel posten? :D

Btw hab ich in deinem artikel nicht gelesen das der typ christ war bzw einen hinweis darauf.


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

gestern um 11:45
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Und vom geplanten Gesetz war ab da nie mehr etwas zu hören ...
Danke Dir für den Link, der ist mir nie untergekommen.
Wieder was dazu gelernt.

Also ganz generell was das Beschneiden betrifft:
Mag zwar gut sein, dass es da eine Lobby gibt, aber ich habe noch nie einen Mann getroffen, der die Beschneidung kritisiert hatte.
Du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass die Beschneidung seit der Antike durchgeführt worden wäre, wenn der Mann dadurch einen Nachteil gehabt hätte.

Was es mit der Beschneidung auf sich hat, bleibt wohl ein Rätsel, bereits Herodot nannte die auch heutige Begründung: Hygiene.

Eine weitere Möglichkeit wäre die, dass es eine Art Ersatz für Menschenopfer war. "Wir opfern nicht den Mann, den brauchen wir nämlich noch, wir opfern ein Stück seines besten Stücks!".
Keine Ahnung...

So oder so, Beschneidungsverbot in D. wirst Du nicht durchbekommen, auch nirgendwo sonst auf der Welt. Ich sehe keinen Vorteil darin, sehe aber jede Menge Nachteile...


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

gestern um 11:51
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Btw hab ich in deinem artikel nicht gelesen das der typ christ war bzw einen hinweis darauf.
Cool das du nicht gelacht hast bro. Wo steht den bei anderen Artikeln wo der Täter nicht Florian, sondern Harun heißt, dass er zwangsläufig Muslim sein muss? Denk mal darüber nach.


melden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

gestern um 12:02
@Djehuty
Der name is da recht egal. Habe auch nen europäischen namen und tähle als muslim. Gelacht habe ich weil ich bei der liberalen muslimischen gemeinschaft meiner familie schon genug private Storys kenne.


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

gestern um 12:22
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:die Beschneidung seit der Antike durchgeführt worden wäre, wenn der Mann dadurch einen Nachteil gehabt hätte.
Das ist nicht der Punkt. Es geht darum, dass Kinder nicht konsensfähig sind und der Eingriff ohne medizinische Notwendigkeit erfolgt.

Erlaubt wird das heute nur aus historischen und realpolitischen Gründen.

Die Entfernung der Ohrläppchen hätte auch keinen Nachteil. Wird aber trotzdem nicht durchgehen.


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

gestern um 12:38
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Der name is da recht egal. Habe auch nen europäischen namen und tähle als muslim. Gelacht habe ich weil ich bei der liberalen muslimischen gemeinschaft meiner familie schon genug private Storys kenne.
Also ich kenne es von meinem Bekanntenkreis so das es bei Muslimen eher friedlich zugeht. Ich habe bspw. syrische Flüchtlinge als Nachbarn. Sie sind Muslime und es sind richtig nette Leute, bei denen es auch nie hörbar Streit gibt. Auch ihre vier Kinder sind top erzogen und machen nie Ärger. In meiner Gegend gibt es auch viele Italiener, Rumänen, Jugos etc. und bei denen geht es da schon ganz anders zur Sache.

Mir ist schon klar, dass auch bei Muslimen nicht alles super läuft und ich habe im Ursprungsland meiner Eltern auch schon Stress mit Radikalen gehabt, die es nicht ertragen konnten, dass ich Atheist bin. Denen wäre vermutlich sogar ein Christ noch lieber gewesen.

Trotzdem hat jede Medaille zwei Seiten und ich finde nicht gut wie das Thema Islam dauernd polarisiert wird. Auch solltest du diesen AfD Sympathisanten hier nicht noch zusätzliches Propagandamaterial liefern. Denn eines ist klar, mögen tun, die uns garantiert nicht, auch wenn sie es nicht zugeben wollen.


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

gestern um 12:42
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Es geht darum, dass Kinder nicht konsensfähig sind und der Eingriff ohne medizinische Notwendigkeit erfolgt.
Ja richtig, aber ...
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Erlaubt wird das heute nur aus historischen und realpolitischen Gründen.
... auch das ist richtig, wobei ich ergänzen muss "historischen und religiösen" Gründen.

By the way: Im Koran wird an keiner Stelle die Beschneidung gefordert.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Die Entfernung der Ohrläppchen hätte auch keinen Nachteil. Wird aber trotzdem nicht durchgehen.
Das stimmt, jedoch die Durchstechung mit Schmuck ist seit jeher allgemeiner Brauch überall auf der Welt.


melden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

gestern um 12:44
Zitat von DjehutyDjehuty schrieb:Auch solltest du diesen AfD Sympathisanten hier nicht noch zusätzliches Propagandamaterial liefern. Denn eines ist klar, mögen tun, die uns garantiert nicht, auch wenn sie es nicht zugeben wollen.
Och. Teile der AFD versuchen ja bei radikalen muslimen anzudocken da man sehr viel gemeinsam hat.
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/dreiste-charmeoffensive-wie-die-afd-offensiv-migranten-umwirbt-11144638.html

Die sind halt jung und fischen überall. Is aber ein deutsches ding und mir als ösi recht egal.
Zitat von DjehutyDjehuty schrieb:Trotzdem hat jede Medaille zwei Seiten und ich finde nicht gut wie das Thema Islam dauernd polarisiert wird
Und ich finde es nicht gut wie probleme unter den tisch gekehrt werden. Alleine beim thema judenhass. Probleme MÜSSEN angesprochen werden. Wen linke nicht darüber sprechen dann machen es nur die rechten. Man schenkt ihnen damit die deutungshoheit.


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

gestern um 13:03
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Och. Teile der AFD versuchen ja bei radikalen muslimen anzudocken da man sehr viel gemeinsam hat.
Das es solche Leute gibt, ist mir bekannt. Es gibt ja sogar AfD Politiker mit Migrationshintergrund, die sich dauernd über Migranten beschweren. Ich habe keine Ahnung, was bei denen falsch läuft, aber die werden schon noch sehen, mit wem sie sich da eingelassen haben.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Probleme MÜSSEN angesprochen werden.
Wir können gerne Probleme ansprechen, aber dann bitte auch ALLE. Ich würde es sehr begrüßen, wenn das Thema "Institutioneller Rassismus" mal mehr in den Vordergrund rücken würde und nicht immer nur der "Islam".


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

gestern um 13:11
Zitat von DjehutyDjehuty schrieb:Es gibt ja sogar AfD Politiker mit Migrationshintergrund, die sich dauernd über Migranten beschweren. Ich habe keine Ahnung, was bei denen falsch läuft
Och da kenne ich privat auch genügend. Hat seine gründe. Gut integrierte haben selber ein problem mit steigender gewalt durch einwanderer. Vor allem wen sie hier aufgewachsen sind.
Zitat von DjehutyDjehuty schrieb:Ich würde es sehr begrüßen, wenn das Thema "Institutioneller Rassismus" mal mehr in den Vordergrund rücken würde und nicht immer nur der "Islam".
Kann man wunderbar verbinden da der islam in grossen teilen institutionellen rassismus beherbergt. :D


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

gestern um 13:23
Zitat von DjehutyDjehuty schrieb:Komisch, mir hat noch nie eine Muslima erzählt, dass sie zu Hause unterdrückt wird.
Da würden dir konsequente Feministinnen sagen das sie vor lauter Patriarchat die Unterdrückung auch nicht sehen.


melden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

gestern um 13:29
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Och da kenne ich privat auch genügend. Hat seine gründe. Gut integrierte haben selber ein problem mit steigender gewalt durch einwanderer. Vor allem wen sie hier aufgewachsen sind.
Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen. Vorstrafen habe ich keine. Ich erwähne das nur, falls das eine Anspielung auf mich war. Beklaut wurde ich auch schon, aber fast ausnahmslos von Nichtmigranten. Ich habe mal von ein paar Türken gehört, die AfD wählen, weil sie Schwule hassen. Ob die so gut integriert sind, bezweifle ich. Eigentlich habe ich mich immer gut mit Türken verstanden, aber auf solche Faschos kann ich verzichten.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Kann man wunderbar verbinden da der islam in grossen teilen institutionellen rassismus beherbergt. :D
Mein Fokus lag da eher auf Themen wie "Racial Profiling" seitens der Polizei, da ich das selber schon erlebt habe, aber vielleicht können wir die beiden Themen ja irgendwie verbinden.


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

gestern um 13:31
Zitat von DjehutyDjehuty schrieb:Eigentlich habe ich mich immer gut mit Türken verstanden, aber auf solche Faschos kann ich verzichten.
Immer dran denken. Die grösste rechtsextreme Organisation in deutsch ist eine türkische. :D
Zitat von DjehutyDjehuty schrieb:Mein Fokus lag da eher auf Themen wie "Racial Profiling"
Gibts glaub ich den tread dazu. Kann ich nichts zu sagen.. der türkische teil meiner familie hat soweit ich weis keine probleme mit der polizei...


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

gestern um 13:47
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Gibts glaub ich den tread dazu. Kann ich nichts zu sagen.. der türkische teil meiner familie hat soweit ich weis keine probleme mit der polizei...
Tja, die werden wohl germanischer aussehen als ich oder deutschere Musik hören. Allerdings sagtest du ja selbst, Probleme müssen angesprochen werden, da darfst du jetzt nichts ausklammern. Ich finde es jedenfalls nicht schön, wenn ich sofort von mehreren uniformierten Blonden umstellt und nach Waffen durchsucht werde, weil ich mir bei einem öffentlichen Grillplatz ein Bier aufmache und traditionelle ägyptische Musik anhöre. Ich war für die bestimmt so eine Art betrunkener Top-Terrorist. Man sollte vielleicht nicht immer gleich davon ausgehen, dass jeder "Südländer" automatisch ein radikaler Islamist ist. Dann gäbe es in Zukunft auch weniger Stress untereinander. Na ja, die FPÖ ist in Österreich bekanntermaßen eh stark im Aufwind und vermutlich spreche ich hier gerade eh mit einer Wand.


2x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

gestern um 13:49
@Djehuty
Soll ich den Rassismus, die Abwertungen und Stereotype in deinen Beiträgen mal markieren oder weißt du das selber?


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

gestern um 13:52
Zitat von JaimeJaime schrieb am 06.06.2024:Man vergisst dabei aber immer völlig die Frage zu stellen, warum die Islam-Gläubigen einen viel höheren Bevölkerungsanteil bei uns und weltweit haben als andere Religionen.
Mir fallen da bsp. spontan Eroberungen in der Vergangenheit, Zwangsbekehrungen, Unterdrückung anderer Religionen, Ermordung von Apostaten, die Unfähigkeit selbst untereinander in Frieden zu leben, Bildung und Wohlstand selbst zu schaffen, verbunden mit Massenmigration in westliche Sozialsystem und ein patriachalischen frauenfeindlichen Menschenbild ein in dem Frauen Menschen zweiter Klasse sind die ihrem Mann zu Dienen und natürlich viele gut gläubige Kinder in die welt zu setzen haben
Hm, haben Moslems denn hierzulande einen höheren Anteil als Christen?
Bei deinen anderen Äußerungen ist sicherlich bissel was dran, zumindest was den radikalen Islam betrifft.
Zitat von DjehutyDjehuty schrieb:Ich finde es jedenfalls nicht schön, wenn ich sofort von mehreren uniformierten Blonden umstellt und nach Waffen durchsucht werde,
ich kann deinen Frust verstehen, aber das hier - "uniformierten Blonden" - klingt nun auch recht klischeehaft. Als ob alle Polizisten blond sind.

PS: behind_eyes war schneller ;)


1x zitiertmelden