Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?
23.08.2024 um 10:06juvenilea schrieb:Es ist leider so, dass viele Frauen (Überwiegend Frauen der Unterschicht) denken, sie müssten das machen.In einer islamisch gelebten Beziehung bestimmt der Mann ob die Frau mit Kopftuch geht, völlig egal was im Koran steht.
Stimmt aber nicht.
Das einzige was die Frauen und Männer, laut Koran, machen müssten, ist sich sittlich zu kleiden.
Eigentlich müssten, wenn Frauen das aufgezwungen wird, auch Männer das machen.
Diese Einschränkung wird ihr zugewiesen.
juvenilea schrieb:Das ist in meinen Augen berechtigte Islamkritik, förderlich um den liberalen Islam, welcher er eigentlich in meinen Augen ist, zu fördern.Dann stehe diesen Männern bei dies zu erreichen ;-)
Djehuty schrieb:Es bestätigt nur meine Einschätzung über die Denkweise von Nichtmigranten. Jeder Schwarzkopf wird automatisch als Vergewaltiger und Messermann eingestuft. Das war schon immer so.Ui, das ging ja schnell.
Hast du noch was sachliches beizutragen?
Djehuty schrieb:Ich bin im Jahr 2000 mal spätabends über die Straße gegangen und eine Frau auf der anderen Seite hat mich die ganze Zeit blöd angeschaut. Plötzlich ist die Irre weggelaufen. Wie bescheuert das mit ihren High Heels ausgesehen hat, kann sich jeder selber denken. Die Frau war damals schon über 50 und nicht gerade eine Schönheit, was das ganze umso lächerlicher machte. Das war, wie bereits erwähnt, lange vor der angeblichen Flüchtlingskrise.Ich lese nur Abwertung gegen diese Frau.