Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

1.299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Mehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

gestern um 10:06
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Es ist leider so, dass viele Frauen (Überwiegend Frauen der Unterschicht) denken, sie müssten das machen.
Stimmt aber nicht.
Das einzige was die Frauen und Männer, laut Koran, machen müssten, ist sich sittlich zu kleiden.
Eigentlich müssten, wenn Frauen das aufgezwungen wird, auch Männer das machen.
In einer islamisch gelebten Beziehung bestimmt der Mann ob die Frau mit Kopftuch geht, völlig egal was im Koran steht.
Diese Einschränkung wird ihr zugewiesen.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Das ist in meinen Augen berechtigte Islamkritik, förderlich um den liberalen Islam, welcher er eigentlich in meinen Augen ist, zu fördern.
Dann stehe diesen Männern bei dies zu erreichen ;-)
Zitat von DjehutyDjehuty schrieb:Es bestätigt nur meine Einschätzung über die Denkweise von Nichtmigranten. Jeder Schwarzkopf wird automatisch als Vergewaltiger und Messermann eingestuft. Das war schon immer so.
Ui, das ging ja schnell.
Hast du noch was sachliches beizutragen?
Zitat von DjehutyDjehuty schrieb:Ich bin im Jahr 2000 mal spätabends über die Straße gegangen und eine Frau auf der anderen Seite hat mich die ganze Zeit blöd angeschaut. Plötzlich ist die Irre weggelaufen. Wie bescheuert das mit ihren High Heels ausgesehen hat, kann sich jeder selber denken. Die Frau war damals schon über 50 und nicht gerade eine Schönheit, was das ganze umso lächerlicher machte. Das war, wie bereits erwähnt, lange vor der angeblichen Flüchtlingskrise.
Ich lese nur Abwertung gegen diese Frau.


3x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

gestern um 10:12
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ui, das ging ja schnell.
Hast du noch was sachliches beizutragen?
Deinen Sarkasmus kannst du dir sparen, aber es überrascht mich ja schon lange nicht mehr. Vielleicht solltest du mal etwas konstruktives beitragen, anstatt dich immer nur über Fremdes zu beschweren. Leute wie du sind exakt der Grund, warum es nie ein friedliches miteinander geben wird. Ich fordere hier nur gleiches Recht für alle, was Leuten wie dir natürlich immer ein Dorn im Auge sein wird. Was du auf deinem Wahlzettel ankreuzen wirst, ist mir längst klar.


melden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

gestern um 10:17
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dann stehe diesen Männern bei dies zu erreichen ;-)
Aber ja, das mache ich seit Jahrzehnten. Sei es monetär oder dadurch indem ich hin und wieder Moscheen besuche und mit Moslems bete.

Das folgende war wortwörtlich gemeint:
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Du kannst jederzeit zu einer Kopftuch tragenden Frau gehen und ihr beistehen das Kopftuch abzunehmen ;).
Davon ausgenommen sind die Feministinnen (anders kann ich das tatsächlich nicht nennen), die das so wollen und vehement verteidigen. Da von einem Zwang zu sprechen, wäre einfach nur lächerlich. Sogar "Schwarz-Weiß" geprägte Imame machen einen Bogen um diese. Ich kann nur jedem raten da nicht zu Widersprechen, es sei denn man will wortwörtlich eine "dicke Lippe" riskieren.

Ich glaube aber eher, dass bei diesen wenigen Ausnahmen das Kopftuch eine Art lässige "Uniform" ist. Kann das aber nicht präzise beurteilen, dazu habe ich zu wenig Kontakt zu solchen "Feministinnen" (Ohne das jetzt negativ zu meinen, im großen und ganzen stimmen die mir zu).


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

gestern um 10:23
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:laut Koran,
1) Ahadith sind fast gleichwertig.
2) religiöse Regeln müssen auch bei Schriftreligionen nicht zwingend in der jeweiligen Schrift stehen (zB Masturbation ist bei den Katholiken und Orthodoxen pfui bäh, obwohl nicht in der Bibel erwähnt).
3) Frage der Auslegung/Exegese


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

gestern um 10:27
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich lese nur Abwertung gegen diese Frau.
Ich bin kein Muslim, sondern Atheist, also versuch es erst gar nicht.


melden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

gestern um 10:32
@Djehuty
Kommst mir irgendwie komplett drüber vor, ich lese nur Flame und Usrbezug :-)
Scheint dich hart getriggert zu haben mein Einwand zur Unterdrückung der Frauen im Islam.
Vorschlag: beruhigt dich erstmal, dann können wir sachlich weitermachen.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Davon ausgenommen sind die Feministinnen (anders kann ich das tatsächlich nicht nennen), die das so wollen und vehement verteidigen. Da von einem Zwang zu sprechen, wäre einfach nur lächerlich. Sogar "Schwarz-Weiß" geprägte Imame machen einen Bogen um diese. Ich kann nur jedem raten da nicht zu Widersprechen, es sei denn man will wortwörtlich eine "dicke Lippe" riskieren.

Ich glaube aber eher, dass bei diesen wenigen Ausnahmen das Kopftuch eine Art lässige "Uniform" ist. Kann das aber nicht präzise beurteilen, dazu habe ich zu wenig Kontakt zu solchen "Feministinnen" (Ohne das jetzt negativ zu meinen, im großen und ganzen stimmen die mir zu).
Du gehst davon aus das die Frau es alleine bestimmt und der Mann es akzeptiert und keine Vorgaben macht und auch nicht interveniert wenn du der Frau in der Öffentlichkeit das Kopftuch abnimmst?


4x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

gestern um 10:41
Zitat von BishamonBishamon schrieb:1) Ahadith sind fast gleichwertig.
Betonung auf "fast".
Etwa 15% aller hier lebenden gläubigen Moslems, auch alevitische Ausprägungen genannt, würden auf das "fast" bestehen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Du gehst davon aus das die Frau es alleine bestimmt und der Mann es akzeptiert und keine Vorgaben macht und auch nicht interveniert wenn du der Frau in der Öffentlichkeit das Kopftuch abnimmst?
Ich gehe davon aus, dass beide jahrhundertelang indoktriniert sind durch die Hadithe.

Und weiter gehe ich davon aus, dass es keine Alternative gibt zum liberalen Islam, oder wie ich es nenne die "Entmachtung der Hadithe".


3x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

gestern um 10:42
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ich gehe davon aus, dass beide jahrhundertelang indoktriniert sind durch die Hadithe.
Jep. Also würdest du die Frage mit "Nein" beantworten?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Du gehst davon aus das die Frau es alleine bestimmt und der Mann es akzeptiert und keine Vorgaben macht und auch nicht interveniert wenn du der Frau in der Öffentlichkeit das Kopftuch abnimmst?



2x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

gestern um 10:42
Sicher gibt es Frauen, die gezwungen werden Dinge zu tun, auch in ""islamischen Familien". Dabei ist aber sinnvoller Weise der Einzelfall zu untersuchen.
Auch wenn eine eher unterkomplexe Betrachtungsweise hier und da von entsprechend prädisponierten Individuen bevorzugt wird.


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

gestern um 10:44
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Jep. Also würdest du die Frage mit "Nein" beantworten?
Oh, zwischenzeitlich kam eine gute Antwort darauf rein:
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Sicher gibt es Frauen, die gezwungen werden Dinge zu tun, auch in ""islamischen Familien". Dabei ist aber sinnvoller Weise der Einzelfall zu untersuchen.
Gott ist doch mit den "wahren Gläubigen" :D.


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

gestern um 10:46
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Du gehst davon aus das die Frau es alleine bestimmt und der Mann es akzeptiert und keine Vorgaben macht und auch nicht interveniert wenn du der Frau in der Öffentlichkeit das Kopftuch abnimmst?
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ich gehe davon aus, dass beide jahrhundertelang indoktriniert sind durch die Hadithe.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Jep. Also würdest du die Frage mit "Nein" beantworten?
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Oh, zwischenzeitlich kam eine gute Antwort darauf rein:
Möchtest du die Frage noch beantworten?


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

gestern um 10:47
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Möchtest du die Frage noch beantworten?
Mhh? Ja sicher:

Sicher gibt es Frauen, die gezwungen werden Dinge zu tun, auch in ""islamischen Familien". Dabei ist aber sinnvoller Weise der Einzelfall zu untersuchen.


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

gestern um 10:50
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Sicher gibt es Frauen, die gezwungen werden Dinge zu tun, auch in ""islamischen Familien". Dabei ist aber sinnvoller Weise der Einzelfall zu untersuchen.
Das heißt der Wille des Mannes das die Frau in der Öffentlichkeit ihr Antlitz verbirgt sind Einzelfälle?


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

gestern um 10:51
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das heißt der Wille des Mannes das die Frau in der Öffentlichkeit ihr Antlitz verbirgt sind Einzelfälle?
Ehrlich gesagt weiß ich nicht wohin das führt, aber ja. Das ist meist daran zu erkennen, dass die Ehefrau das Kopftuch trägt, die Töchter aber nicht.


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

gestern um 10:57
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ehrlich gesagt weiß ich nicht wohin das führt, aber ja. Das ist meist daran zu erkennen, dass die Ehefrau das Kopftuch trägt, die Töchter aber nicht
Generell Töchter oder nur Minderjährige?


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

gestern um 10:59
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Scheint dich hart getriggert zu haben mein Einwand zur Unterdrückung der Frauen im Islam.
Komisch, mir hat noch nie eine Muslima erzählt, dass sie zu Hause unterdrückt wird. Die hatten irgendwie immer nur Angst vor dem zunehmenden Rechtsruck in Deutschland. Das christliche Ehemänner ihre Partnerin unterdrücken, vergewaltigen, töten und auch nicht davor zurückschrecken, die gemeinsamen Kinder umzubringen, lese ich durchaus häufiger.


2x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

gestern um 10:59
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Generell Töchter oder nur Minderjährige?
Uff! @behind_eyes übertreib es doch nicht :).
Ich bin nicht vor Gericht und Du bist kein Richter.

Generell Töchter.


melden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

gestern um 10:59
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:15% aller hier lebenden gläubigen Moslems
Bei Sunni und Schiah spielen Ahadith eine große Rolle.

Rein vor der Argumentation sollte es keinen Unterschied machen, ob eine Religion aus 1 Milliarde Menschen oder 10 Menschen besteht. Alle Religionen können ihre Religion gleich gut/schlecht belegen.

Realpolitisch könnte heute eine neue Religion nicht durchdrücken, dass sie legal die Ohrläppchen bei Babys abschneiden dürfen. Obwohl sich das kaum von der bekannten Beschneidung unterscheidet.

Dank den USA, traut sich kein Land der Welt, Beschneidung bei Babys zu verbieten.


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

gestern um 11:08
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Bei Sunni und Schiah spielen Ahadith eine große Rolle.
Wir sollten da schon unterscheiden: Schiiten und Sunniten in D. oder weltweit. Schiiten in D. gibt es so gut wie keine, wenn Aleviten nicht als Schiiten gelten. Aleviten und Schiiten haben zwar Berührungspunkte, aber Aleviten bestreiten es vehement etwas mit der Schia, wie dieser zum Beispiel im Iran, Irak und Syrien ausgelebt wird, zu tun zu haben.

Auch sollten wir da weiter unterscheiden zwischen Verstümmelung und Beschneidung.
Die "Beschneidung" der Frau verstehen viele Frauen, bei denen es so ausgeübt wurde, als Verstümmelung. Zu Recht auch.
Ich habe jedoch bis jetzt keinen beschnitten Mann getroffen, welcher das als Verstümmelung auffassen würde...

Ferner sollte hier auch erwähnt werden, dass das Judentum auch den Mann beschneidet.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Dank den USA, traut sich kein Land der Welt, Beschneidung bei Babys zu verbieten.
Das hat mit den USA nichts zu tun....


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

gestern um 11:23
Zitat von DjehutyDjehuty schrieb:Das christliche Ehemänner ihre Partnerin unterdrücken, vergewaltigen, töten und auch nicht davor zurückschrecken, die gemeinsamen Kinder umzubringen, lese ich durchaus häufiger.
Danke dafür. Musste über den witz gut lachen.


1x zitiertmelden