Abahatschi schrieb:Nein, glaube ich nicht. Wenn es so weiter geht, werden die Muslime gemäßigt bis radikal zu leiden haben, aber bitte, ich mische mich da nicht ein.
Ist relativ, wichtiger ist was die Moslems denken, denn da bekommen die Unterstützung.
Mit Moslems meine ich übrigens die Moslems des Orients, die Moslems hier haben keine Petro-Dollars.
Die hier sind nur die Schwachköpfe, die sich da melden, ...mal was zu sagen haben.
Ist tatsächlich nicht viel anders als bei den Rechtsradikalen.
Abahatschi schrieb:Zusatzinfo, ich finde die Hamburger und die Bürger haben ein Recht darauf zu wissen wer Mitschuld trägt:
Auch wenn die dafür gestimmt hätten, Partei- oder Vereinsverbote sind Sache der Justiz.
Auch wage ich es zu bezweifeln, dass
dies einfach so umgesetzt werden kann.Darüber hinaus:
Seid doch keine Narren.
Damit setzt man sie vielleicht für ein paar Monate schachmatt, nicht für immer.
Aufklärung bleibt das A und O bei sowas.
fischersfritzi schrieb:Was heisst denn "nur"
fischersfritzi schrieb:Wer ist "uns"
Für mich sind 1000 nicht gut
"nur" (nur in Anführungsstrichen) bedeutet, ich hatte mehr erwartet, bin jedoch im Anbetracht dessen, dass es "nur" 1000 sind zufriedener als wenn es 3000 wären.
Oder siehst Du das anders? <= War eine Frage.
fischersfritzi schrieb:Woher willst du das wissen?
Ich weiß es nicht, kenne aber die Spezies "Schwarz-Weiß" gut genug um zu wissen, dass die da etwas nachgedacht haben.
Auch bin ich mir ziemlich sicher, dass die für ein mögliches Vereinsverbot schon vorgesorgt haben.
Dawn1983 schrieb:Würdest du das auch über „nur“ 1000 Reichsbürger trotteln sagen?
Mir macht diese Entwicklung jedenfalls sehr Angst!
Wenn Du damit die 1000 Reichsbürger meinst, die den Staat stürzen wollten und schonmal sich vorbereitet hatten, dann nein.
Ansonsten hat ihre Anzahl
schon lange die 1000 überschritten.stereotyp schrieb:Zur Sharia:
Also wenn ich einen Stereotypen dazu gebracht habe, da etwas zu googlen, dann bringe ich auch andere zum googeln. Das ist doch schonmal gut.
stereotyp schrieb:Da die Sunna soweit ich weiß auch für Muslime verbindlich ist, ist es ein wenig Erbsenzählerei, und außerdem taucht Sharia im Koran auf.
Erbsenzählerei?
Fragen wir mal jemanden der Muslim ist, aber einer anderen Richtung als der Sunna angehört:
@Freigeist38 stimmt das? Ist die Sunna beispielsweise für Dich und die
700 000 Aleviten verpflichtend?
Sure 45, wenn Du ein bisschen scrollst, gelangst Du zu Vers 18, die sinngemäße Übersetzung, welches Du in Deinem Zitat erwähnt hast.
Ich mache Dir keinen Vorwurf, Du bist auf das reingefallen, worauf auch die Demo-Teilnehmer reingefallen sind, HörenSagen für bare Münze zu nehmen.
Dagegen kämpfe ich schon seit Jahrzehnten und wir werden mehr und mehr.
Und wenn es denn sein muss, nageln wir 90 Thesen an die Moscheetür zu Wittenberg.
behind_eyes schrieb:Wenn Deutsche Angst haben, dann gelten sie imo als hysterisch™.
Also ich finde es gut das diese Demos stattfinden, sind ja offenbar rechtens und tragen dazu bei, daß das Bild der problematischen Strömungen innerhalb des Islam an die Oberfläche kommt und das Versteckspiel der Politik nicht mehr so erfolgreich ist.
Richtig ja.
Die viel wichtigere Frage wäre die, was machen wir daraus?