@Heide_witzka Ich denke bei meiner Antwort auf deinen Post vorhin habe ich mich zu sehr auf diese Zeile fokussiert:
Heide_witzka schrieb:Und dann auch noch lediglich Focus und BLÖD.
Darauf wurde ausreichend eingegangen.
Auf die anderen Zeilen möchte ich auch noch eingehen
Heide_witzka schrieb:Und mehr hast du nicht auf das du dich berufen kannst.
Du musst das ja jetzt nicht eingestehen, aber vielleicht bewertest du für dich einfach mal wie stark die Basis ist, auf der du hier alles aufbaust.
Ich hatte es zwar hier schon implizit gesagt, aber nochmal in aller Deutlichkeit: Solche Meldungen sind für mich nur Indizien dafür, dass wir in der Migrationspolitik vieles falsch machen. Indizien, die meine Ablehnung gegenüber der aktuellen Migrationspolitik bestärken.
Die Gründe für meine Ablehnung sind vielseitig. Einerseits das
cannabisnormal schrieb:Wir wollen in Deutschland viel zu viel auf einmal. Menschen mit problematischen Ansichten zu weltoffenen und gewaltablehnenden Demokraten "erziehen", ihnen psychologische Unterstützung anbieten, um ihre Traumata zu beheben, sie erfolgreich ausbilden und dann noch für ausreichend Wohnungen für alle sorgen.
Das sind alles für sich sehr große Aufgaben und die wenigsten können alleine mit Geld gelöst werden.
andererseits sehe ich die Zustände, die bestimmte Migrantengruppen in Frankreich, Schweden, Dänemark und auch in Deutschland anrichten.
Die Kölner Silvesternacht in Deutschland spielt eine Rolle und eine ganz maßgebliche Rolle spielen auch die Einstellungen von Muslimen.
Es gibt etliche empirische Daten, die problematische Einstellungen unter Muslimen belegen. Hier im Thread wurden schon einige erwähnt, ich hatte bereits eine vollwertige Studie aus 2013 zitiert, hier ist noch eine Quelle:
https://www.theguardian.com/uk-news/2016/apr/11/british-muslims-strong-sense-of-belonging-poll-homosexuality-sharia-lawund es gibt etliche weitere.
Wenn man sich empirische Daten zu den Einstellungen von Muslimen ansieht, die direkt in den Herkunftsländern erhoben werden, dann sehen die Zahlen noch düsterer aus.
Ich glaube nicht daran, dass diese Menschen mehrheitlich ihre Werte ablegen werden. Eine kleine Anzahl wird man sicherlich integrieren können, aber nicht in dem Ausmaß wie das momentan stattfindet.
Man will in insbesondere Deutschland und in der EU zu viel auf einmal schaffen. Aber ich bin hoffnungsvoll, dass die Länder aufwachen und effektive Maßnahmen ergreifen werden. UK geht mit dem Ruanda-Deal in die richtige Richtung und ich hoffe, dass sich nach der Europawahl auch etwas in der EU bewegen wird.