Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?
12.05.2024 um 22:02cejar schrieb:Im Übrigen - diese alte Leier im Geschäftsleben "Wer sich rechtfertigt, klagt sich an" um es mal kurz so wiederzugeben, ist sowas von obsolet.Da stimme ich dir zu, bedeutet aber auch das du im direkten Kontext dieses Einwandes die politische Arbeit von Faeser so einschätzt: den Bach runter gegangen und das ist natürlich exakt das was ich sage: man merkt an ihrem Verhalten das es den Bach untergegangen ist nämlich genau in der Analogie die du hier ziehst: Geschäft den Bach runtergegangenen, Rechtfertigung und damit ist das hier:
Wenn Du in meiner Abteilung ein Geschäft planst, was völlig den Bach runtergeht, und Du es nicht rechtfertigen kannst, hast Du ein Problem. Da zu sagen "also ich verteidige meine Arbeit nicht" - ja dann hast Du auf jeden Fall verloren.
cejar schrieb:Im Übrigen - diese alte Leier im Geschäftsleben "Wer sich rechtfertigt, klagt sich an" um es mal kurz so wiederzugeben, ist sowas von obsolet.obsolet.
cejar schrieb:Im Übrigen kann man auch mal mit etwas Positivem rangehen, und ich finde die Maßnahmen aufgrund der Vorwoche doch deutlich und adequat.Ich auch. Aber ich hab etwas über die extrem protektionistische Ausrichtung der Konsequenzen.. Es geht irgendwie immer um noch mehr Sicherheit, noch mehr Polizei, jetzt waren sogar Wasserwerfer aufgefahren etc.... Die Ursachen, also die echte Beschäftigung mit einer an der Ursache anpackenden Betrachtung von Problemen findet nicht mehr statt und wir haben es im Parallelthread gehabt... Man sonnt sich in Ausgaben von Millionen Euro die einfach mal nichts an der Ursache und damit an einer echten Problembewältigung ändern aber irgendwie sind das die einzigen Argumente um diese Politik noch von einer "positiven" Seite zu bringen bis hin zum Argument das es sogar positiv ist wenn die Sicherheitslage sich verschärft weil ja neue Arbeitsplätze geschaffen werden - sry, das ist absurd.
cejar schrieb:Ich beantworte Sie Dir trotzdem - ich halte Extremisten nicht für integriert, ganz egal welcher Herkunft und politischer Auffassung, deswegen stellt sich mir hier gar nicht die Frage wo die Damen warenEs ist ein wesentlicher Unterschied ob Extremisten innerhalb ihrer Bubble demokratisch und wenig diskriminierend leben und agieren oder ob sich schon im eigenen Zusammenleben die Probleme herauskristallisierennund da knüpfe ich erneut an an oben geschriebenes an: hier fehlt wiedermal komplett der Bezug zu den Ursachen, den Details und damit den möglichen "Angriffsvektoren" auch wenn ich mit dem Begriff gerade nicht glücklich bin.