behind_eyes schrieb:Hat denn die Integration des Christentums in unserem Alltag die Akzeptanz dessen bei Muslimen gestärkt?
Es gibt viele Muslime unter uns und auch selber immer wieder mal kennenlernen dürfen seit Kindheit bis heute, die die Auslebung des Christentums sowie auch andere kulturelle Bräuche, Feste von uns oder auch Kulinarisches - einschließlich und nochmals wichtiger bestimmte Menschenrechte betreffend usw... zumindest tolerieren.
Je nachdem auch sogar begrüßen oder gar selber mit uns ausleben/ausleben wollen würden.
Ich habe Muslime auch nicht nur dank Schule und später Arbeit kennenlernen dürfen, sondern auch immer wieder mal näher privat über Freundes- und Bekanntenkreise.
Ebenso durch einen längeren Nebenjob an einem Kiosk und das Verhältnis war so gut mit dem Betreiber und seiner Familie, dass ich hin und wieder auch bei ihnen zuhause gewesen bin. Bspw. wurde man zum Grillen eingeladen.
Hinzukommen halt noch fünfjährige Erfahrungen mit Muslimen - durch das Arbeiten in verschiedenen Flüchtlingsunterkünften.
Familien, Mütter mitsamt Kindern als auch nur alleinstehende Männer unterschiedlichen Alters waren darunter.
Kurz:
Man kann Muslime nicht alle über einen Kamm scheren.
Ps.
Auch der, der mir jetzt schon seit gut einem Jahr die Post liefert, macht einen sehr guten bzw. integrierten Eindruck. Ebenso die Truppe, die mein Vater für seinen Garten bestellt hatte.