Interessant was hier alles so geschrieben wird....
Also auch wenn der Schriftzug in Frankfurt hängt, so wird morgen nicht die "Bundesrepublik Deutschland" umbenannt in "Bundeskalifat Deutschland".
Da hier auch Moslems mitlesen und hier sehr viel Nicht-Wissen (wohlgemerkt, nicht Unwissen sondern "Nicht-Wissen") verbreitet wird, erstmal die Grundlagen:
Die Grundlage für das Fasten ist
Sure 2 183:187.
Nun kommen wir zu dem was sehr typisch ist für den Koran und sehr irritierend war für den Moslem:
"
Und denjenigen, die es zu leisten vermögen, ist als Ersatz die Speisung eines Armen auferlegt.
"
Quelle:
https://islam.de/13827.php?sura=2Theoretisch müsste einer nicht fasten, wenn er einem Armen dafür Essen gibt, aber der Fastenmonat ist doch vorgeschrieben, oder etwa nicht?
Noch nicht einmal die Gebetsrichtung ist wirklich zugewiesen, Sure 2 144:145 könnte auch so interpretiert werden:
"Wenn Du unbedingt eine Gebetsrichtung haben willst, so bete Richtung Mekka, aber Gott ist eigentlich überall!"
Auch das typische Gebet/Meditation (nicht mal das ist gewiss) und die Anzahl 5 mal am Tag zu beten wird nirgendwo beschrieben.
Auch nicht das Verschleiern.
Ja sogar die sogenannten Hadd-Strafen hatten für Irritationen gesorgt:
Um mal ein paar zu nennen:
Sure 5 33:34Außer diejenigen die Bereuen, bevor ihr Macht über sie habt.... was bedeutet das denn genau?
Wir werden kriegerisch angegriffen, wir kreuzigen,
oder wir hacken Hände und Füße ab,
oder wir verjagen sie aus dem Land?
Und was bedeutet denn "
außer denjenigen, die bereuen...
" ?
Hier möchte ich auf den möglichen Spielraum hinweisen: Wir kreuzigen alle feindlichen Soldaten, bis hin zu wir wehren nur ab.
Und dann?
Aber so Allmächtig und Allweise er ist, so Allvergebend und Barmherzig ist er ja....
Oder auch Sure 5 38:39.
Einem Dieb Hände und Füße abhacken, aber wenn er (Wohlgemerkt er sagt das) bereut, dann .... müssen oder dürfen wir nichts machen??? Oder erst danach???
Aber so Allmächtig und Allweise er ist, so Allvergebend und Barmherzig ist er ja....
Auch hier möchte ich auf den möglichen Spielraum hinweisen: Vom Hände abhacken, wenn er partout nicht bereut, bis hin zu wir machen gar nichts!
Wenn man mich persönlich fragt, so kommen wir dann unweigerlich zu dem Satz, dessen alleiniger Zweck der Koran ist:
"Ich muss nochmal genauer nachdenken, genauer forschen und Wissen ansammeln!"
Auch muss ich hier wohl nicht erwähnen, dass im Koran dauernd von "Gemeinschaft" gesprochen wird, d.h. für alle ein verbindliches Verhaltenskodex.
Hadithe, Scharia und co. waren zwar gut gemeint, aber sie stehen A nicht über den Koran, B sind nicht mehr zeitgemäß und C sind nicht "Gottes Wort".
Im Grunde genommen sind Hadithe, Scharia und co. nichts anderes als: "Ihr müsst nicht mehr nachdenken, ich als euer Imam habe für euch nachgedacht und bin zu folgendem Schluss gekommen, weil ich natürlich auch euer Richter bin: Wir hacken die Hände ab!"
Ich kritisiere nicht die Schia und die Sunna, tatsächlich sind das auch mögliche Interpretationen, aber sie sind absolut kein Zwang!
Auch eine Priesterschaft ist kein Zwang und schon gar nicht jemand der für euch den Koran auslegt.
Und nun kommen wir zum Faszinierenden: Obige Punkte betrachtend, könnte ich die Scharia auch problemlos ersetzen durch das Grundgesetz (Stand jetzt).
Wenn wir das mal geschafft hätten, dann hätte ich vor nichts mehr Angst. Von mir aus könnte dann eine Alien-Invasion kommen, die wehren wir dann auch ab.
Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?
Wenn damit gemeint ist, die Moslems mehr in unser Leben zu integrieren,
dann absolut! Die Chancen sind riesig!
Jedoch sollten wir zeitgleich eine ausgiebige Diskussion mit den Moslems und die Moslems für sich (Mit allen Moslems im Lande!) führen, was wir alle hier genau wollen und was nicht.
Der Schriftzug in Frankfurt war der erste Schritt meiner Meinung nach dazu.
Achso und wenn wir schonmal dabei sind:
Buddhisten, Juden, Hindus, Atheisten, Lesben, Schwule, Schwarz, Weiß, Blau, Lila und von mir aus Rosmarin-Blaß grün gibt es auch noch, die gleich mit integrieren und natürlich auch alles was Deutsch ist.
Und ja auch die Fanatiker, denn irgendwann sitzen die in ihrem Kämmerlein, einsam und allein und schauen sehnsüchtig raus, wie alle fröhlich den Frühling feiern, dann klopfen wir und laden die auch ein
:).