rhapsody3004 schrieb:Ich verstehe immer noch nicht was an Straßen zu schmücken oder einem öffentlichen Zuckerfest und wo dann auch alle Willkommen wären, um gemeinsam das Brot zu brechen und ins Gespräch zu kommen, so schlimm sein soll.
Und wie du sehen kannst, wurde bisher auch noch kein belastbares Argument dagegen vorgetragen.
vx110 schrieb:Und wieso? Einfach mal das Buch lesen.
OK. Und nun?
"Heilige Bücher" wurden vor Jahrhunderten verfasst, in der Regel von Menschen, die noch nicht einmal wussten, wohin abends die Sonne verschwand. Sie müssen interpretiert werden und da kommt es halt darauf an, wie der einzelne es auslegt. Gilt meiner Meinung nach für alle.
vx110 schrieb:Und wenn man sich dann anschaut, in Talk-Shows oder sonstwo, wie die dann angegangen werden, weil diese Kritik üben, da muss Ich sagen... wer so giftig darauf reagiert, dann muss etwas richtiges schon dran sein.
Ist das so eine Art präpubertärer Elementarlogik, oder warum erschließt es sich mir nicht?
Sei so gut und zeige mal die zwingend logische Struktur deiner Einlassung auf.
Wenn du es kannst.
interrodings schrieb:Ich glaube da geht's weniger um Beleuchtung sondern eher um die eroberungskriege und die sklaverei. Vor allem die sklaverei wird gerne geleugnet bzw ignoriert.
Stehen die Christen, was das angeht, irgendwie besser da? Oder was macht es bei islamischen Menschen so schlimm?