Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

1.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Mehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

02.06.2024 um 23:37
Zitat von cejarcejar schrieb:Und dann wendet man sich einer Partei zu, die Rechte der Frauen gerne um 30-40 Jahre zurückabwickeln wollen? Klasse Idee!
Steht das wortwörtlich so im Parteiprogramm oder ist das nur eine Interpretation die sich daraus ergibt das die AFD ein Klassisches Rollenbild befürwortet oder fördern möchte?
Wenn man nämlich bedenkt das die AFD mit Alice Weidel ein Fraktionsvorsitzende hat, die in einer lesbischen Beziehung mit einer Frau aus Sri Lanka zusammenlebt, dann erscheint die Behauptung die wollten die Rechte der Frauen zurückabwickeln doch etwas fragwürdig.
War es denn abgesehen davon um die Rechte der Frauen 1984-1994 so schlecht bestellt und würde es sich durch mehr Integration des Islam mit Annahme dessen Frauenbild in die deutsche Gesellschaft für die Frauen etwas bessern?

Anzeige
1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

03.06.2024 um 10:44
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Ist das nicht inaktiv? Die Homepage ist tot. Letzter Post auf Facebook: Jänner 2018
Kann sein, genau weiß ich das leider nicht.

Ich bin generell froh, dass es die berechtigten Kritiker des Islams gibt, denn vieles was die Leute da ansprechen, ausführen und auch untersuchen, muss mal angesprochen werden.

Jetzt muss ich hier kurz ausführen was ich mit "berechtigten Kritiker" meine:

Dinge ansprechen, die zwar von der muslimischen Theologie als "Gottgegeben" betrachtet werden, aber es nicht wirklich sind. Dazu habe ich hier in diesem Thread einiges gegeben, kann man nachlesen.
Diese Kritik fruchtet.
Es müssen auch nicht unbedingt Moslems sein, die kritisieren, Ralph Ghadban und auch Scholl-Latour, wobei Scholl-Latour kein Islam-Kritiker war, er hat einfach nur alles kritisiert, waren/sind keine Moslems.
Alles andere fruchtet weniger, bzw. gar nicht.
Wir kritisieren den Moslem, weil er ein Moslem ist, funktioniert vielleicht bei Nicht-Moslems, aber nicht bei Moslems.

Das einzige was ich an dieser Bewegung generell kritisiere, ist die, dass sie so zersplittert ist.
Ein großer Dachverband würde viel mehr erreichen, als denn 10 kleinere Verbände. Auch würde dieser große Dachverband einen besseren Schutz für das einzelne Mitglied bieten und wäre auch viel besser Organisiert.

Falls jemand von denen das hier zufällig liest:
Zumindest hätte man mal eine Spendenadresse!
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Frauen dürfen dort doch mittlerweile Autofahren.... wenn ihr Mann dabei ist.
Für Saudi-Arabiens Liberale (Ja die gibt es da auch), ein schwer erkämpfter Sieg. Versetze Dich einfach mal in ihre Lage, dann verstehst Du was ich meine.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Das ist falsch..schon seit den präsidentenwahlen hat akp(erdogan)die grossen metropolen wie izmir/ankara/Istanbul verloren.
In der letzten kommunalwahl ebenfalls +mittelgrosse provinzen.
Ankara ist chp geführt
Das ist doch ein weiterer Lichtblick!
Generell ist der politische Islam im Orient auf dem Rückzug. Sie leben von ihren Konserven, die sie vor 2015 angelegt haben.
Überall wo sie gewählt wurden, werden sie auch über kurz oder lang abgewählt. Überall wo sie sich nicht mehr abwählbar gemacht haben, kocht es entweder von innen, oder aber von außen.
Entsprechend versuchen sie immer mehr ein konservatives Bild von sich abzugeben, als denn ein Radikales.

ist übrigens eine weitere sehr merkwürdige Laune der Geschichte:
Während in Europa ein Staat nach dem anderen einen Rechtsruck vollzieht, die die liberalen Gesetze aufweichen will, wird der Orient in vielen Fragen langsam aber sicher liberaler.


2x zitiert1x verlinktmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

03.06.2024 um 10:51
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Vor einigen Jahren war ich mal recht diplomatisch gegenüber dem Islam, habe stets versucht zu differenzieren, z.B. auf rein spirituelle Strömungen wie den Sufismus zu verweisen, oder auf liberale und säkulare Muslime. Nur sind diese positiven Beispiele eher eine Minderheit. Die Mehrheit ist vom politischen und ideologischen Islam geprägt, manche äußern das nur noch nicht so in einem großen Stil, andere sind da lauter und fordern gar ein Kalifat mitten in der westlichen Welt. Man hatte es lange mit Integration versucht, man war sehr lange geduldig und kompromissbereit gegenüber Muslimen, nur was kam von muslimischer Seite? Forderungen, Missbilligungen, strukturelle Intoleranz gegenüber anderen Minderheiten und man hatte die Erwartungshaltung vertreten, nicht sich an uns anzupassen, sondern eher umgekehrt. Die Regionen, in denen Muslime inzwischen in der Mehrheit sind, passen das Umfeld mehr und mehr an sich an und färben mit ihrer Mentalität stark ab und bringen auch ein hohes Konfliktpotenzial mit.

Jene, die vom politischen Islam geprägt sind und diesen auch vehement verfechten, betrachte ich genauso kritisch wie Neonazis. Beide sind ideologisches Gift für eine pluralistische und humanistische Gesellschaft. Unser Nachbarland, die Niederlande, haben das auch sehr gut erkannt und handeln da inzwischen konsequenter.

Migration ist dabei auch nicht das Problem, sondern eine einseitige Migration, wenn die Mehrheit der Menschen mit Migrationshintergrund islamisch geprägt ist, zieht das eine ganze Palette an gesellschaftlichen Problemen und Konfliktpotenzial mit sich. Europa war da in der Hinsicht vielleicht zu weltoffen und wohlwollend, vielleicht auch einfach viel zu naiv und die Empathie wurde massiv missbraucht. Ob Islamisten, die auf offener Straße für ein Kalifat demonstrieren, oder von der Hamas angestachelte Israelhasser und Antisemiten, die hier ebenfalls ihre Propaganda und Ideologie verbreiten. All das hat auch das politische Klima nachhaltig vergiftet, zudem hat es auch eine extreme politische Polarisierung bewirkt. Zudem ist es ziemlich ironisch, viele Muslime lehnen die Werte der westlichen Welt ab, wandern aber gezielt in diese in großer Zahl ein und missbrauchen dabei unsere Toleranz und unseren Pluralismus.

Ich habe jedoch noch immer Sympathien für den rein spirituellen Sufismus und auch für liberale Muslime, nur werden diese von Vertretern des politischen Islams selbst massiv angefeindet oder ausgegrenzt. Würden sich mehr Muslime für einen Säkularismus einsetzen, würden meine Sympathien auch wieder steigen, nur ist das kaum der Fall, leider. Wenn Muslime mehr Integrationsbereitschaft zeigen würden, dann könnte man auch auf sie ein paar mehr Schritte zugehen, nur ist das eben wie gesagt nicht/kaum der Fall. Da wo man aufgeschlossene Muslime hat, die sich weltoffen geben, da ist der Umgang leichter und man würde auch einen positiveren Austausch ermöglichen
Größtenteils - bis auf ein paar wenigen Sätzen - die ich bissel mehr differenzieren würde, kann ich diesem Post zustimmen.
@Schnapspraline zu diesem Beitrag würde mich sehr deine Meinung interessieren?
Gibts in dem Post irgendeine Stelle der du widersprechen würdest? Und wenn ja, bei welcher Stelle?
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Während in Europa ein Staat nach dem anderen einen Rechtsruck vollzieht, die die liberalen Gesetze aufweichen will, wird der Orient in vielen Fragen langsam aber sicher liberaler.
da könnte man nun sarkastisch sagen: auf diese Weise gleichen sich die Seiten nach und nach an ... und so wird eines Tages die Integration einfacher ;)
(nein, das denke ich natürlich nicht)


melden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

03.06.2024 um 11:07
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ein großer Dachverband würde viel mehr erreichen, als denn 10 kleinere Verbände. Auch würde dieser große Dachverband einen besseren Schutz für das einzelne Mitglied bieten und wäre auch viel besser Organisiert.
Warum soll ein größer Verband besser sein? Die fundamentalen Probleme des Islams sind nicht abhängig von der Verbandgröße.


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

03.06.2024 um 11:11
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Warum soll ein größer Verband besser sein? Die fundamentalen Probleme des Islams sind nicht abhängig von der Verbandgröße.
ich fänd einen größeren Verband der liberalen Moslems auch zielführender.
Denn die Liberalen unter ihnen machen doch gar keine Probleme. Im Gegenteil - diese bekommen Probleme seitens der Konservativen, der Fanatiker und Islamisten.
Und wenn sie "größer" wären, greift dann das Prinzip "Einigkeit macht stark "


melden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

03.06.2024 um 12:25
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Man kann nicht glaubwürdig gleichzeitig mit feministischer Außenpolitik auftreten und gleichzeitig klaglos akzeptieren, dass ausgerechnet Saudi Arabien den UN Vorsitz für Frauenrechte hat ohne ein Wort des Zweifels an dieser exotischen Entscheidung zu äußern.
Ich bezweifle das es hier keine Klagen hab, aber Deutschland hatte da so gar kein Mitspracherecht, weil nicht Mitglied der Kommission. Ich bin mir sogar sehr sicher, das es ein Veto gegeben hätte, wenn es die Möglichkeit gegeben hätte, aber das ist meine Spekulation, genauso wie es Deine Spekulation ist, das es klaglos hingenommen wurde.

Aber bei allen Nebelkerzen - um die von euch immer so angesprochenen Gefahren des politischen Islams abzuwehren, erkläre doch mal, warum man dazu eine Partei aus dem rechtsextremen Umfeld - ganz gleich Welche - wählen soll, die letztlich nicht viel weniger totalitär und menschenverachtend sind?
Zitat von JaimeJaime schrieb:Steht das wortwörtlich so im Parteiprogramm oder ist das nur eine Interpretation die sich daraus ergibt das die AFD ein Klassisches Rollenbild befürwortet oder fördern möchte?
Wenn man nämlich bedenkt das die AFD mit Alice Weidel ein Fraktionsvorsitzende hat, die in einer lesbischen Beziehung mit einer Frau aus Sri Lanka zusammenlebt, dann erscheint die Behauptung die wollten die Rechte der Frauen zurückabwickeln doch etwas fragwürdig.
War es denn abgesehen davon um die Rechte der Frauen 1984-1994 so schlecht bestellt und würde es sich durch mehr Integration des Islam mit Annahme dessen Frauenbild in die deutsche Gesellschaft für die Frauen etwas bessern?
Wie die AfD aufgestellt ist kann im AfD Thread besprochen wurde, da findest Du auch genug Beiträge wie sich die AfD zum Frauenbild etc positioniert hat. Aber zum zweiten Thema - Integration des Islams bedeutet für mich nicht Übernahme der Scharia, deren Frauenbild, sondern durch Akzeptanz der Menschen ihnen zu helfen und näher zu bringen, wie freiheitlich wir die Dinge sehen und auch beibehalten werden.

Im Moment erweisen wir uns selbst einen Bärendienst gegenüber Moslems, wenn jeden Tag ein Vorfall mit Muslimen durchs Dorf getrieben wird und immer mehr der Moslem an sich als Problem gesehen wird. Wir konzentrieren uns auf muslimische Straftäter und dabei vergessen wir das 99% der hier lebenden Moslems eben keine Straftäter sind. Und diese 99% müssen eben mehr integriert werden, damit man diese auch mehr abholen und aufklären kann.

Ich kann mich noch gut an meine Anfänge im Deutschrap erinnern - Advanced Chemistry, Fremd im eigenen Land. Ich hatte damals viele Freunde die muslimischen Background hatten, aber immer angefeindet wurden.

Youtube: #AdvancedChemistry x Fremd im eigenen Land HD (#360records)
#AdvancedChemistry x Fremd im eigenen Land HD (#360records)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

03.06.2024 um 12:54
Zitat von cejarcejar schrieb:Im Moment erweisen wir uns selbst einen Bärendienst gegenüber Moslems, wenn jeden Tag ein Vorfall mit Muslimen durchs Dorf getrieben wird und immer mehr der Moslem an sich als Problem gesehen wird. Wir konzentrieren uns auf muslimische Straftäter und dabei vergessen wir das 99% der hier lebenden Moslems eben keine Straftäter sind. Und diese 99% müssen eben mehr integriert werden, damit man diese auch mehr abholen und aufklären kann.
Gut gesagt. Es ist kontraproduktiv zu pauschalisieren. Denn die Verpauschalisierten bekommen dies mit und werden sich entweder weniger bemühen, da der Eindruck entsteht, es bringt nichts sich zu integrieren, oder sie bleiben allein ohne Integration bei Ihren Lands oder Glaubensleuten.
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich kann mich noch gut an meine Anfänge im Deutschrap erinnern - Advanced Chemistry, Fremd im eigenen Land. Ich hatte damals viele Freunde die muslimischen Background hatten, aber immer angefeindet wurden.
Bist du etwa Torch oder Toni-L ?


melden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

03.06.2024 um 12:57
@gagitsch

haha, nein, weder noch. Aber ich war schon in deren Studio ab und an :) Aber gerade der Part von Toni L zeigt eigentlich die kompletten Parallelen zu heute.


melden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

03.06.2024 um 13:07
Zitat von cejarcejar schrieb:Aber zum zweiten Thema - Integration des Islams bedeutet für mich nicht Übernahme der Scharia, deren Frauenbild, sondern durch Akzeptanz der Menschen ihnen zu helfen und näher zu bringen, wie freiheitlich wir die Dinge sehen und auch beibehalten werden.
Was muss man da akzeptieren? Und eine Sache kapiere ich wirklich nicht, bei Dir und bei anderen: Du verlinkst hier "Fremd im eigenen Land"...was muss man Leuten aus diesem Land beibringen, wenn sie Deutschland als eigenes Land bezeichnen, was wissen sie nicht?
Die sind hier geboren, hier sozialisiert und hier auf die Schule gegangen.
Wenn man in Smalltalk auf kontroverse Themen aus dem Islam stößt hörte ich oft als Antwort: also, bei uns ist das nicht erlaubt.
Hä, wo "bei Euch"? Wo leben Leute in dritter Generation?

Ich sehe dass hier oft und gerne verglichen wird: warum brauchen Muslime diese Sonderbehandlung? Mir sind keine Forderungen bekannt zu Mitgliedern anderer Religionen.
Zitat von cejarcejar schrieb:das 99% der hier lebenden Moslems eben keine Straftäter sind.
Bei Integration geht es auch um positiv mitmachen, diesen 99% werfe ich vor unpolitisch zu sein. Als 5 Deutsche in Sylt gegrölt haben, gab es einen Riesen Aufschrei, und nach Mannheim? Nix. Warum? Tja.
Ich habe auf den Seiten des Zentral Rates, bei Ditib, bei Vikz, bei Islamrat geschaut...nichts.
Wenn sie sich nicht positionieren, bleibt nur die Interpretation des Betrachters.


2x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

03.06.2024 um 13:09
Ist mir neu, dass Advanced Chemistry Muslime wären.
Davon ab, merkwürdige Argumentation...
99% der Deutschen sind keine rechtsextremen Gewalttäter, sollten wir uns da lieber auch nicht positionieren wenn mal wieder ein furchtbares Verbrechen geschieht?


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

03.06.2024 um 14:51
Wird zwar etwas OT - aber trotzdem
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Mir sind keine Forderungen bekannt zu Mitgliedern anderer Religionen.
für die Kirchen gibt es bereits jede Menge Ausnahmen und Sonderregelungen
- eigenes Arbeitsrecht für alle Firmen die an den Kirchen dran hängen (z.B. über Caritas, Diakonie...)
- Ausnahmen beim Steuerrecht (z.B. bei Grunderwerbssteuer)
- Ausnahmen beim Baurecht
- Ausnahmen beim Denkmalschutz
- Ausnahmen beim Lärmschutz (liturgisches Läuten)
- Eigene Gerichte
- Vertreter der Kirchen sitzen im im ZDF-Fernsehrat, in der Deutschen Ethikkommission ...
- Radio- und Fernsehsender müßen Kirchen kostenlos Sendezeiten zur Verfügung stellen
- "Sperren" des öffentlichen Lebens während der Zeiten des Hauptgottesdienstes Sonntags und an Feiertagen (Messen, Ausstellungen, Märkte ... dürfen erst danach öffnen)


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

03.06.2024 um 15:18
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Wird zwar etwas OT - aber trotzdem
Nein, guter Input.
Deine Liste, bis auf die Sonntagssperren, haben die muslimische Vereine auch (soweit mir bekannt)...daher kann man hier überhaupt nicht von Benachteiligung oder kein Entgegenkommen sprechen.

Daher die Frage was noch? Oder handelt es sich um eine Taktik weitere Vorteile zu erlangen.
*Darüber hinaus und unabhängig, wäre ich dafür allen Religionen sämtliche Vorteile zu streichen.


2x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

03.06.2024 um 16:11
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Deine Liste, ... haben die muslimische Vereine auch
Nicht alle - z.B. im Fernsehrat sind 2 Plätze für Vertreter der ev., 2 für rk, 1 für jüdische Religionsgem. festgelegt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:*Darüber hinaus und unabhängig, wäre ich dafür allen Religionen sämtliche Vorteile zu streichen.
Das ist auch meine Meinung - statt die Sonderbehandlungen / Privilegien auf zusätzliche Religionen auszuweiten sollten die abgeschafft werden


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

03.06.2024 um 16:19
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Nicht alle - z.B. im Fernsehrat sind 2 Plätze für Vertreter der ev., 2 für rk, 1 für jüdische Religionsgem. festgelegt.
Bitteschön:
Die drei muslimischen Glaubensgemeinschaften DITIP, Ahmadiyya und die Alevitische Gemeinde haben sich gemäß der gesetzlichen Vorgaben mittels eines Losverfahrens auf einen gemeinsamen Vertreter geeinigt und den noch offenen Sitz besetzt.
Quelle: https://www.hr-rundfunkrat.de/presse/2017/hr-rundfunkrat-begruesst-neues-mitglied,2017-05-05-pm-rr-unabhaengigkeit-weiter-staerken-100.html
oder:
Khola Hübsch ist Vertreterin der Muslimischen Glaubensgemeinschaften in Hessen und seit Januar 2021 Mitglied im hr-Rundfunkrat.
Quelle: https://www.hr-rundfunkrat.de/mitglieder/khola-huebsch-,vertreter-muslimische-glaubensgemeinschaft-100.html
oder (kann man nicht direkt verlinken -> scrollen):
Ocakdan, Kerim
Funktionen in Vereinen, Parteien oder vergleichbaren Organisationen:
Vorstandsmitglied, Referatsleitung Mitgliederbetreuung Schura Niedersachsen Landesverband der Muslime in Niedersachsen e.V., Hamburger Allee 66, 30161 Hannover
Quelle: https://www.zdf.de/zdfunternehmen/zdf-fernsehrat-mitglieder-100.html
Somit kann man das auch als von der Gesellschaft bereits erbrachter Punkt abhacken.


melden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

03.06.2024 um 16:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was muss man da akzeptieren? Und eine Sache kapiere ich wirklich nicht, bei Dir und bei anderen: Du verlinkst hier "Fremd im eigenen Land"...was muss man Leuten aus diesem Land beibringen, wenn sie Deutschland als eigenes Land bezeichnen, was wissen sie nicht?
Die sind hier geboren, hier sozialisiert und hier auf die Schule gegangen.
Wenn man in Smalltalk auf kontroverse Themen aus dem Islam stößt hörte ich oft als Antwort: also, bei uns ist das nicht erlaubt.
Hä, wo "bei Euch"? Wo leben Leute in dritter Generation?

Ich sehe dass hier oft und gerne verglichen wird: warum brauchen Muslime diese Sonderbehandlung? Mir sind keine Forderungen bekannt zu Mitgliedern anderer Religionen.
Die Menschen, Abahatschi, die Menschen. Wir müssen akzeptieren, das die Menschen ein Teil von unserem Land sind. Und wenn diese Menschen - und deswegen meinen Ausflug zu Advanced Chemistry - das Gefühl zu haben obwohl Sie trotz deutschem Pass und in dritter Generation hier sind trotzdem immer wieder strukturell benachteiligt werden dann bereiten wir den Boden auf dem die Hassprediger dann die Saat aussäen.

Wenn wir jetzt - und das ist mein Gefühl - immer mehr Moslems unter Generalverdacht gestellt werden, wenn Medien und konservative Menschen mittlerweile Angst schüren vor Moslems, nur weil sie eben Moslems sind wird uns dass nicht weiterbringen.
Zitat von MaariMaari schrieb:Ist mir neu, dass Advanced Chemistry Muslime wären.
Davon ab, merkwürdige Argumentation...
99% der Deutschen sind keine rechtsextremen Gewalttäter, sollten wir uns da lieber auch nicht positionieren wenn mal wieder ein furchtbares Verbrechen geschieht?
Advanced Chemistry nicht, aber ich habe das als Beispiel genommen wie sich meine muslimischen Freunde aus Jugendtagen eben gefühlt haben, weil genau das was dort in dem Lied beschrieben wurde den jeden Tag passiert ist.

Das mit dem Rechtsextrem ist doch eine merkwürdige Argumentation Deinerseits, da geht es um politische Auswüchse.

Der Gegensatz wäre wohl Moslem zu Nicht-Moslem.

Wie oft werden Taten von deutschen Tätern derart in den Medien gepusht, wie aktuell von Moslems. Wenn bei uns in Hamburg mal jemand ermordet wurde, dann liest Du wenn überhaupt etwas auf Seite 3 darüber. Vor ein paar Wochen wurde bei mir in der Straße eine Frau ermordet. War wohl der Ehemann, dazu gab es nicht mal eine Meldung auf dem Presseportalen der Polizei.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Deine Liste, bis auf die Sonntagssperren, haben die muslimische Vereine auch (soweit mir bekannt)...daher kann man hier überhaupt nicht von Benachteiligung oder kein Entgegenkommen sprechen.
Das mit dem Arbeitsrecht musste auch erstmal aufzeigen. Das mit den eigenen - legalen - Gerichten hätte ich auch gerne das Du das mal aufzeigst das das so ist.

Aber - ich möchte an sich das die mulimischen Vereine nicht die selben Rechte wie die Kirche bekommt, sondern das die Kirche diese Rechte verliert.


2x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

03.06.2024 um 16:45
Zitat von cejarcejar schrieb:Wir müssen akzeptieren, das die Menschen ein Teil von unserem Land sind.
Ja sind sie, stört mich nicht. Es geht hier darum warum man sie integrieren muss, bzw. sie einen Sonderaufwand benötigen.
Zitat von cejarcejar schrieb:das Gefühl zu haben obwohl Sie trotz deutschem Pass und in dritter Generation hier sind trotzdem immer wieder strukturell benachteiligt werden dann bereiten wir den Boden auf dem die Hassprediger dann die Saat aussäen.
Tja, und was kann jemand für ein Gefühl was nicht zutrifft?!
Zitat von cejarcejar schrieb:Wenn wir jetzt - und das ist mein Gefühl - immer mehr Moslems unter Generalverdacht gestellt werden, wenn Medien und konservative Menschen mittlerweile Angst schüren vor Moslems, nur weil sie eben Moslems sind wird uns dass nicht weiterbringen.
Ich würde mich freuen wenn man so nicht argumentiert, weil das nicht der Fall ist. Dennoch mein Hinweis erneut: sie müssen sich positionieren, mach ich ja auch: ich hasse Gewalt und Migrantengewalt gibt mir einen zusätzlichen Kick auch weil es auf mich abfärben kann.
Du sagst "Die Menschen", ja richtig! aber hier sind auch Menschen die wahnsinnig viel leisten damit Flüchtlinge, zu einem bedeutenden Teil Muslime es hier gut haben. Wenn die sich nicht integreren wollen oder kriminell sind, lösen sie menschliche Gefühle aus: Enttäuschung, Ablehnung, nicht damit zu tun haben wollen.

Du willst mir nicht erzählen dass die "Refugees Welcome" nur eine Spaßaktion war um hier Leute zu haben die man unterdrücken kann - Vertrauen kann man auch verspielen.
Und wenn man noch Kalifat Forderungen hört, eine "Staatsform" die alles zerstört was ihre Niederlassung hier ermöglicht hat...was willste da noch sagen.
Zitat von cejarcejar schrieb:Wie oft werden Taten von deutschen Tätern derart in den Medien gepusht, wie aktuell von Moslems.
Alle Taten werden gepusht, sorry aber dieses angebliche Alleinstellungsmerkmal können die Muslime bei den verrückt gewordenen Medien nicht mehr beanspruchen.
Zitat von cejarcejar schrieb:Aber - ich möchte an sich das die mulimischen Vereine nicht die selben Rechte wie die Kirche bekommt, sondern das die Kirche diese Rechte verliert.
Meine Rede, Schluss damit.


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

03.06.2024 um 19:46
Zitat von cejarcejar schrieb:wenn Medien und konservative Menschen mittlerweile Angst schüren vor Moslems
Wieso „schürt“ denn niemand Angst vor zB Buddhisten? Warum immer Moslems, hast du dich das schon mal gefragt?
Zitat von cejarcejar schrieb:Wie oft werden Taten von deutschen Tätern derart in den Medien gepusht, wie aktuell von Moslems
Was war denn mit Sylt? Obwohl gar nicht mal irgendwas wirklich nennenswertes passiert ist, gab es da doch ein ziemliches Getöse letztens, oder etwa nicht?


3x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

03.06.2024 um 20:16
Zitat von DerKlassikerDerKlassiker schrieb:Wieso „schürt“ denn niemand Angst vor zB Buddhisten? Warum immer Moslems, hast du dich das schon mal gefragt?
Keine Ahnung, weil es nur 250000 Buddhisten in Deutschland gibt?
Zitat von DerKlassikerDerKlassiker schrieb:Was war denn mit Sylt? Obwohl gar nicht mal irgendwas wirklich nennenswertes passiert ist, gab es da doch ein ziemliches Getöse letztens, oder etwa nicht?
Ich rede von Gewalttaten. Politische Taten von Extremisten sollen und müssen immer benannt werden, egal ob von rechts oder links.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Alle Taten werden gepusht, sorry aber dieses angebliche Alleinstellungsmerkmal können die Muslime bei den verrückt gewordenen Medien nicht mehr beanspruchen.
Wie gesagt von der Tötung der Frau in meiner STraße vr ein paar Wochen habe ich nichts gelesen - und wir haben aktiv danach gesucht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und wenn man noch Kalifat Forderungen hört, eine "Staatsform" die alles zerstört was ihre Niederlassung hier ermöglicht hat...was willste da noch sagen.
Und dann sage ich auch - wie bei Rechtsextremen - verfolgen und tatsächlich mit der Härte des Gesetzes verfolgen und zur Not abschieben wenn möglich. Aber wie wir bei Pegida gesehen haben - bei der wöchentlich eine 5-Fache Gruppe von Menschen gegen unsere FDGO demonstriert haben, ist das wohl nicht so leicht.


melden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

04.06.2024 um 21:38
Zitat von cejarcejar schrieb:- Integration des Islams bedeutet für mich nicht Übernahme der Scharia, deren Frauenbild, sondern durch Akzeptanz der Menschen ihnen zu helfen und näher zu bringen, wie freiheitlich wir die Dinge sehen und auch beibehalten werden.
Und wenn das nicht funktioniert und die die Scharia, ihr Frauenbild und ein Kalifat wollen und bereit sind es irgendwann mit Gewalt durchzusetzen. Was dann? Übernehmen Sie dann die Verantwortung, wenn der Versuch scheitert und es im worst case zum Bürgerkrieg kommt?
Und wer soll das jetzt machen mit der Akzeptanz und der Überzeugungsarbeit? Auch Sie? Wie stellen Sie sich das überhaupt vor? Sollen wir hier ein paar Millionen Psychologen und Sozialarbeiter ausbilden die sich allein darum kümmer das diese Menschen sich selbst und die Freiheit hier akzeptiert fühlen.
Entschuldigung aber wenn Migration funktionieren soll, dann müssen sich die Migranten an die Aufnahmegesellschaft anpassen, die Sprache lernen sich integrieren sich gesetztestreu verhalten und mit ihrer Arbeit zum Erfolg des Gemeinwesens beitragen. Wer in einem dysfunktionalen gewaltätigen religiösen System leben möchte kann doch auch dort bleiben wo er ist oder sich ein Land mit einem solchen aussuchen. Der muss nicht unser aller Leben versauen indem er für ein eben solches hier bei uns kämpft.
Zitat von cejarcejar schrieb:Im Moment erweisen wir uns selbst einen Bärendienst gegenüber Moslems, wenn jeden Tag ein Vorfall mit Muslimen durchs Dorf getrieben wird und immer mehr der Moslem an sich als Problem gesehen wird.
Den Bärendienst erweisen sich die Muslime selbst, wenn immer wieder solche Vorfälle aus ihrer Mitte stattfinden und sie nicht dagegen Stellung beziehen und daran arbeiten ihren Glauben zu reformieren. Wäre der Vorfall aus Manheim nicht zufällig aufgezeichnet und direkt gestream worden hätte man das hier in Deutschland sowieso unter den Teppich gekehrt. Einen Elefanten, Gefährdung des Rechtsstaats, der Demokratie, wo mit aller Härte des Gesetzes durchgegriffen werden muss, und alle Politiker ihr Entsetzen äußern, macht man bei uns doch gewöhnlich nur, wenn ein paar Besoffene in einer Bar fremdenfeinlichen Stumpfsinn grölen.
Zitat von cejarcejar schrieb:Wir konzentrieren uns auf muslimische Straftäter und dabei vergessen wir das 99% der hier lebenden Moslems eben keine Straftäter sind. Und diese 99% müssen eben mehr integriert werden, damit man diese auch mehr abholen und aufklären kann.
Und Sie vergessen dabei wieviele von den 99% die Tat dieser 1% befürwortet, selbst die Scharia hier einführen möchte, diese selbst auf Andersgläubige anwenden möchte, hier ein Kalifat, harte körperliche Strafen wie Hände abhacken, Steinigungen oder die Hinrichtung von allen die vom Islam abfallen usw. möchten.
Hier ist eine etwas ältere aber Teils erschreckende Studie dazu wie Muslime weltweit zu solchen Themen stehen... und die sind zu gekommen und kommer immer noch.
https://www.pewresearch.org/religion/2013/04/30/the-worlds-muslims-religion-politics-society-overview/
Diese 1% sind die Spitze des Eisbergs. Wer das ignoriert dem geht es irgendwann nicht anders als der Titanic.


melden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

05.06.2024 um 07:44
Zitat von DerKlassikerDerKlassiker schrieb:Wieso „schürt“ denn niemand Angst vor zB Buddhisten? Warum immer Moslems, hast du dich das schon mal gefragt?
Weil die Statisktiker erstmal Recht haben, das gewissen Relegionsgruppen häufiger bei Gewalttaten vertreten sind.


Anzeige

1x zitiertmelden