Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Mehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

14.12.2024 um 13:35
@Abahatschi
Aquila non captat muscas.
Da hänge ich nicht am Wort. Ich habe nicht Arabistik studiert, deshalb würde ich mich nicht darum fechten.
Natürlich mache ich auch Fehler, das ist doch selbstverständlich.
Gerne kann ich, wenn gewünscht, das Confiteor nachliefern.
Zitat von soomasooma schrieb:Dabei sollen Teilnehmer auch "Allahu Akbar" skandiert haben. Der Ausspruch wird oft von Islamisten als Aufruf zu Gewalt genutzt.
Au weia.
Allahu akbar gehört zum normalen islamischen Gebetsruf, der wahrscheinlich jeden Tag millionenfach von Mohammedanern intoniert wird. Aber natürlich ist der exakt gleiche Ausdruck, bei entsprechend Prädisponierten, automatisch islamistisch.
Weil es doch so schön einfach ist. :palm:

3x zitiertmelden

14.12.2024 um 13:48
Lustig, erinnert mich an Corona Proteste zur Weihnachtszeit. Beides absolut scheiße und unnötig, aber anscheinend kein muslimisches Problem.

https://www.t-online.de/tv/nachrichten/panorama/id_91273608/im-video-so-wueten-corona-skeptiker-in-europa.html

1x zitiertmelden

14.12.2024 um 13:49
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Au weia.
Ja, au weia ... Dabei hatte ich Dir schon geholfen. ^^ Wenn es bei Dir grundsätzlich am Leseverständnis mangelt, ist es halt so, tut mir auch bisserl leid. Da bekommt man ja nur die Hälfte mit, wie Du es gerade veranschaulichst. Ich befürchte aber, es ist die übliche inhaltslose Trollerei bzw. Dein typisches Derailing, weil
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:es doch so schön einfach ist
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Ich empfinde das maximal respektlos gegenüber unserer Tradition und Kultur.
Das ist es und das ist noch freundlich ausgedrückt.

1x zitiertmelden

14.12.2024 um 13:57
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Allahu akbar gehört zum normalen islamischen Gebetsruf, der wahrscheinlich jeden Tag millionenfach von Mohammedanern intoniert wird
Aber ist das auch normal ausgerechnet auf einem Weihnachtsmarkt oder einem Kirchenvorplatz mit Trommeln und Knaller zünden?
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Lustig, erinnert mich an Corona Proteste zur Weihnachtszeit. Beides absolut scheiße und unnötig, aber anscheinend kein muslimisches Problem.
OMG, was für ein Whataboutism! Du vergleichst hier ernsthaft die Wut über Zugangsbeschränkungen auf Weihnachtsmärkten mit gröhlenden Allahu akbar-Rufe ausgerechnet auf einem Weihnachtsmarkt. Das sind vollkommen unterschiedliche Themen, die nichts miteinander zu tun haben, außer der oberflächlichen Gemeinsamkeit, dass das eine Syrer betrifft und das andere ungeimpfte Menschen. Solche Vergleiche verzerren echt die Diskussion.

2x zitiertmelden

14.12.2024 um 14:02
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:OMG, was für ein Whataboutism! Du vergleichst hier ernsthaft die Wut über Zugangsbeschränkungen auf Weihnachtsmärkten mit gröhlenden Allahu akbar-Rufe ausgerechnet auf einem Weihnachtsmarkt
Ja, tue ich.
Aggressive Stimmung, niederreißen von Barrikaden, Belästigung von Unbeteiligten usw.
Ist für mich ziemlich das gleiche.
Wobei, haben sich die Syrer ähnlich aggressiv verhalten wie die Querdenker/Impfgegner?
Muss da nochmal das Videomaterial sichten und vergleichen.

In dem Fall aber beides extrem scheiße, nur wurde das eine scheinbar vergessen und nun zieht man sich an den Syrern hoch.

1x zitiertmelden

14.12.2024 um 14:31
Zitat von soomasooma schrieb:Ich befürchte aber, es ist die übliche inhaltslose Trollerei bzw. Dein typisches Derailing, weil
Auf Basis des dir möglichen, i. O.
Jeder hat halt sein Päckchen zu tragen. :D
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Aber ist das auch normal ausgerechnet auf einem Weihnachtsmarkt oder einem Kirchenvorplatz mit Trommeln und Knaller zünden?
Das kann man alles diskutieren, am besten auf einem Weihnachtsmarkt, wenn gerade die Fußballfans vom Heimspiel kommen und die eigene Mannschaft gewonnen hat.
Da wurde ein Land von jahrzehntelanger Gewaltherrschaft befreit, da sind bestimmt einige Emotionen hochgekocht. Mir ging es nur darum, dass aus einem Teil des islamischen Gebetsaufrufs gleich, in den Köpfen einiger eine islamistische Parole wurde.
Da zu trennen ist halt nicht jedem gegeben.
Erschreckend, aber ja, auch solche Menschen leben unter uns.

melden

14.12.2024 um 14:32
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Aquila non captat muscas.
Ach so, Du liest Asterix und Obelix.
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Natürlich mache ich auch Fehler, das ist doch selbstverständlich.
Ist doch alles ok, ich habe auch lange Zeit gedacht dass es nur "groß" bedeutet.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Aggressive Stimmung, niederreißen von Barrikaden, Belästigung von Unbeteiligten usw.
Ist für mich ziemlich das gleiche.
Ich finde deinen Vergleich falsch, auch wenn Du Corona reinziehst, muss Du als Vergleich einen Aufmarsch durch ein Zucker oder Opferfest heranziehen.
Und: wenn man Corona Proteste in Ordnung findet bzw. nicht kritisiert, darf man Muslimen Aufmärsche nicht kritisieren? Ich denke man darf das.

2x zitiertmelden

14.12.2024 um 14:35
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und: wenn man Corona Proteste in Ordnung findet bzw. nicht kritisiert, darf man Muslimen Aufmärsche nicht kritisieren? Ich denke man darf das.
Türlich, aber ich bin der Meinung, dass man beides kritisieren sollte und jetzt nicht so tuen, als hätte es sowas vorher nicht gegeben und das dann einer Religion in die Schuhe schieben.

melden

14.12.2024 um 14:39
@Anfimia
Die Corona waren gegen die Obrigkeit, die Maßnahmen für ausnahmslos alle erlassen hat, das darf man immer.
Ich sehe aber schon einen Unterschied wenn Leute ohne Rücksicht auf alles durchmarschieren UND wahrscheinlich das bei sich nicht dulden würden.

melden

14.12.2024 um 14:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ach so, Du liest Asterix und Obelix.
Tatsächlich, das lese ich auch. :)
Habe die Sammlung komplett.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ist doch alles ok, ich habe auch lange Zeit gedacht dass es nur "groß" bedeutet.
Mhm, so freundlich?
Aber auch da gibts was bei A&O
Timeo danaos et dona ferentes. :)

1x zitiertmelden

14.12.2024 um 14:48
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Mhm, so freundlich?
Nein, zu Dir doch nicht :D ...aber ehrlich -> Barba non facit philosophum, wenn ich es nicht gewusst habe, habe ich das nicht ;) .

melden

14.12.2024 um 21:34
Hammer, Deutsche sollten im Ramadan Rücksicht zeigen https://www.land.nrw/pressemitteilung/minister-schmeltzer-der-islamische-fastenmonat-ist-eine-zeit-der-begegnung aber wenn Muslime "Allahu akbar" schreiend über den Weihnachtsmarkt rennen sollen Deutsche mal differenzieren.
Yo - Integration at its best.

2x zitiertmelden

14.12.2024 um 21:59
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hammer, Deutsche sollten im Ramadan Rücksicht zeigen https://www.land.nrw/pressemitteilung/minister-schmeltzer-der-islamische-fastenmonat-ist-eine-zeit-der-begegnung aber wenn Muslime "Allahu akbar" schreiend über den Weihnachtsmarkt rennen sollen Deutsche mal differenzieren.
Ein fast 10 Jahre altes Zitat von einem ehemaligen Minister hat mit dem Vorfall jetzt was genau zu tun?

2x zitiertmelden

14.12.2024 um 22:07
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:aber wenn Muslime "Allahu akbar" schreiend über den Weihnachtsmarkt rennen sollen Deutsche mal differenzieren.
Wüsste man es nicht besser, würde man denken, dass sie jedes Jahr
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Allahu akbar" schreiend über den Weihnachtsmarkt rennen
Es ist selbstverständlich sehr schlimm, wenn solch ein Terrorakt stattfindet.

Aber wieviel % der in Deutschland lebenden Muslime sind das denn, die so eine grausame Tat begangen haben?
Das sind die sehr wenigen Extremisten.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Ein fast 10 Jahre altes Zitat von einem ehemaligen Minister hat mit dem Vorfall jetzt was genau zu tun?
Würde mich auch interessieren. Hatte mich schon gewundert, warum ein Minister zur Zeit solch eine Aussage treffen sollte, ohne aktuellen Vorfall.

1x zitiertmelden

14.12.2024 um 22:20
@Anfimia
@Yari
Ihr habt Recht, das Zitat ist viel zu alt, nicht mehr zeitgemäß. Offenbar ist Rücksicht auf muslimische Kultur nicht mehr das was es mal war - ein Teil von Deutschland. Syrer rennen auf Weihnachtsmärkte und schreien den überaus friedlichen und alle andere Religionen berücksichtigenden Ruf "Allahu Akbar"...Ich muss mich von meinem Post distanzieren, ich habe offensichtlich diese Entwicklung hin zum Frieden zwischen unseren Kulturen etwas verpasst.
Passiert.

1x zitiertmelden

14.12.2024 um 22:25
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Syrer rennen auf Weihnachtsmärkte und schreien
Wieviel % der hier in Deutschland friedlich lebenden Syrer machen das denn?

Wenn ein deutscher Rassist auf den Straßen schreit "Ausländer raus", sollte man auch nicht sagen, "Die Deutschen, die Naziparolen rufen auf den Straßen"
Das ist einfach nur verallgemeinert. Besser, fairer wäre es zu konkretisieren!

3x zitiertmelden

14.12.2024 um 22:33
Zitat von YariYari schrieb:Wieviel % der hier in Deutschland lebenden Syrer machen das denn?
Das Phänomen beschränkte sich nicht nur auf einen einzelnen Ort, denn es waren mehrere Weihnachtsmärkte betroffen. In Utrecht wurde wie bereits erwähnt selbst auf Denkmäler gestiegen, getrommelt und Knaller gezündet. Ausgerechnet Knaller!!

Wer kommt auf solche Ideen? Wenn ich mich wirklich tief für etwas freue, wäre mein erster Gedanke doch sicher nicht: Lasst uns diese Freude an einem Ort ausleben, wo Gottesdienst abgehalten wird oder friedliche, familiäre und besinnliche Stimmung herrscht. Es gibt soviele Alternativen: Einkaufsstraßen, Shoppingcenter, breite Fußgängerzonen...
Zitat von YariYari schrieb:Wenn ein deutscher Rassist auf den Straßen schreit "Ausländer raus", sollte man auch nicht sagen, "Die Deutschen, die Naziparolen rufen auf den Straßen"
Die Argumente kannst du ja mal im AfD Thread posten, und das Wort "Deutsche" mit "AfD Wähler" ersetzen, haben schon viele vor dir versucht, vielleicht hast du mehr Glück. Ich warne schonmal vor dem Shitstorm und Userbezug.

1x zitiertmelden

14.12.2024 um 22:34
Zitat von YariYari schrieb:Wieviel % der hier in Deutschland friedlich lebenden Syrer machen das denn?
Du sprichst von
Zitat von YariYari schrieb:Terrorakt
Und fragst jetzt nach
Zitat von YariYari schrieb:friedlich lebenden Syrer
Ich sage: 0%
Zitat von YariYari schrieb:Wenn ein deutscher Rassist auf den Straßen schreit "Ausländer raus", sollte man auch nicht sagen, "Die Deutschen, die Naziparolen rufen auf den Straßen"
Nicht vergessen: differenzieren™

melden

14.12.2024 um 22:41
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Ein fast 10 Jahre altes Zitat von einem ehemaligen Minister hat mit dem Vorfall jetzt was genau zu tun?
Es geht auch aktueller, keine Ahnung warum man Informationen dazu braucht, vor allem in der Arbeit - der Artikel behandelt sehr viele Aspekte was man als Nichtmitglied der Sekte zu beachten hat.
https://www.spiegel.de/karriere/ramadan-im-buero-was-beschaeftigte-und-arbeitgeber-zum-fastenmonat-beachten-sollten-a-80ab7129-cb52-442e-96fd-282435aef7da
Zitat von YariYari schrieb:Wieviel % der hier in Deutschland friedlich lebenden Syrer machen das denn?
Wüsste ich nicht - aber eigentlich sollte es keiner machen.
Ja, ja, ich sage: Sylt.

1x zitiertmelden

14.12.2024 um 22:44
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Das Phänomen beschränkte sich nicht nur auf einen einzelnen Ort, denn es waren mehrere Weihnachtsmärkte betroffen. In Utrecht wurde wie bereits erwähnt selbst auf Denkmäler gestiegen, getrommelt und Knaller gezündet. Ausgerechnet Knaller
Ja leider und das weiss ich auch. Es war kein Einzelfall und das ist furchtbar!
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Wer kommt auf solche Ideen?
Ich denke, dass wissen wir beide!

@behind_eyes
Verstehe deinen Beitrag nicht!

Also wieviele der Syrer waren das denn nun, die unter den anderen friedlich lebenden Syrer waren, die solche Taten begangen?
Du hast genau verstanden, was ich wissen wollte. Halt dich doch nicht an dem kleinen Fehler auf. Das ist kindisch.

4x zitiertmelden