vx110 schrieb:Einfach nur ekelhaft. Wie kann man soetwas nur tolerieren? Ich verstehe das nicht. Der Islam scheint sich nicht zu integrieren sondern dominieren zu wollen.
Ich verstehe wenn man sich über den Sturz von Assad freut und das zum Ausdruck bringen möchte. Aber einen Weihnachtsmarkt halte ich für den falschen Ort. Und da geht es nicht darum ob Weihnachtsmärkte nun besonders christlich sind oder nicht. Sie haben eine großere Tradition bei uns und sind für viele Menschen und Kinder wichtig.
Ich habe auch einige Videos dazu gesehen. Es muss für die Kinder verstörend gewesen sein, selbst als Erwachsener Mensch empfinde dass dieses Feiern nicht zwischen gebrannte Mandeln, Kinderkarussels und Glühwein passt.
Es ist aber kein rein deutsches Phänomen. In Utrecht (Niederlande) wurde sich sogar auf einem Kirchplatz der größten Kirche der Stadt versammelt und es wurde auf die Denkmäler geklettert um zu feiern.
Ich empfinde das maximal respektlos gegenüber unserer Tradition und Kultur.
https://www.youtube.com/watch?v=fd26nZPqMws (Video: Syrians in the Netherlands celebrate the overthrow of Assad regime)