RayWonders schrieb:was ist an dieser Sammlung von Zitaten zu den Ungläubigen unverständlich, wieso willst du Suren von mir wissen die vermutlich genau da in der Liste mit drin stehen?
Darauf sollst Du selbstverständlich eine Antwort bekommen:
Ich wollte eigentlich nur wissen ob Du Meinungen abliest, oder Dir selbst eine Meinung gebildet hast.
Die Meinung der CDU und CSU ist klar und ehrlich gesagt hätte ich ein großes Problem damit, wenn ....
Die von der Antragskommission beschlossene Passage zum Islam beginnt jetzt mit den Worten: "Muslime sind Teil der religiösen Vielfalt Deutschlands und unserer Gesellschaft." Zudem bekennt sich die CDU dazu, Forschung und Lehre der islamischen Theologie und die Ausbildung von deutschsprachigen Imamen an deutschen Hochschulen weiter auszubauen.
Quelle:
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/cdu-grundsatzprogramm-muslime-100.html... nicht auch das Teil ihres Grundsatzprogrammes wäre. Theologische Schulungen und Ausbildung der Imame (CDU/CSU haltet euer Wort!).
Du hast angeprangert, dass Deine Sätze aus dem Kontext gerissen werden, ... naja die zitierten Verse sind alle aus dem Kontext gerissen.
"Ungläubige" sind in erster Linie Heiden.
Nun, wer hat denn hier was gegen Heiden?
Die damaligen Heiden waren anders, das waren nicht die Blumenkinder von heute, die wollten Opfern. Wenn es denn sein muss auch Menschen. Jedoch um hier genauer zu werden, es geht um die Mekkaner-Heiden, welche die ersten Moslems gejagt und verjagt hatten.
Wer in der damaligen Zeit gelebt hat und die Wahl hatte zwischen den Abrahamitischen Religionen und den Heiden, der hat die Abrahamitische Religion gewählt. Etwas was die Neo-Heiden und Atheisten (Wirklich Atheisten, oder eher Anti-Religiös?) sehr gerne verdrängen.
Achso, übrigens hier ist die gesamte
zweite Sure.Nun bin ich natürlich kein Narr und weiß dass dies für Dich keine Rolle spielt.
Und um weiter ehrlich zu sein, es spielt auch keine Rolle, ob das für Dich eine Rolle spielt, denn...
Mag zwar vielleicht sein, dass der Islam historisch in Deutschland keine Rolle gespielt hat, aber nur Narren können denken, dass der Islam in der Zukunft keine größere Rolle spielen wird. Wer das glaubt soll sich die letzten 30 Jahre globale Weltgeschichte näher anschauen.
Wer das immer noch nicht verstanden hat, soll mal hier in der Rubrik in der Suchleiste "Islam" eingeben, dann wird er in jedem Threat fündig.
Dafür dass der Islam keine größere Rolle spielt, oder spielen soll, wird er sehr häufig erwähnt
:).
Aber irgendwas sagt mir folgendes:
Wären wir in den USA, dann wären die Mexikaner Schuld allen Übels, nicht mehr der Moslem (Wir haben zu wenig Wohnungen wegen den Mexikanern!).
cannabisnormal schrieb:Das habe ich auch nicht behauptet. Aber man muss es ja nicht verschlimmern.
Recht hast Du!
Wir sollten es nicht noch verschlimmern.