behind_eyes
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?
26.04.2024 um 20:16Star-Ocean schrieb:Die Gegennargumente bzw. Widerstand will ich sehen, denn bei dieser Frage haben die Religionsgemeinschaften die Möglichkeit mal wirklich zu zeigen wie weltoffen sie sind. Dies könnte zu der aufschlussreichen Erkenntnis führen, die entscheidet, welche Glaubensrichtungen in unserer modernen Gesellschaft tatsächlich einen Platz haben. Für mich eine Diskussion die längst überfällig istAber das meine ich ja, was wenn rauskommt das MoscheeForAll mit den hier lebenden Muslimischen Männern nicht zu machen ist und am Ende eben rauskommt das diese hier praktizierte Glaubensrichtung deswegen keinen Platz hat - was dann? Was steht am Ende dieser Erkenntnis?
Star-Ocean schrieb:Sie werden verpflichtet ihre Lehren und Praktiken regelmäßig zu überprüfen, um sicherzustellen, dass sie nicht diskriminierend sind und mit den universellen Menschenrechten in Einklang stehenVielleicht könnte man diesen sinnvollen Punkt vor den oben genannten stellen...könnte zu einer selbständigen Reflexion führen und damit vielleicht zur Öffnung zur Menschlichkeit.
rhapsody3004 schrieb:Jede Glaubensrichtung hat in Deutschland ihren Platz - so lange man mit einer jeweiligen Auslebung keine Gesetze verletzen und keine Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung darstellen würde.Und die systematische Ausgrenzung von Menschen weiblichen Geschlechts innerhalb einer Glaubensrichtung deren Vertreter innerhalb unserer Gesellschaft trendseitig immer mehr werden stellt weshalb keine Gefahr für unsere Gesellschaft dar?