Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Mehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

14.12.2024 um 23:35
@behind_eyes
Wer sich nach einem gewissen Zeitraum nicht integriert hat und sich nicht an die Gesetze halten will, der darf gerne in ein anderes Land seiner Wahl. Es zwingt sie ja keiner in Deutschland zu leben.

melden

14.12.2024 um 23:52
Zitat von YariYari schrieb:Sehe ich genauso. Es ist inakzeptabel und respektlos. Diese Menschen müssen so schnell wie möglich integriert werden.
Und da sind wir wieder beim Thema: Wollen diese Menschen überhaupt integriert werden? Wieso nehmen wir das an? Vielleicht sind sie ja nur widerwillig hier und können mit deutscher Kultur und Sprache nichts anfangen, sind aber froh, dass sie hier zumindest mithilfe von Transferleistungen besser auskommen als wenn sie sich in der Türkei durchschlagen müssten, obwohl diese ihnen kulturell nähersteht.
Ich finde es ok, wenn man sich in Deutschland nicht wohl fühlt, es gibt ja keine Pflicht dazu, sondern es gibt Gesetze und die Leistungen stehen eben den Menschen zu.

Die gut integrierten Menschen waren vermutlich nicht dabei, sondern haben mit ihren Verwandten telefoniert, sich gratuliert und in die Arme geschlossen. Sie haben wahrscheinlich auch nicht vor, zurückzukehren, weil Deutschland ihr Zuhause geworden ist.

1x zitiertmelden

15.12.2024 um 00:14
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Vielleicht sind sie ja nur widerwillig hier und können mit deutscher Kultur und Sprache nichts anfangen, sind aber froh, dass sie hier zumindest mithilfe von Transferleistungen besser auskommen als wenn sie sich in der Türkei durchschlagen müssten, obwohl diese ihnen kulturell nähersteht.
Wer wegen des Geldes kommt, wird früher oder später damit konfrontiert werden, das Geld alleine nicht integriert.
Ich könnte mich sehr gut in einer Notsituation auf eine fremde Kultur einlassen, deren Gesellschaft mich aufnimmt (sage ich jetzt...) damit würden für mich zum Beispiel solche - differenziert™ betrachteten - Provokationen wie der Marsch mit Tausenden auf Weihnachtsmärkten unter Führung eines mittlerweile jedem auf der Welt bekannten Ruf der eigenen Überlegenheit, ausfallen. Das wäre selbst innerhalb der eigenen Kultur niveaulos.
Ich glaube das solche, von mir als Machtdemonstration empfundenen, Erlebnisse jede Integrationsanstrengung torpedieren - auf beiden Seiten.
Da ich grundsätzlich denke das wir alle (alle!) zu einem größten Teil wissen was wir machen, gehe ich davon aus das dies auch keine Ausrutscher sind - das sind imo gewollte Bilder.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Wieso sind islamische Länder im Durchschnitt eigentlich so arm?
Politik, 188 Beiträge, am 15.11.2023 von lutzifer
allmystera am 05.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 15.11.2023 »
Politik: Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?
Politik, 2.170 Beiträge, am 13.06.2021 von Warden
Obrien am 09.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 109 110 111 112
2.170
am 13.06.2021 »
von Warden
Politik: Das Totschlag-Kreuzzug-Argument
Politik, 392 Beiträge, am 19.01.2019 von Fierna
Dr.Trollinger am 30.12.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
392
am 19.01.2019 »
von Fierna
Politik: Rechtspopulisten in anderen Ländern anders als in Deutschland?
Politik, 54 Beiträge, am 30.05.2019 von JayG
JayG am 26.05.2019, Seite: 1 2 3
54
am 30.05.2019 »
von JayG
Politik: Das Christentum gehört nicht zu Deutschland
Politik, 255 Beiträge, am 31.05.2016 von Mauro
Negev am 10.05.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
255
am 31.05.2016 »
von Mauro