@Simplizissimus Ich musste nur 22 Jahre lang warten endlich diese sinnlose Ressourcen verschwenden Drogenpolitik ein wenig einknicken zu sehen..
Ich weiß nicht ob ich einen anderen Lebensweg gegangen wäre wenn es schon Anfang der 2000er entkriminalisiert gewesen wäre.
So bin ich ein einschlägig verurteiler Straftäter.
Und natürlich bin ich durch die Illegalität relativ früh auch mit anderen Substanzen in Berührung gekommen.
Erst kamen die upper und im Alter dann die downer und am Ende alles zusammen. Polytox halt.
Was ich in den letzten Jahren in den offenen Szenen mitgekriegt habe ist Heftig...
Alle jagen die Pfeife und der Ukraine Konflikt hat für Regen Zulauf geführt. Es ist problemlos möglich wenn man nen 10er auf Tasche hat da Pfeife zu rauchen.
Ich hab das erste Halbjahr 24 ziemlich viel in Hannover zwischen Amtsgericht und Hauptbahnhof verbracht. Ich kenne die Szene noch als es den Fixpunkt gab. Da war ein etwas anderer Umgang. Hart war es immer aber was ich da gesehen hab.
Ist echt heftig. Ein wenig muss ich sogar die Polizei loben. Die DB Security dagegen ist mies abgefuckt. Wenn sie zwei 110 Kilo Bullen nen 50 Kilo Junky am Boden festnageln. Ist nicht schön anzusehen.
Deutsche Drogenpolitik hängt im den 70ern fest und keiner hat ans Internet und die damit bestehenden Möglichkeiten gedacht...
Ich hatte Mal die dumme Idee im darknet Sachen zu bestellen und an die Adressen von Politikern zu schicken...
Aber das wäre es nicht wert.