Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

13.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13.11.2024 um 23:01
Zitat von 3.143.14 schrieb:Die werden gar nicht erst anfangen. Das wird alles wieder verboten werden. Wozu das Kapital in den Müll schmeißen?
Unsinn

melden

13.11.2024 um 23:07
Ich finde man sollte den Zugang zu Cannabis einfacher machen.
Jetzt ist Cannabis legal, aber ich hab trotzdem keine Ahnung wo
ich es kaufen könnte.
Alkohol gibt es doch auch ganz einfach beim Edeka.

1x zitiertmelden

13.11.2024 um 23:10
@Morumotto
Ganz schlechte Idee.
Vapes kippen und den anderen Müll bekommt man mit 16 an der Tanke weil denen der Jugendschutz völlig egal ist.

1x zitiertmelden

13.11.2024 um 23:16
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ich finde man sollte den Zugang zu Cannabis einfacher machen.
Jetzt ist Cannabis legal, aber ich hab trotzdem keine Ahnung wo
ich es kaufen könnte.
Alkohol gibt es doch auch ganz einfach beim Edeka.
Wäre schön, kommt aber erst mit dem nächsten Schritt. Dann wird es Cannabis auch frei verkäuflich in Shops geben.
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ganz schlechte Idee.
Vapes kippen und den anderen Müll bekommt man mit 16 an der Tanke weil denen der Jugendschutz völlig egal ist.
Was mit dem Verkauf von Cannabis nichts zu tun hat.

1x zitiertmelden

13.11.2024 um 23:20
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was mit dem Verkauf von Cannabis nichts zu tun hat.
Wenn bei solchen Waren drauf geschissen wird wie alt der Kunde ist wird es beim Cannabis auch so sein.

melden

13.11.2024 um 23:45
@3.14

Als ich noch Vodka an der Tanke kaufen konnte war ich ~16, kurz danach wurde ich nach einem Altersnachweis gefragt bis ich fast 30 war.
Ist das heute wirklich so krass, das Minderjährige wieder alles kaufen können ohne nach dem Ausweis gefragt zu werden? Kann ich mir kaum vorstellen.

1x zitiertmelden

13.11.2024 um 23:53
@Bone02943
Ja und ich habe der Tanke angedroht dass ich eine Anzeige mache sollte sowas noch mal vorkommen.
Auch verkaufen hier die Bongläden weiter an Minderjährige. Habs der Polizei gemeldet.

Waren grade in Norwegen da ist Bier ab 18 und harter Alk ab 20. Find ich klasse.

melden

14.11.2024 um 00:24
@3.14

Hat mit Cannabis jetzt aber auch iwie nichts zu tun.

1x zitiertmelden

14.11.2024 um 07:14
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ist das heute wirklich so krass, das Minderjährige wieder alles kaufen können ohne nach dem Ausweis gefragt zu werden?
Das ist - soweit ich das durch meine Kinder (beide 17) mitbekomme - zumindest in unser Stadt, völliger Unsinn.
An Vapes kommen sie bspw. weil ein älterer Mitschüler die auf dem Schulhof vertickt, aber nicht an der Tanke.

melden

14.11.2024 um 07:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hat mit Cannabis jetzt aber auch iwie nichts zu tun.
Wer solche Substanzen an Kinder verkauft der schiebt auch Gras über die Theke.

melden

17.11.2024 um 21:23
Entschuldigung, ich habe nur eine Frage.

Eventuell wurde es hier auch schon beantwortet, aber ich wollte nur wissen nach dem die Ampel nun gefallen ist wie schaut es da so in Zukunft aus?

Ich meine, wenn die neue Regierung steht, könnten die dieses Gesetz hier einfach wieder brechen?

Danke für die Antwort. Schönen Sonntagabend.

melden

17.11.2024 um 22:04
Schau mal die Einschätzung vom Strafverteidiger "grubwinkler"an.
Es wäre möglich,aber unwahrscheinlich,da min 3 Parteien,das C. gesetz mitgetragen haben.

melden

18.11.2024 um 09:28
Kuckst du hier:

https://www.bmj.de/DE/rechtsstaat_kompakt/entstehung_gesetz/inkrafttreten/inkrafttreten_node.html

Ob die zukünftige Regierung das machen wird, ist Kaffeesatzleserei, meine Einschätzung ist, dass die Union eher für eine Abschaffung ist, ebenso die AFD.

Gesetze werden durch Mehrheit gemacht und abgeschafft.

1x zitiertmelden

21.11.2024 um 15:28
Wenn ich einen Gras-Tee koche und keine Butter, Öl oder Alkohol reinmache, gelangen dann die anderen Cannabinoide trotzdem ins Wasser und nur das THC nicht, oder sind alle Cannabinoide grundsätzlich nur fettlöslich? :ask:

Hintergrund ist, ich würde gerne einen Gras-Tee kochen, der nicht unbedingt dicht macht aber trotzdem die positiven Eigenschaften aus den Inhaltsstoffen der Hanfpflanze hat.

Ich hab jetzt einen Tee gekocht, nur aus (Laub-)Blättern und Stengeln, eine dreiviertel Stunde sprudelnd kochen lassen, damit es decarboxyliert, und die letzte Viertelstunde hab ich noch zwei Esslöffel Butter dazugemacht. Aber obwohl das nur Stengel und Blätter sind, macht der immer noch dicht wie Sau.
Ich hätt gern einen Cannabistee, wo man nicht breit davon wird, aber trotzdem besser schläft und bessere Haut kriegt, oder was die ganzen Effekte von Cannabinoiden halt so sind.

1x zitiertmelden

21.11.2024 um 16:27
@Schubiack

Ich denke mal wenn dann klappt das nur mit CBD Blüten davon gibt es aber auch schon fertige Teemischungen. Vielleicht ist das ja was für dich....

https://www.cocalero.de/dr-greenlove-cbd-cannabis-tee.html

melden

21.11.2024 um 18:23
@Schubiack
Probiere mal Hopfendolden (wg. Xanthohumol)

melden

21.11.2024 um 18:31
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:sind alle Cannabinoide grundsätzlich nur fettlöslich? :ask:
Ja und Nein... Es gibt einige schwer lösliche Cannabinoide (CBD & CBDHV) / Terpene. THC zählt zu den unlöslichen...

https://www.cannaxan.de/en/cannabis-wissen/pharmakologie/cannabinoide-und-terpene-sind-bisher-sehr-schwer-bis-praktisch-unloeslich-wasser-und-damit-kaum-vom-menschlichen-organis-mus-auf

melden

26.11.2024 um 17:47
@amtraxx
@Abahatschi
Dank Euch. Aber ich glaub das hilft mir nicht viel weiter. Tee kaufen will ich nicht, ich wills selber anbauen, der totale BioBio, vastahn?! :D Selbstgemacht. :D

Und irgend so ein Pharmazeug will ich mir auch nicht unter die Zunge sprühen. Ich muss mich mal kundig machen ob in Vogelfutter-Hanf, also THC-freiem Hanf auch die gesunden Cannabinoide sind. Dann könnt ich wieder so einen anbauen und mit Butter lösen. Das wäre vielleicht eine Möglichkeit.

Muss das auch mit der Löslichkeit nochmal genauer nachrecherchieren, wenn CBD schwer und THC praktisch unlöslich ist, könnte man's vielleicht doch irgendwie auskochen oder so.

Musemalkuken. :merle:

1x zitiertmelden

01.12.2024 um 04:25
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb am 18.11.2024:Gesetze werden durch Mehrheit gemacht und abgeschafft.
Ein paar Leute entscheiden aus eigenem Interesse für die Interessen bzw in dem Falle gegen die Interessen des Volkes.
Die haben ihren Job verfehlt.

melden

01.12.2024 um 04:30
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb am 26.11.2024:Tee kaufen will ich nicht, ich wills selber anbauen, der totale BioBio, vastahn?! :D Selbstgemacht. :D
Gibt doch genug CBD Sorten. Hatten auch eine im Sommer stehen

Kanns ja mal versuchen oder mit den CBD Blüten die ich geschenkt bekommen hab.

melden