Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

13.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

02.12.2024 um 22:51
Kleiner Erfahrungsbericht zur Freigabe von Weed, dem Ich prinzipiell offen gegenüberstehe, das schonmal vorweg.

Mein Nachbar, der gelegentlich mal einen Joint rauchte, hat kurz nach der Freigabe angefangen sich mit dem Anbau zu beschäftigen.
Zuerst 3 Pflanzen auf dem Balkon. Schnell mutierte er zur Dope-Bibel... Er las sich alles an und besorgte sich besser anbaubares Gras... Während die ersten Pflanzen auf dem Balkon weitgehend eingegangen sind, war die zweite Zucht vielversprechender... Irgendwann bemerkte ich, daß er jetzt täglich Joints rauchte, nicht von seiner eigenen Ernte, die war ja noch nicht soweit... Je weiter die zweite Ernte Nächte, desto mehr rauchte er auch... Die Zweite Ernte kam und die war nach dem Trocknen zwar rrauchbar aber kickte nicht so... Also die letzten zwei Pflanzen nochmal gehegt und gepflegt und jetzt mit der dritten Ernte wohl was ordentliches eingefahren. Mittlerweile raucht er die Dinger wie Zigaretten... 12-15 Stück am Tag, keine großen aber halt ständig nachlegen. Er ist also Dauerbreit mittlerweile.
Parallel mit dem ganzem Anbau, der Konzentration auf die Pflanzen, dem steigenden Konsum eskalierte aber auch sozial ziemlich viel. Die Beziehung leidet, er sucht immer öfter Anlässe um alleine wegzugehen, sei es nur um im Garten gemütlich zu kiffen.
Auto fahren natürlich auch, die Grenzwerte sind extrem niedrig, kein Kiffer kann die einhalten, der Führerschein steht also auch auf dem Spiel, nur nich ne Frage der Zeit.
Innerhalb von einem Jahr ein anderer Mensch.

Fazit: Es gibt wie immer Maler und es gibt Maler.
Nix für jeden.

melden

gestern um 11:08
@behind_eyes
Wenn ich mir die Menge anschaue die mir verschrieben wurde müsste ich auch sauerbreit sein.
Ich darf bis zu 3 Gramm am Tag.
Mache ich das auch?
Nö. Auf 5 G im Monat komm ich nicht mal.
Mein Mann hingegen haut das Zeugs anders rein, aber ohne soziale Einbußen.

Wir waren am Wochenende in Leipzig, während Kind auf einem Konzert war sind wir auf den Weihnachtsmarkt gegangen, (zuvor waren wir mit Kind zusammen kurz da) erst war ich innerlich überflutet von innerer Panik und völlig überreizt von den Eindrücken bishin zu hohem Puls und Panik. Dieser Geräuschbrei wirkte wie Folter.

Hab Männe dann den Autoschlüssel gegeben, haben Kind weg gebracht und ich hab erstmal einen gevaped.
Als wir wieder auf dem Markt angekommen waren ging es mir sehr viel besser. Der Krach der Menschen geriet in den Hintergrund statt auf mich einzuhämmern, die Menschen traten auch in den Hintergrund. Die Gerüche waren nicht mehr mit Ekel besetzt.

Es wurde echt zu einem angenehmen Weihnachtsmarktbesuch, eingehakt bei meinem Ruhepol schlendernd genoss ich die bunte und frohe Umgebung.

Kurz um mir tat das richtig gut.

Fazit zur Autofahrt (natürlich als Beofahrer) kurz nach dem Konsum: wie können sich Leute so hinters Steuer setzen? Ich könnte so absolut nicht fahren 😬

Ich rauche nun auch seit der Legalisierung fast täglich jeden Abend eine Kammerfüllung, keine Dosissteigerung seit April.
Für mich hat es so viele positive Aspekte und ich bin dankbar dass ich mich endlich legal selbst therapieren kann ohne dass ich abhängig werde, ohne meinen Magen zu schrotten.

Aich rauche ich nicht einfach, ich genieße die Geschmacksnuancen und Aromen der Sorte. Die selbst angebauten sind sehr viel aromatischer und jedes mal ein Erlebnis 😇 therapeutischer Genuss.

Ps Leipzig ist so wunderschön geschmückt dass selbst ich Grinch das schön fand. Der Bahnhof ist so schick dekoriert 😍 einfach herrlich.

1x zitiertmelden

gestern um 11:29
@behind_eyes
Haste ihn mal auf deine Beobachtung aufmerksam gemacht?
Manche merken es nicht selber wie sie abdriften.

Sein Anbau wird ihm bei dem Konsummuster nicht ausreichen. Schade dass es manche so ausschweifen lassen müssen. Ich hoffe sowas führt nicht dazu dass es wieder verboten wird.

Es liegt in der eigenen Hand wie man etwas verwendet.
Ich werde gesellschaftsfähiger, entspannter, und auch aktiver.
Meine Depressionen sind viel lähmender als es Gras jemals sein könnte.

melden

gestern um 22:08
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ps Leipzig ist so wunderschön geschmückt dass selbst ich Grinch das schön fand. Der Bahnhof ist so schick dekoriert 😍 einfach herrlich.
Danke. 🙂

Ist hier zwar OT, aber freut mich echt. Ich liebe diese, meine Stadt... nicht nur so wie jetzt.

Zum Thema:
Ich habe mir auch was verschreiben lassen, bin Schmerzpatient. Auch ich vape.
Aber, obwohl mir die Sorte schmeckt, die ich habe, gibt es mir fast gar nix. Außer, dass mein RLS besser wird, gegen die Schmerzen bringt es kaum was.
Nicht wie früher, wenn ich nur ab und zu mal mitgekifft habe. Da hatte ich immer was davon... So richtig Klischee- Gelegenheitskiffer. 😉
Ich vermute, der THC Wert ist zu gering, obwohl diese Sorte angeblich extra für Therapien gezüchtet wurde. Und der CBD- Wert sollte vielleicht auch was höher sein.
Dazu kommt, dass ich das Mundstück haptisch nicht mag, und ich auch Zigaretten rauche (und gerne), aber keinen Joint drehen/überhaupt drehen kann. Meine Dyspraxie.
Gibt Hilfsmittel, ich weiß, aber selbst für die habe ich zwei linke Hände.
Ich könnte es mit Sativex (Spray) versuchen, aber da fehlt mir dann auch was, glaube ich.
Weil, eigentlich möchte ich gar nicht therapeutisch Cannabis rauchen, sondern wie "alle".
Deshalb bin ich auch in einem CSC.
Hatte es schon mal geschrieben, ich denke, das passt auch besser zu mir, obwohl ich schon "alt" bin. 😉
Aber viele, die Stoner Rock und Doom Metal (und Psychedelic, Progressive, Grunge usw. geile Subgenres halt) mögen, sind schon bisschen in die Jahre gekommen.

Ich werde mir jetzt mal noch einen 2. Vapo zulegen, damit ich nicht immer auf dem einen Mundstück rumkauen muss. 😉

Gibt es hier Empfehlungen?
Mein jetziger ist von "Wolke".

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Berlin Kreuzberg wird zum Polizeistaat
Politik, 341 Beiträge, am 10.10.2014 von Warhead
aseria23 am 01.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
341
am 10.10.2014 »
Politik: Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten
Politik, 107 Beiträge, am 10.08.2011 von kairos
rreeaalliisstt am 25.01.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 10.08.2011 »
von kairos
Politik: "Freiheit statt Angst" Prügel Cops
Politik, 409 Beiträge, am 10.09.2010 von Warhead
Pyranja am 14.09.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
409
am 10.09.2010 »
Politik: Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?
Politik, 172 Beiträge, am 02.08.2008 von magnom911
antagonist am 26.07.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 02.08.2008 »
Politik: Neonazis jetzt in Berlin
Politik, 220 Beiträge, am 10.06.2007 von Lightstorm
dorfpfarrer am 02.06.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
220
am 10.06.2007 »