Legalisierung von Cannabis
09.11.2024 um 19:40Abahatschi schrieb:Welche Sprache spricht es denn? In Diskotheken ist Rauchen nicht erlaubt und das hat mit dem Cannabis nichts tun.Zumal die das Mitführen gar nicht untersagen können.
Abahatschi schrieb:Welche Sprache spricht es denn? In Diskotheken ist Rauchen nicht erlaubt und das hat mit dem Cannabis nichts tun.Zumal die das Mitführen gar nicht untersagen können.
Abahatschi schrieb:In Diskotheken ist Rauchen nicht erlaubt und das hat mit dem Cannabis nichts tun.In Diskotheken mit mehreren Floors ist ein Floor häufig als Raucherlokal konzessioniert. Auch gibt es mitunter - ggf. im Freien - einen Raucherbereich.
stereotyp schrieb:Klar. Hausrecht.Man hat gar nichts gegen das mitführen, sondern man befürchtet Dealerei.
Ich sage,das wird nicht passieren,das canG wurde nicht einfach mal so beschlossen. Seit Jahrzenten kämpfen Aktivisten für die Freigabe.
Da wird eine ganze Industrie entstehen,die viel Geld in die Steurkassen spülen wird,und Merz wird das gut begründen müssen,warum man lieber wieder Milliarden an Steuergelder verschwenden will,anstatt die Kohle mitzunehmen.
Biernot schrieb:Da wird eine ganze Industrie entstehen,die viel Geld in die Steurkassen spülen wird,und Merz wird das gut begründen müssen,warum man lieber wieder Milliarden an Steuergelder verschwenden will,anstatt die Kohle mitzunehmen.Ja, ja, die vielen Milliarden aus der Cannabis Industrie:
Milliardenschwerer Cannabis-SchwarzmarktQuelle:
Weniger gut bekannt ist, woher die Leute bisher ihr illegales Cannabis bekommen. Manthey sagt dazu, man wisse, dass viel in den Niederlanden produziertes oder dort importiertes Cannabis weiter nach Europa gehe, "auch einiges nach Deutschland", wo nach Schätzungen jährlich rund 400 Tonnen konsumiert werden. Es sei aber offen, wie viel davon organisierte Kriminalität liefere. Es gebe hier auch viele Kleinproduzenten, weil sich illegale Märkte nicht so leicht zentralisieren ließen wie legale, erklärt Manthey.
Abahatschi schrieb:an dem Tag an dem Steuern drauf kommen, kauft man wieder schwarzDas kann man jetzt noch nicht so Pauschal konstatieren.
Berlin – Gras aus dem Görlitzer Park in Berlin-Kreuzberg oder vom Straßen-Dealer ist oft gestreckt und nicht sauber. Das war auch eines der Argumente für die Teil-Legalisierung am 1. April. Für eine Studie wurde jetzt Schwarzmarkt-Hanf getestet. Die Ergebnisse sind vernichtend: In 80 Prozent der Proben steckt Mist.
An der Studie nahmen Personen aus den Berliner Bezirken Mitte, Kreuzberg, Zehlendorf, Charlottenburg, Marzahn und Prenzlauer Berg teil. In welchen Parks oder Drogen-Hotspots das illegale Cannabis gekauft wurde, wurde nicht erhoben.Quelle: https://www.bild.de/regional/berlin/haarspray-kot-kokain-so-viel-mist-steckt-in-gras-vom-schwarzmarkt-671a3d8aa0e636753eda8f24
Ein Sprecher der Sanity Group warnt: „In den Proben in Berlin, Dresden und Hamburg haben wir Pilz-Spuren von Fusarium entdeckt. Fusarium-Mycotoxine können sowohl akute als auch chronische toxische Effekte hervorrufen.“
In Hamburg und München waren auch Corona-Viren in den Proben enthalten.
Abahatschi schrieb:Manthey sagt dazu, man wisse, dass viel in den Niederlanden produziertes oder dort importiertes Cannabis weiter nach Europa gehe, "auch einiges nach Deutschland"Nicht nur aus den Niederlanden wird importiert. Sehr viel kommt inzwischen aus aus Spanien. In Berlin sind alle verrückt nach dem sogenannten Cali Weed. Das bekommst du nicht einfach an jeder Ecke.
Bone02943 schrieb:Das mitbringen von Alkohol ist dort bestimmt auch untersagt. so whatDas ist deshalb verboten, weil die ihre alkoholischen Getränke verkaufen möchten. Du dürftest dort bestimmt auch kein Cola oder Mineralwasser mitnehmen!
Groucho schrieb:Gab es schon eine erste Ernte und wie sind sonst so eure diesbezüglichen Erfahrungen?Selber habe ich nicht angebaut, aber ich bekomme dauernd Teile verschiedener Ernten von verschiedenen Leuten geschenkt.
Stirnsänger schrieb:Selber habe ich nicht angebaut, aber ich bekomme dauernd Teile verschiedener Ernten von verschiedenen Leuten geschenkt.Meine Frage bezog sich ausschließlich auf die CSCs, sorry, wenn das missverständlich war.
Groucho schrieb:Hat sich von euch schon jemand in einem CSC angemeldet?Ich.
Gab es schon eine erste Ernte und wie sind sonst so eure diesbezüglichen Erfahrungen?
IamSherlocked schrieb:Gab erstmal das Verfahren mit den Lizenzen, das hat sich relativ lange hingezogen. Sie ist noch nicht erteilt bisher. 4- 5 Wochen soll es ab letzte Woche dauern.Ich möchte lieber zukünftig den Club nutzen, weil ich gerne diesen unterstützen möchte.... auch mache ich mir Hoffnung, dass es da auf Dauer günstiger wird als über Rezept und auch, weil ich das S in der Bezeichnung gut finde.
IamSherlocked schrieb:Die Erteilung der Lizenzen ging evtl. in anderen BL als Sachsen, schneller.Danke erstmal für deine Antwort.
Bone02943 schrieb:Vor paar Tagen gab es in den Nachrichten die Meldung über den ersten Club der Cannabis an die Mitglieder austeilen konnte.Die werden gar nicht erst anfangen. Das wird alles wieder verboten werden. Wozu das Kapital in den Müll schmeißen?
Wird wohl noch etwas dauern, bis die ganzen anderen Clubs so weit sind.