Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

13.245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 17:34
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Liegt dann aber eher an der Nikotinvergiftung....
Mag eine Rolle spielen.
Schlecht kann einem halt trotzdem werden und ne Überdosierung (Essen!) kann auch unangenehm sein.

Sind halt Marginalien und wie gesagt mit etwas Erfahrung leicht vermeidbar.

Kein Vergleich zu Alk.

1x zitiertmelden

um 17:41
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Schlecht kann einem halt trotzdem werden und ne Überdosierung (Essen!) kann auch unangenehm sein.
Ich habe mal von Panikattacken und Cannabispsychose in dem Zusammenhang gehört.

Aber alles "besser" als Alkohol, denke ich.

Wie funktioniert das mit Telemedizin, ich habe jetzt gelesen, dass man für die Erstberatung ordentlich Kohle abdrücken muss und für die Folgerezepte dann auch.

3x zitiertmelden

um 17:44
Zitat von LepusLepus schrieb:Panikattacken
Vorübergehend durchaus möglich bei Überdosierung.
Zitat von LepusLepus schrieb:Cannabispsychose
Irreführendes Wort.
Cannabis verursacht keine Psychosen, steht aber im Verdacht (!), bereits vorhandene triggern zu können.

1x zitiertmelden

um 17:48
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Cannabis verursacht keine Psychosen, steht aber im Verdacht (!), bereits vorhandene triggern zu können.
Stimmt.
Ich las das im Zusammenhang mit Halluzinationen oder so, da wurde dann das Wort benutzt.

melden

um 18:06
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Nee, aber mit "Zipperlein"-Rezept auf eigene Kosten.

Sprich: Du denkst dir eine Beschwerde aus/ schiebst eine vor- dann brauchst du nur noch n Arzt, der das okay findet.
Ah, okay.
Durchaus sinnvoll und begrüßenswert, wenn man bedenkt, was für starke Sachen manche Ärzte sonst so für kleine Zipperlein verschreiben.

melden

um 18:07
Zitat von LepusLepus schrieb:Aber alles "besser" als Alkohol, denke ich.
Also ich bin mittlerweile schon über 60 und in der Vergangenheit konnte ich keine Gewalttätigkeiten bei Cannabis Konsumenten feststellen.
Wie es dagegen mit alkoholisierten Personen aussieht, muss ich hier wohl nicht näher beschreiben.
Alleine schon, das erhöhte Gewaltpotenzial in Verbindung mit Alkohol, spricht für sich.
Ich würde jetzt für Cannabis keine Werbung machen, aber es dem Alkohol immer vorziehen.

1x zitiertmelden

um 18:07
Zitat von LepusLepus schrieb:ch habe jetzt gelesen, dass man für die Erstberatung ordentlich Kohle abdrücken muss und für die Folgerezepte dann auch.
Nope, Erstrezept ist oftmals kostenlos und das Folgerezept koste mich 14,50 Eur... Es sei denn man möchte eine Beratungsgespräch über Videocall dann waren es glaub ich 39,00 Eur

1x zitiertmelden

um 18:10
Zitat von saartaansaartaan schrieb:Also ich bin mittlerweile schon über 60 und in der Vergangenheit konnte ich keine Gewalttätigkeiten bei Cannabis Konsumenten feststellen.
Wie es dagegen mit alkoholisierten Personen aussieht, muss ich hier wohl nicht näher beschreiben.
Alleine schon, das erhöhte Gewaltpotenzial in Verbindung mit Alkohol, spricht für sich.
Ich würde jetzt für Cannabis keine Werbung machen, aber es dem Alkohol immer vorziehen.
Genau das, aber auch die gesundheitlichen Folgen von Alkoholkonsum und zwar nicht nur bei Missbrauch, sondern auch bei "normalem" Trinkverhalten (die Anführungsstriche deshalb, weil ich Alkoholkonsum in keinem Fall als "normal" empfinde).
Leberschäden, Hirnschäden und so weiter...
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Nope, Erstrezept ist oftmals kostenlos und das Folgerezept koste mich 14,50 Eur... Es sei denn man möchte eine Beratungsgespräch über Videocall dann waren es glaub ich 39,00 Eur
Ah!
Danke, das beruhigt mich!

1x zitiertmelden

um 18:15
Zitat von LepusLepus schrieb:Genau das, aber auch die gesundheitlichen Folgen von Alkoholkonsum und zwar nicht nur bei Missbrauch, sondern auch bei "normalem" Trinkverhalten (die Anführungsstriche deshalb, weil ich Alkoholkonsum in keinem Fall als "normal" empfinde).
Leberschäden, Hirnschäden und so weiter...
Genau so ist es und der Schaden für die Allgemeinheit ist da noch gar nicht eingepreist.
Aber der Gesunheiliche Aspekt ist natürlich wie du schon richtig sagst der wichtigere.

melden

um 21:59
OT: Geile Seitenzahl gerade....

@Lepus

Ich schrieb es schon mal weiter vorn...

Ich bin Schmerzpatient und konsumiere momentan auf Rezept, und momentan sogar Cannabisessenz/Öl, also das, was früher schon verschrieben wurde (Tilray und so). Sind da nur noch mehr Anbieter dafür dazugekommen.
Hier ist nur blöd, dass die Essenz im Verhältnis zu Blüten, teurer ist. Zumindest die, die ich nehme.

Dazu bin ich auch noch in einem CSC.
Dieser baut aber noch nicht an, sind noch beim Umbau der Anbaulocation.
Kommen in regelmäßigen Abständen Neuigkeiten dazu.
Da werde ich mich dann durchprobieren. Und ggf. nur noch von dort beziehen, mal schauen.

Selbstanbau ist nicht so meins, Hund, kleine Wohnung, unnette Nachbarn und keinen grünen Daumen.

Ich habe schon vor der Teillegalisierung ab und zu gekifft.

Also bei mir ist es beides, gegen Schmerzen/für Muskelentspannung/gegen Schlafstörungen... und just for fun/Entspannung.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Berlin Kreuzberg wird zum Polizeistaat
Politik, 341 Beiträge, am 10.10.2014 von Warhead
aseria23 am 01.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
341
am 10.10.2014 »
Politik: Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten
Politik, 107 Beiträge, am 10.08.2011 von kairos
rreeaalliisstt am 25.01.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 10.08.2011 »
von kairos
Politik: "Freiheit statt Angst" Prügel Cops
Politik, 409 Beiträge, am 10.09.2010 von Warhead
Pyranja am 14.09.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
409
am 10.09.2010 »
Politik: Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?
Politik, 172 Beiträge, am 02.08.2008 von magnom911
antagonist am 26.07.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 02.08.2008 »
Politik: Experten warnen vor Universität des Terrors
Politik, 41 Beiträge, am 30.05.2007 von evren
ar3z am 06.02.2007, Seite: 1 2
41
am 30.05.2007 »
von evren