Zunächst mal viiiielen lieben Dank an
@connected22 für diesen wundervollen
Blogeintrag in dem er alle Klarheiten beseitigt. Und ihr werdet es nicht glauben, aber ich hab gestern mal alle Buds gepflückt, es war ne ganze Salatschüssel voll von dem getrockneten Gras, und ich dachte das sind bestimmt 300-400 Gramm, doch tja so kann man sich irren: Auf der Waage waren es, und wer würde es glauben und es soll keiner sagen das Glück wäre mit den Doofen, exakt 73 Gramm.
Ungelogen und das heißt, ich kann 24 Gramm mit heim nehmen und 49 Gramm hierlassen, wenn ich richtig gerechnet habe. Tja, wird wohl leider nix mit euch - wie sagt man da, wie ist das Marijuana-Pendant zu Freibierlätschn? Kiffzecken oder so?
:ask: Na, aber grämt euch nicht, die Trauben sind eh viel zu sauer, weil das ist Gras, so wie es in den 70ern und davor angebaut wurde, da sind noch richtig kleine Blütenblätter um die Buds, relativ viel Blätter, wenn man es mal mit den Monsterzüchtungen von heute vergleicht, aber das ist eben home grown, das ist richtig gutes chilliges Weed und ein Bud samt Blättern taugt noch jedesmal für eine wohlschmeckende, sanft in Wellen hereinspazierende und doch nicht zu unterschätzende fette Gutelaune-Grastüte.
Und so wie ich oben genannten Blogeintrag verstehe, kann ich mit den 24 Gramm, die ich mitnehme, jederzeit an jeden Erwachsenen verschenken, der vielleicht Interesse daran hat und somit kann ich das Zeug auch auf die Polizei tragen und es denen schenken, wenn mir danach ist und die können mir gar nichts, liebe Unken
:fuya: .
Werd ich natürlich nicht machen. Wobei, in meinen Augen ist das so gutes Zeug, dass ich es lieber meinem Lieblingsbullen geben würde als einem, der auch nur in irgendeiner Form danach giert. Mal sehen. Am Ende behalt ichs und bin zufrieden. Is halt Dr.Feelgood.
:shrug: Is ja eh nur n Scheißversuch, ob sich das Zeug da oben überhaupt hält. Nächstes Jahr gibt's dann Purple Haze und White Widow, aber so dermaßen grasiges Gras wie dieses Jahr wird's wohl nie wieder geben. Auch schade irgendwie. Aber irgendwo auch tröstlich.
:Y:
Bleibt nur eine Frage: Darf man 50 Gramm pro Haushalt oder 50 Gramm pro erwachsener Person im Haushalt zu Hause haben?
Ihr wisst schon, so wegen nächstes Jahr und so...
;)