Infidel schrieb:immer noch die kritische Konzentration an Cannabis im Blut zu haben.
Ist die kritische, bei uns geltende Grenze von 1ng denn wirklich so kritisch? -> das bezweifel ich.
Daher sollte wie bereits erwähnt, erstmal ein Wert festgelegt werden, welcher auf neuste Untersuchungen beruht.
Im Anschluss dessen, sollten ausagekräftige Test's hergestellt werden, die es dem Konsumenten ermöglicht vor einer Autofahrt zu prüfen, ob er wieder fahrtüchtig ist.
Möglicherweise könnte man das Prinzip eines Diabetestest's dafür verwenden -> wäre dann natürlich mit einem kleinen Piks verbunden aber das sollte hinnehmbar sein.
Ich möchte auch nochmal betohnen, dass es mir nicht darum geht, das man als Konsument fröhlich berauscht Autofahren darf. Es geht darum, das, wenn diese Droge legalisiert wird, es auch auf allen Ebenen fair gemacht wird.
Und wegen eines Wertes, welcher nicht mal gesetzlich verankert ist, jemanden den Führerschein zu entziehen, welchen man nur mit hohem Aufwand sowie hohen Kosten zurückbekommen kann und einem dadurch ehrbeliche Steine in den Weg gelegt werden, die einem den Job kosten können und andere etwaige private Probleme an die Tagesordnung bringen, so nehme ich mir raus, dass das alles ist aber mit Sicherheit nicht fair.