Legalisierung von Cannabis
06.01.2022 um 12:49Infidel schrieb:Das alles betrifft den Cannabis für medizinische Zwecke.Falsch. Bitte informieren, dann reden. Ich habe entsprechende Links gepostet.
Infidel schrieb:Das alles betrifft den Cannabis für medizinische Zwecke.Falsch. Bitte informieren, dann reden. Ich habe entsprechende Links gepostet.
Hatmaker schrieb:Der Cannabis hört sich sowas von falsch an, für mein Sprachgefühl, da stellen sich mir die Nackenhaare auf, auch wenn der Duden es so erlaubt. XD (Der ist viel toleranter als ich^^)Radikalisiere dich bloß nicht :trollbier:
Hatmaker schrieb:Ich finde es btw auch ziemlich komisch, dass sie nicht wenigstens entkriminalisieren, das wäre kostengünstiger und weniger Aufwand als ein bestehendes Verbot weiter exekutieren zu müssen. Brauchen die Polizei doch eher bei den Coronaleugnern und Demos.Ja, haben wohl andere Prioritäten. Aber auch die Entkriminalisierung kann dauern, oder?
sidnew schrieb:Falsch. Bitte informieren, dann reden. Ich habe entsprechende Links gepostet.Also was die erwähnte Fabrik angeht, es geht offensichtlich um medizinische Zwecke.
Infidel schrieb:Radikalisiere dich bloß nicht:trollking: Nur grammatikalisch.
Infidel schrieb:Aber auch die Entkriminalisierung kann dauern, oder?Man müsste doch nur ein Gesetz nicht mehr vollziehen, das ist kein Aufwand. Aber was weiss ich schon.
BenSensei schrieb:Also ich glaube ja das wir verarscht wurden.Das klingt so als sei dieses Cannabis Thema wahlentscheidend gewesen und jetzt kommt es zu einem Riesen Skandal, weil es nicht mehr Prio 1 ist.
Bruderchorge schrieb:Ganz im Ernst das ist doch aktuell nur ein Nebenkriegsschauplatz und das war vor der Wahl nicht anders.Ich stimme dir da zu. Ich freue mich, ich diskutiere gerne darüber, aber wichtiger sind gerade doch eher so eins bis zwölf andere Themen. Abgesehen von der Zaubersteuer, die könnte gerade schon sehr zugute kommen.
Das ist ungefähr so ein großer Skandal, als sei Manni Müller aus Hintertupfingen entgegen aller Erwartungen nicht auf dem 134. Listenplatz in den Bundestag nachgerückt.
Die Berichterstattung der vergangenen Tage hat zu viel Unruhe und Nachfragen geführt. Vorab, niemand wird bestreiten, dass aktuell die Pandemiebekämpfung oberste Priorität hat. Und genau so gehen wir auch vor. Aber, wenn deswegen alle anderen Projekte der Koalition "auf Eis" gelegt würden, wäre das wohl ein Armutszeugnis für die parlamentarische Arbeit. Die wird im Januar Fahrt aufnehmen. Und zu den Vorhaben des Koalitionsvertrages gehört eben auch eine vernünftige neue Drogenpolitik. Das beinhaltet die kontrollierte legale Abgabe von Cannabis. Dafür gibt es klare Vorgaben im Vertrag und, mit dem Gesetzentwurf der Grünen, sogar eine Grundlage schnell einen guten Entwurf vorzulegen.
amtraxx schrieb:Und vor allem positiv finde ich den Post von Dirk Heidenblut.Na bitte, das dachte ich mir doch gleich.
Bone02943 schrieb:Naja, dass die Legalisierung jetzt nicht sofort angegangen wird, ist unter den gegebenen Umständen schon verständlich.Ne eben halt nicht. Kann man nicht mehr als eine Sache gleichzeitig oder wie ?
Lasst uns erstmal die Pandemie in den Griff bekommen und dann schauen wir weiter.
Das berichtet die DAK-Gesundheit unter Berufung auf Daten der statistischen Landesämter. Demnach kamen 2018 knapp 20.500 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 10 und 20 Jahren volltrunken ins Krankenhaus. Ein Jahr zuvor waren es rund 1.000 Fälle mehr gewesen. 2016 lag die Zahl der Fälle noch höher bei rund 22.300. Davor hatte es über drei Jahre einen Rückgang gegeben.Quelle: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/117011/Mehr-Kinder-wegen-Alkoholvergiftung-im-Krankenhaus-behandelt
Infidel schrieb:Ich müsste mal gucken was auf den Packungen von diesen Marijuana Cookies und co. so genau draufsteht.Tja, hier zB sieht man wie skrupellos die gierigen Geschäftsmänner vorgehen, der Hinweis unten ist echt klein.
The share of drivers who, after a fatal crash, tested positive for active THC – the drug’s main psychoactive ingredient – has doubled since the state legalized marijuana in December 2012. AAA believes the increase raises important traffic safety concerns for drivers across the country, because recreational marijuana use is now legal in 11 states and Washington, D.C.Quelle: https://newsroom.aaa.com/2020/01/fatal-crashes-involving-drivers-who-test-positive-for-marijuana-increase-after-state-legalizes-drug/
The latest AAA Foundation research found that between 2008 and 2012 – the five-year period before the drug was legal – an estimated 8.8% of Washington drivers involved in fatal crashes were positive for THC. That rate rose to 18% between 2013 and 2017.