Abahatschi schrieb:Eben diesen Eindruck habe ich nicht - wer sagt dass bei 10€/g die Unkosten gedeckt sind? Und es wurde angekündigt dass wenn es teuerer wird dass man weiter illegal einkauft.
Ja das ist mir aufgefallen, dass du einzelne Meinungen hier für relevant hältst, wenn der Staat die Preise festelegen wird.
In Holland gibt es eine Preisspanne von 10-40 Euro pro Gramm. Denn es gibt nicht nur eine Sorte.
Genauso wie bei Alkohol gibt es unterschiedliche Arten, die je nachdem mehr oder weniger kosten.
In den Niederlanden gibt es gar keinen Schwarzmarkt mehr für Gras, daher denke ich nicht dass jemand noch zum Dealer um die Ecke gehen würde, wo man sich garnicht mal sicher sein kann ob der überhauüt Gras verkauft oder nur was was änhlich aussieht, daneben vl noch gestreckt ist.
Wie gesagt es gibt Mindermeinungen, wo verlangt wird dass es ganz billig verkauft wird. Nur diese Leute werden nicht gefragt und es wird auch keine Abstimmung dafür geben.
Abahatschi schrieb:*Ich muss keine Argumente gegen die Legalisierung bringen, es ist doch illegal.
Wir diskutieren hier dafür oder dagegen und je nachdem, welche Position man bezieht sollte man Argumente liefern sonst ist das hier einfach nur ein ruppiger Meinungsaustausch.
Abahatschi schrieb:Ich versuche es nochmal zusammen zu fassen: es ist mir egal ob einer raucht, ich glaube halt nicht an diesem "die Konsumenten werden schon die Unkosten tragen"..ja und erdreiste mich zu schreiben dass ich das Zeug nicht riechen will.
Keine Ahnung warum die Kiffer durchdrehen.
Wüsste nicht wer hier durchdreht. Und ich will auch nicht überall am WE besoffene Leute in den Städten aber es ist nunmal so, dass sie trinken dürfen und bei einer Legalisierung wirst du es wohl auch aushalten müssen, den Gestank zu riechen.