Seidenraupe schrieb:ok, was in der Natur vorkommt, ist ungefährlich. Habe ich dich richtig verstanden?
nein, du deutest da etwas nicht ganz richtig.
diese pflanze ist ohne menschliches zutun existent...etwas, was die natur hervorgebracht hat und bringt und da verstehe ich die diskussion nicht, ob legal/illegal. ich finde es auch extrem anstrengend und sehe es als zeitverschwendung diese diskussion zu führen.
naturprodukte, dinge die die natur hervorbringt sind generell nicht illegal, wie auch? wenn ich diese dann vertreibe bin ich kein krimineller...man kann mich natürlich dazu machen, aber im kern der sache bin ich es nicht und dehalb sage ich auch immer vor "gott" tut man nichts illegales, denn es ist seine schöpfung...
@Abahatschi versteht das zb. nicht...der mensch kann es sich natürlich schwer machen, aber es ist so sinnlos.
diese pflanze war lange vor dem menschen existent und erst mit der erscheinung des menschen wurde sie dann illegal...wobei das dann auch nochmal etliche tausend jahre gedauert hat, bis dann irgendein dahergelaufener depp sich das verbot ausdachte und mit seinem geistigen erguss müssen wir uns heute noch rumplagen. ich hoffe "gott" versorgt ihn mit ausreichend hämorrhoiden und flöhen.
:Deine regulierung im sinne vom jugendschutz würde sinn machen, konsum und anbau erst ab 21 jahren zu erlauben und wenn man diese produkte vertreiben möchte, dannn würde auch eine steuer sinn machen (wobei ich bei dem thema steuern auch andere ansichten habe, aber das ist eine andere baustelle). im privatbereich könnte man evtl. noch eine watt grenze für den innenanbau ins spiel bringen (1000watt oder so) und im outdoor anbau evtl. eine quadratmetergrenze von 1-5m2. mehr regulierung ist mmn. nicht erforderlich.
ausserdem fehlt im ökosystem ein baustein, der eigentlich immer da war. die pflanzen sind jetzt auch da, aber halt nicht überall wie zb. brennnesseln. pflanz mal cannabis draussen hin. schnecken finden das zb. total toll und andere lebewesen finden sich auf den pflanzen auch sehr gerne ein.