RayWonders
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2005
dabei seit 2005
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Legalisierung von Cannabis
18.06.2022 um 14:37Bone02943 schrieb:Und bei den Kontrollen geht es wohl nicht nur um den THC/CBD Gehalt, der relativ genau eingehalten werden muss.Was denn dann noch für Kontrollen? Welche Vorschriften müssen denn noch derzeit eingehalten werden in Betrieben die medizinisches Cannabis herstellen?
Was ich mir denke ist, man wird diese Vorschriften die man derzeit in diesen Betrieben hat nicht in irgendeiner Weise lockern für Freizeit-Genuss-Cannabis. Wieso sollte man auch Cannabis zum Genuss weniger sicher machen als das für den Zweck der Heilung?
Und damit wäre ich wieder bei meiner Grundannahme, das Cannabis für beide Zwecke wird in gleichen Betrieben hergestellt was die Produktionskosten angleicht auch wenn von der einen Sorte weniger verkauft wird, die Fixkosten verteilen sich ja auf alle Sorten die dort gezüchtet werden..
Bone02943 schrieb:Auch der Verkauf in Apotheken dürfte den Preis zusätzlich anheben, gegenüber zu Cannabis Shops.Wieso sollte eine Apotheke eine höhere Gewinnmarge ansetzen als ein Cannabis-Shop? Und dass das Apotheken-Produkt keine Vergnügungssteuer hat habe ich ja schon mal erwähnt..