@V8Turbo @Bone02943@sidnew @stereotyp@leakimDanke für eure Beiträge zu meiner Begründung weshalb ich eine Legalisierung von Cannabis für ungeil halte. Was auffällt ist das es scheinbar nicht mehr en vogue ist seine Meinung auf eigenen Erlebnissen zu basieren, im Gegenteil wird man dafür angegangen. Ist so, kann ich aushalten.
Ich habe meine Entscheidung mit meinen anekdotischen Erlebnissen begründet, in dem ich unter anderen darauf hinwies das es zumindest bei mir so war, das es die meisten meiner Jungs dann auch zu anderen Drogen griffen, was hier ja vehement beneint wurde.
Hier mal ein paar Zitaten der Fraktion, die behaupten das bei ihnen alles anders war:
stereotyp schrieb:inige haben auch - wenig - Erfahrung mit härteren Drogen (in erster Linie MDMA) gemacht
V8Turbo schrieb:lar wurde auch irgendwann mal ein Teil geklinkt oder ne Nase gezogen
leakim schrieb:Wir haben früher ein paar mal Pilze geschluckt und ein zwei mal am Koks geschnuppert und auf der Love Parade was zum abfeiern eingeworfen.
Groucho schrieb:bei mir sind es nur ca 50% die auch andere Sachen ausprobiert haben
Ok, verstehe... Das sind alles Gegenargumente zu der These das Cannabis einen Einstieg bereiten kann.
Und zu diesem Thema möchte ich unbedingt etwas sagen:
V8Turbo schrieb:Du siehst, deine Story ist nicht repräsentativ. Ansonsten könnte ich auch sagen, legalize it. Mein Umfeld hat gekifft und alle haben jetzt super Jobs, niemand ist Alki oder Junkie, an Drogen gestorben, usw.
In meinem Umfeld - von den Gestorbenen mal abgesehen (RIP) - hat auch jeder einen geilen Job. Ich bin im Management einer weltweiten Logistikfirma, mein bester Freund ist Direktor bei einer der größten Versicherungen, ein anderer hat eine Kette mit Autoverkaufsläden in Hamburg, Dubai, Los Angeles usw und so geht es den meisten von uns. Dennoch bin ich Alki, mein bester Freund ist Mischkonsument und das zieht sich durch alle meine Leute weiter die früh mit dem Konsum anfingen. Aber der Grund weswegen wir das alle erreichen konnten, ist nicht weil die Drogen harmlos sind, sondern weil wir privilegiert aufgewachsen sind und wir so viel Unterstützung aufgrund unserer Herkunft hatten, das wir das alles erreichen konnten. Leider hat nicht jeder diese Möglichkeiten.
Und zu guter Letzt: Der Vergleich mit Alkohol und Tabak mag für Einige ziehen, so für pro Legalisierung, aber für mich persönlich wäre die andere Option - nämlich der Verbot von Alkohol und Tabak, analog zum Verbot von Cannabis wesentlich sinnvoller.