BruiserBrody schrieb:Nur weil jemand deutsch, muskulös, tattowiert ist und überwiegend Motivationslieder macht, sehe ich da keinen Zusammenhang
Ich hab mich das in dem Moment gefragt, weil er auf mich wie ein Chris Ares klon wirkt, obwohl, umgedreht ist es wohl richtig. Ich hab mich mal schlau gemacht, er distanziert sich von der rechten szene und hat Videoclips mit leuten und freunden mit Migrationshintergrund gemacht, was in meinen Augen höchstens ein Hinweis und kein Beweis ist.
Ich bin trotzdem der Meinung, dass lieder in denen es darum geht, zum beispiel zu trainieren nur um stark bleiben zu können durchaus inhaltliche schnittpunkte zu rechten gruppen haben. Ein Kampfsportbegeisterter oder Kraftsportbegeisterter Mensch könnte reintheoretisch aus derartigen motivationssongs eine haltung ziehen, dass sich stärke im Körperlichen sinne auch auf die Psychische stärke und kraft und resilenz auswirken könnte, womit wir bei halbwahrheiten sind, die man anzweifeln kann.
Ich denke er ist nicht rechts, er übernimmt allerdings elemente die diesen schluss zumindest naheliegend erscheinen lassen. Motivationslieder sind da eh nochmal ein extra ding, auch solche lieder seh ich irgendwie kritisch.