Freundschaften im politischen Wandel (AfD, Pegida, Rechtsruck)
08.12.2019 um 10:26Intemporal schrieb:Und jemand, dem der Umgang mit Minderheiten egal ist, hat einen besonders sozialen Charakter oder wie? Das Ammenmärchen, Charakter und politische Gesinnung haben nichts miteinander zu tun, ist und bleibt Schwachsinn.Nö, das was du erzählst ist Schwachsinn und Unsinn zugleich. Wie ich schon schrieb, es geht bei dem Kreuz auf dem Wahlzettel nicht um eine Wahl, weil mein Charakter das so bestimmt, sondern weil ich mir eine Verbesserung erhoffe, die ich aus diversen Gründe als wichtig ansehe. Und Afd Wähler sind nicht per se Ausländerfeindlich, auch wenn es da einen rechten Flügel gibt der das immer wieder durchklingen lässt. Den meisten AfD Wähler geht es wohl um die Zuwanderungspolitik, die sie als zu schnell oder zu viel empfinden und dadurch diffuse Ängste entwickelt haben ( die Arbeitsplätze werden weggenommen, oder die Gewalt nimmt zu, Wohnungen werden noch teurer, da zwar immer mehr Menschen kommen, aber nicht genug Gebaut wird) etc.pp
Vielen ist der rechte Flügel auch zu extrem, hatte ich ja verlinkt...
Und außerdem konntest du mir immer noch nicht erklären, wie es dann kommt das man mal so, oder so wählt. Ein Charakterwandel der ständig jedes Jahr auf's neue passiert? :ask: