Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden
11.03.2022 um 12:53trollollo schrieb:Wäre völlig unvorstellbar für mich anzunehmen, dass er zu so einer Tat fähig wäre, aber ist ja leider so passiert. Es heißt ja immer, jeder kann in der falschen Situation zum Mörder werden.In der falschen Situation - ja - . Das denke ich auch. Aber da muss eben ganz genau herausgefunden werden, ob eine Situation eskalierte oder ob diese geplant war.
Bei Bianca sehe ich keine Eskalation einer Situation. Aus meiner Sicht war das kein Totschlag sondern Vorsatz. Ich erkenne eindeutig mindestens zwei Mordmerkmale.
Nämlich
hinterrücks = hinterhältiger Angriff mit finaler Tötung
Arglosigkeit der Getöteten = sie vertraute ihm, indem sie voranging und auch damit, dass sie sich mit ihm überhaupt in den Bunker begab.
Hinzu kommt die nachweisliche Auswahl des Tatortes durch den Angeklagten. Zufall, dass er vor der Tat nach dem Bunker googelte? Es gab ja zudem noch viel mehr digitale Spuren auf zumindest Interesse an Dingen, die zur Tatvor- und Nachbereitung dienten.
Eine Mitschuld Biancas in die Urteilsfindung mit einfließen zu lassen, halte ich wirklich für unsachliche Rechtssprechung.
Wenn sie KL "auf den Keks" ging, dann hätte er sich von ihr fernhalten müssen. Die Tat, die er ausübte, ist das Schlimmste, was jemand machen kann. Da lasse ich die Begründung des Gerichtes, Bianca sei dominant gewesen, nicht zu.