81-jährige Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden
06.07.2018 um 09:54Einbrecher und Diebe drehen gerne mal zur Spurenvernichtung Wasserhähne auf...
Nina75 schrieb:Wäre es ein Raub und käme der Täter vor allem noch irgendwo ausserhalb, hätte er sie nicht ermorden brauchen....fesseln, niederschlagen z.B. hätte gereicht...es sei denn, sie hat ihn wiedererkannt.Muss nicht unbedingt sein. Es wurden leider schon Leute bei Einbrüchen ermordet, obwohl der Täter dem Opfer unbekannt war. Die Einbrecher heutzutage haben oft keine Skrupel, auch schwere Gewalt anzuwenden, wenn sie erwischt werden.
E_M schrieb:Einbrecher und Diebe drehen gerne mal zur Spurenvernichtung Wasserhähne auf...Na hoffentlich macht das nicht Schule! Gut möglich das sich die Dame ein Bad einlassen wollte, dann läutet es an der Türe, sie macht die Badezimmertür zu, dann geht sie an die Türe... das weitere kann man sich vorstellen!
Luminella schrieb:Na hoffentlich macht das nicht Schule!Kommt schon relativ oft vor...
Photographer73 schrieb:Dann würde mich aber wirklich interessieren, ob er beim Mord irgendwo eingeschlossen war oder anschlug. Das könnte ja auch evt. dafür sprechen, daß der Hund den Mörder kannte und ihn deshalb nicht als Bedrohung sah...Selbst, wenn der Hund den Täter kannte, sobald der sein Frauchen angreift, wäre er auch bei einem Bekannten dazwischengegangen. Ich nehme daher an, dass der Hund vom Täter in einen Nachbarraum gedrängt wurde und dann die Tür verschlossen wurde. Bei einer älteren Dame tippe ich auch eher auf einen kleineren Hund.
Nina75 schrieb:Und jemand der gewusst hat, das sie alleine und zurückgezogen im 5.Stock lebt. Jemand wildfremdes hat das m.M.n nicht wissen können.Auch fremde Einbrecher könnten die Umgebung vorher eine Weile beobachtet haben. Aber manche scheren sich auch gar nicht darum, wer in der Wohnung lebt.
Nina75 schrieb:Ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, das es eine Frau, vor allem eine ältere gewesen sein könnte.Die Meldung hat mich auch überrascht.
Nina75 schrieb:Polizei spricht von einem geschliffenen Stichwerkzeug, das bisher noch nicht gefunden wurde.Angespitzter Schraubenzieher würde mir noch einfallen, aber ich gehe auch von einem Messer aus. Wenn die TV das natürlich schon mitgebracht hat, dann könnte man auf Vorsatz plädieren. Und die TV muß die Waffe ja auch mitgenommen und dann entsorgt haben, da sie nicht gefunden wurde.
Ich vermute Mal ein Messer ( wüsste nicht, was für ein anderes Werkzeug geschliffen wäre) könnte das bedeuten, das es vorher noch geschliffen wurde ? Wäre das dann nicht geplant ?
Photographer73 schrieb:Daß das Wasser lief, halte ich immer noch für Zufall, zumal auch ein bewusstes aufdrehen keinen Sinn macht, sondern nur dazu führt, daß das Opfer schneller entdeckt wird.Ja, das denke ich auch. Vielleicht wurde das Wasser auch kurz vorher vom Opfer selbst aufgedreht und dies blieb von der TV unbemerkt
Nev82 schrieb:das denke ich auch. Vielleicht wurde das Wasser auch kurz vorher vom Opfer selbst aufgedreht und dies blieb von der TV unbemerktSo sehe ich das auch. Wenn ich mir gerade (als Beispiel) Badewasser einlasse und es steht der Nachbar vor der Tür, dann dreh ich das auch nicht ab, sondern mache dem klar, daß ich nicht viel Zeit habe. Es sei denn, die Wanne wäre kurz vorm überlaufen.
Evtl ist sie zum Tür öffnen gegangen, ohne das Wasser abzudrehen und war vermutlich vollkommen arglos als die ältere Nachbarin vor der Tür stand :(