Hallöchen in die Runde, das ist mein erster Post hier im Forum und ich hoffe ich mache alles richtig
:)Also ich komme aus der direkten Nachbarschaft und der Stadtwald ist unsere übliche lange Gassistrecke. Es ist ein sehr weitläufiges Areal,
jedoch mit sehr vielen breiten Wegen, einem Trimm - Dich - Pfad und Joggingstrecken verschiedener Längen.
Alles in allem sehr übersichtlich, jedoch kann es vorkommen, dass einem dort länger keine Menschenseele begegnet wenn man das wünscht. Je nachdem welchen Weg man läuft.
Die Joggingstrecken beginnen und enden alle am Lampertheimer Waldparkplatz, es sind Rundkurse.
Was mich an diesem Fall sehr irritiert ist, wenn ich mir diese Grafik anschaue und sich der Leichenfundort tatsächlich an diesem Pfeil befunden hat, dann hat der Täter einen sehr ungewöhnlichen Ort gewählt. Neben dem Leichenfundort befindet sich eine riesige Freifläche in Grösse eines Fussballfeldes mit Grillhütte, ein Waldspielplatz, sowie ein Waldlehrpfad und ein Klettergarten.
Original anzeigen (0,1 MB)Quelle:
https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest/xy607-fall3-schockierendes-verbrechen-100.html (Archiv-Version vom 03.10.2024)Hier ein Link zum besagten Stadtwald wo man sich einen guten Eindruck verschaffen kann wie es dort wirklich aussieht. Auch gibt es in unmittelbarer Nähe zum Fundort einen Waldkindergarten.
https://riednetz.de/ausflugsziele-im-ried/lampertheim-waldlehrpfad/index.htmlAuch kann ich mir persönlich schwer vorstellen, dass der Täter zu Fuss unterwegs war falls man den Parkplatz in Bürstadt in Betracht zieht. Die Strecke vom Fundort zu besagtem Parkplatz ist relativ weit. Fussläufig ca eine Stunde. Ich könnte mir vorstellen dass ein Fahrrad benutzt wurde falls er von dieser Richtung gekommen sein sollte.
Der Parkplatz in Lampertheim ist auch sehr gross und immer gut besucht.
Meine persönliche Meinung, ich glaube nicht dass es ein ortsfremder Täter war. Der Parkplatz in Lampertheim liegt nicht direkt an einer Strasse und ist auch nicht ausgeschildert. Man muss eine kurze Strecke durch ein Wohngebiet fahren und dann einem landwirtschaftlichen Weg folgen der zu einem etwas grösseren Bauernhof führt, um zu dem Parkplatz zu gelangen.
Ohne Ortskenntnisse schier unmöglich ihn zu finden.
Es könnte gut möglich sein, dass sich der Täter mit einer anderen Intention dort aufgehalten hat und das Opfer dann tatsächlich zur falschen Zeit am falschen Ort war.
Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht und freue mich auf Austausch
:)