Kann schon sein
@Gruftmama, aber ohne Hinweise sollte man von einem verstorbenen Menschen, der vielleicht sogar getötet oder in den Tod getrieben worden ist, nicht gleich automatisch das Schlechteste annehmen. Immerhin war er ja auch nirgendwo in der Datenbank erfasst als Krimineller, sonst hätten sie ihn ja darüber identifizieren können. DNA-Abgleiche mit in der Datenbank erfassten Straftätern werden sie auch gemacht haben. Also gibt es keinen Grund, zu denken, er sei Mörder oder Vergewaltiger, in letzterem Fall hätte ihn ja sicher schon ein Opfer erkannt.
Kann schon sein, dass er nicht erkannt und identifiziert werden WOLLTE. Das aber dann auch zu schaffen stelle ich mir eben schwer vor. Wenn ich jetzt ohne Papiere von der nächsten Brücke springen würde, würde es keine 12 Stunden dauern, bis man mich identifiziert hätte. Aber selbst wenn mich nicht sofort jemand vermissen würde, würden mich Nachbarn wiedererkennen, die Kassiererin im Supermarkt, mein Hausarzt und und und... es bleibt doch im normalen Leben gar nicht aus, dass man Kontakt mit anderen Leuten hat, und sei es nur regelmäßiger Sichtkontakt. Und so gepflegt sieht man eben nur aus, wenn man auch ein Dach überm Kopf hat, und das wiederum muss bezahlt werden und und und... Wie gesagt, für mich unvorstellbar, dass niemand ihn wiedererkennt.