MR________X schrieb:heute um 10:20
@frauZimt
Ich meinte anziehend = schwierig im Kontex bezogen, auf deine Aussage bezogen.
Ich meine anziehend im Sinne von attraktiv. Was soll ein Mensch machen, der so empfindet? das hat niemand in der Hand.
Kinder missbrauchen ist kriminell, ihnen zu nahe zu treten.
Darum ist das Projekt der Charité ja so wichtig.
MR________X schrieb:Dass es in einem "geschlossenen System" ist wie du es nennst, spielt für mich keine Rolle. Eine Fam ist auch ein geschlossenes System.
Ja. Ich sehe auch eine Familie als geschlossenes System an. Es gibt ja sehr unterschiedliche Familien: große, offene- und Familien, die ohne viel Kontakt nach aussen zurückgezogen leben. es gibt Eltern, die ihren Kindern verbieten Familieninterna weiterzuerzählen. Wenn die Außenwelt als feindlich dargestellt wird, weiss das Kind nicht, an wen es sich wenden kann.
MR________X schrieb:Fakt ist, Täter waren Männer.
Wir müssen uns klar machen, dass es auch weibliche Täter gibt. Nicht in dem Maße, wie Männer zu Tätern werden, aber es gibt auch Täterinnen.
Eine Dame von der Kinderhilfe/Familienhilfe sagte über diesen Prozess im Fernsehen:
Wenn wir die Augen verschließen und davon ausgehen, dass alle Mütter ihre Kinder lieben und nur das beste für ihre Kinder wollen, lassen wir Kinder (die von ihren Müttern missbraucht werden) ohne Schutz.
Ich erinnere mich an ein 12jähriges Mädchen, das ich während eines Schulprojektes kennenlernte (um 2004), das von beiden Eltern sexuell missbraucht worden war.
Das Mädchen war aus der Familie genommen worden.
Das es missbrauchende Mütter gibt, ist schon länger bekannt. Man wird bisher von "Einzelfällen" gesprochen haben. Als etwas, das es eigentlich nicht gibt.
Und was es viel mehr gibt- und sehr schlimm ist: Die wegschauenden Mütter. - Frauen, die ihre Kinder nicht schützen, um ihre "Beziehung" nicht zu gefährden und angeblich nichts bemerkt haben.