LackyLuke77 schrieb:Das mit fehlenden Zeugen für die Fahrt Karlsruhe-Freiburg finde ich seltsam und lässt aus meiner Sicht andere Tatabläufe zu.
Ja ich habe auch ehrlich gesagt direkt daran gedacht, dass wenn es da so gar keine Zeugen gibt, ob diese Fahrt denn überhaupt als gesichert angesehen werden kann.
osttimor schrieb:warum blieb er den zeugen im gedächtnis? müsste dann doch ein sehr auffälliger wagen gewesen sein!?
Ja, der Kommissar erwähnte ja folgendes Detail mehrmals:
Manatee schrieb:und wurde als heruntergekommen beschrieben.
Füchschen schrieb:Sehr dumm für den Täter ist es gelaufen, dass sein Kastenwagen so oft gesehen wurde.
Genau und ich meine, dass es früher schon total seltsam war wenn da ein Kastenwagen durch die Straßen fährt. Heutzutage fahren bei uns viele Kastenwagen mit ausländischen Kennzeichen durch die Straßen um Sperrmüll und sonstige aussortierte Geräte einzuladen.
Also muss derjenige sich ja total naiv verhalten haben wenn er so oft aufgefallen ist.
Füchschen schrieb:Da es diese Morde an jungen Frauen in Freiburg gab und heute in Aktenzeichen xy gesagt wurde, dass der Täter wahrscheinlich schon vor 1997 mit dem Morden angefangen hatte, könnte es doch eine Verbindung zwischen diesen Morden geben.
Es wurde in der Sendung ja auch gesagt dass man Parallelen zu einem (oder mehreren) anderen Fällen in der Gegend prüft, es aber noch zu früh ist, um etwas Konkretes zu sagen.
Was mir aber ganz allgemein aufgefallen war dass sich wohl mehrere Zuschauer meldeten um die Info zu geben, in welchen Ländern es früher auch schwarze Kennzeichen gab.
Wie kann so etwas sein dass die Ermittler sowas nicht wussten? Ich kann es mir ehrlich gesagt nur so erklären dass die Ermittler auch total auf französische Kennzeichen eingeschossen haben.