JestersTear schrieb:Andererseits ist dieser Wagen dann offenbar doch wiederum gleich mehreren Zeugen aufgefallen.
Es kann natürlich sein, daß tatsächlich den in der Regel Auto-affinen deutschen Mitbürgern eher die "Ungepflegtheit" des Fahrzeugs auffiel, mir z.B. wäre dagegen eher das Kennzeichen in Erinnerung geblieben
Ich halte es für wahrscheinlicher, daß der Wagen weniger wegen der Ungepflegtheit aufgefallen ist als vielmehr der in Deutschland völlig unüblichen Baureihe. Schäbige Autos im Allgemeinen oder fremde Nummernschilder in Grenzgebieten sind nicht dermaßen auffällig. Aber in Kombination mit einem Wagentyp, den man bestenfalls einmal in seinem Leben oder sogar noch nie in natura gesehen hat, sowas merkt man sich schon eher.
LARA43 schrieb:Ja, das meinte ich. Damals sind viele Frauen getrampt, deshalb sollten wir die Überlegung nichts außer acht lassen.
Interessant wäre, ob das Opfer früher schon mal getrampt ist?
LackyLuke77 schrieb:Nein ist es nicht, sonst würde man nicht nach Zeugen für die Zugfahrt suchen bzw. für Sichtungen des Opfers am Freiburger Hauptbahnhof. Mir gibt das jedenfalls zu denken.
(Achtung Sarkasmus)Aber natürlich! Eva hatte Tickets für einen gemütlichen, schnellen Anschlußintercity in Karlsruhe dabei, entschloss sich dann aber (Ende Januar) aus dem Karlsruher Hbf raus in den Abend zu gehen, um darauf zu hoffen, eine Mitfahrgelegenheit nach Freiburg zu ergattern, was Stunden dauern oder überhaupt nicht klappen kann. Ganz sicher hat sie das gemacht (Kopfschütteln).
Das die Polizei nach Zeugen aus dem Zug sucht ist doch logisch, damit man sicher ihren Weg zurückverfolgen kann. Das wird der vollständigkeit halber gemacht. Ich gehe stark davon aus, daß auch die Polizei der Ansicht ist, Eva sei ganz normal mit dem Zug in Freiburg angekommen.