laikaaaaa schrieb:Wie gesagt, ich finde diese Lücke zwischen 1985 bis 1995 interessant. Vielleicht gab es einen bestimmen Grund, warum der Täter da nicht aktiv war. Vielleicht war er in Haft, im Ausland bb , hat versucht, keine Taten mehr zu begehen und ein normales Leben zu führen. Falls die Fälle zusammenhängen.
Vielleicht sollte man mal alle einschlägig bekannten und infrage kommenden Männer überprüfen, die in der Pause der angenommenen Serie wegen anderer Delikte im Gefängnis saßen.
Rick_Blaine schrieb:Mir fällt dabei ja der erst kürzlich wegen Mordes verurteilte französische Serientäter Jean Marc Reiser aus dem Elsass ein. Er ist einschlägig vorbestraft und wird weiterer Morde verdächtig. Er hat es auf junge Frauen abgesehen und fiel auch durch Überqueren der französischen Grenze z.B. in die Schweiz auf, eines seiner Opfer war eine deutsche Anhalterin.
Ich denke der Mann ist als Täter auszuschließen, da man ja die Täter DNA hat, die wohl nicht übereinstimmt.
Ebenso die sonst noch hier genannten Personen.
Die DNA des Täters ist wohl nie wieder irgendwo aufgetaucht.
Wenn man bei den anderen Fällen eindeutige Täter DNA haben sollte, könnte man eine Serie ebenfalls ausschließen
Menedemos schrieb:Wie schon gesagt, wahrscheinlich lag im Schwarzwald Schnee, da sind viele Einbuchtungen/Waldwege unpassierbar und mit einer Leiche im Auto will man erst recht nicht liegenbleiben. Vielleicht waren dem Täter die Witterungsverhältnisse im Schwarzwald vorher nicht bekannt.
Das sehe ich auch so. Der Täter konnte nicht weiter in den Wald hinein, weil er nicht abschätzen konnte, ob er dort steckenbleiben würde. Das spricht meiner Meinung nach für einen Ortsunkundigen
HarryKlein schrieb:Michel Fourniret wäre ebenfalls ein möglicher Täter aus Frankreich. Er wurde 1942 in Sedan geboren und ist im Mai 2021 verstorben. Zahlreiche Morde in Frankreich und Belgien hatte er begangen
Wahrscheinlich auszuschließen wegen der eindeutigen Täter DNA in diesem Falle.
Komisch, das die DNA nie wieder in Zusammenhang mit anderen Sexualstraftaten aufgefallen ist.
Hat man in den anderen Fällen, die hier als Serie vermutet werden, Täter DNA, so lässt sich ein Zusammenhang schnell ausschließen.