Hallo
@RonnjaDer damalige Hauptverdächtige im Morfall Regina Neudorf wurde im Jahr 2010 durch einen DNA-Abgleich entlastet.
Er galt Jahrzehntelang als Beschuldigter, aber war es schließlich doch nicht.
Man hat bei ihm 2010 sogar verschiedene Sägen, die als Tatwerkzeug fungiert haben könnten mitgenommen, um daran möglicherweise noch forensische Spuren bzw. Blutrückstände von Regina mit Luminol sichtbar zu machen.
Erst als man dann die Asservate neu untersucht hat, konnte man die DNA des tatsächlichen Täters sicherstellen und genau diese DNA wurde auch schon beim Trampermord an Ulrike Hingkeldey festgestellt.
Das Phantombild stammt aus dem Fall Ulrike und muss nicht unbedingt den Täter widerspiegeln.
Sie kann theoretisch auch noch in ein anderes Auto gestiegen sein und die Person auf dem Phantombild muss mit der Tat nichts zu tun haben.
Ich hoffe ich trete dir nicht zu Nahe, aber du hast mich schon neugierig gemacht.
Willst du vielleicht von der Begebenheit von Tirol im Jahr 1989/1990 erzählen?
Ich wäre dir sehr dankbar!
@MachtIch glaube die Polizei hält einiges an Täterwissen im Fall Regina Neudorf zurück.
In einem Bericht von 2010 wurde von farblich nicht näher bestimmten Lackspuren gesprochen, die man zur damaligen Zeit an der Leiche festgestellt hat.
@allDesweiteren hat der Täter jeweils die Arme und Beine von der Leiche abgesägt und diese und den restlichen Körper in 2 Müllsäcke verstaut und an einem Gehöft abgelegt, wo man diese am 26.05.1979 gefunden hat.
Von diesen Details wurde in der Aktenzeichen Xy Sendung im Jahr 2017 nichts mehr erwähnt.
Auch wurde die Todesursache von Regina niemals veröffentlicht.
Von ihrer Kleidung und ihrem Schmuck fehlt bis heute jede Spur.
Das hier ist ein Fall der mich sehr beschäftigt und ich würde die Hoffnung nicht aufgeben, dass man die Fälle doch noch aufklärt.