darkstar69
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Die Kopfschussmorde an Bärbel B. und Ingrid R.
24.11.2022 um 11:33@frauZimt
Ja, ich kenne den Fall Weiske.
Auch sehr mysteriöse Konstruktionen und merkwürdige Zufallskombinationen, die evtl gar keine Zufälle sind. Und tragisch.
Ich denke, dass die Polizei da sehr genau von innen nach außen ermittelt hat.
Und da sie zB auf Frank D als Täter setzte und auch anschließend keine anderen Verlautbarungen kund tat und auch scheinbar keine andere Neuigkeit aus der Fallanalyse heraus kam, sonst hätte man da doch eine entsprechende Öffentlichkeitsanfrage gestellt?, kann man wohl davon ausgehen, dass man im inneren Zirkel nichts fand.
Und auch damals konnte man ja schon die genutzten Medien ein wenig überprüfen. Hätte es da Kontakte zu möglichen Auftragsmördern gegeben, wäre das sicherlich aufgefallen.
Ich finde weiterhin interessant, dass die Waffe so konkret benannt wurde. Woher weiß die Polizei das und was schließet sie daraus? Wie kann man das mit den Jacken und der daran befindlichen DNA in Zusammenhang bringen?
Ja, ich kenne den Fall Weiske.
Auch sehr mysteriöse Konstruktionen und merkwürdige Zufallskombinationen, die evtl gar keine Zufälle sind. Und tragisch.
frauZimt schrieb:vielleicht haben beide Frauen voneinander gewusst, sind sich aber nie begegnet?Das müsste die Polizei aber doch vermutlich irgendwie herausbekommen haben?
Ihre äußere Ähnlichkeit könnte für eine zufällige Opferwahl ein Bedeutung haben,
war aber vielleicht doch nur ein Zufall. Oder beide Frauen hatten Beziehungen zu einem Mann?
(Der ja nicht der Täter sein muss, aber ein Hinweis des 2. Opfers hätte die Ermittler auf die richtige Spur gebracht)
Ich denke, dass die Polizei da sehr genau von innen nach außen ermittelt hat.
Und da sie zB auf Frank D als Täter setzte und auch anschließend keine anderen Verlautbarungen kund tat und auch scheinbar keine andere Neuigkeit aus der Fallanalyse heraus kam, sonst hätte man da doch eine entsprechende Öffentlichkeitsanfrage gestellt?, kann man wohl davon ausgehen, dass man im inneren Zirkel nichts fand.
Und auch damals konnte man ja schon die genutzten Medien ein wenig überprüfen. Hätte es da Kontakte zu möglichen Auftragsmördern gegeben, wäre das sicherlich aufgefallen.
Ich finde weiterhin interessant, dass die Waffe so konkret benannt wurde. Woher weiß die Polizei das und was schließet sie daraus? Wie kann man das mit den Jacken und der daran befindlichen DNA in Zusammenhang bringen?