darkstar69 schrieb:Aber meinst Du, dass dieser Frank D den oder die Täter kennt? Hat er für ihn/sie die/das Auto geknackt oder gefahren?
@darkstar69Soweit ich gelesen habe, wurde über die sichergestellten DNA nichts veröffentlicht.
Alles natürlich komplett vermutet:
Über die DNA wurde festgestellt, dass Frank D. nicht der Täter ist.
Auch möglich, er hatte mit keiner Tat- auch nicht mit den Autodiebstählen zu tun.
sein Kumpel ist zur Polizei gegangen- aus Angst um den Kerl, dass er sich mit seiner Autoknackerei so richtig reinreitet und
irgendwann im Knast landet.
Der Kumpel hatte vielleicht im Sinn, dass die Polizei ein ernstes Wörtchen mit frank redet.
Es ist dann aber so ausgegangen, dass dadurch ein Schlaglicht auf Frank D. fiel und die Polizei dachte: welch ein Glück, wir haben den Mörder.
Was sein Aussageverhalten betrifft: Wahrscheinlich totales Versagensgefühl.....Mir hilft keiner. abstreiten hat keinen Sinn etc.
Auch dass er ja Tage später die Tat zugab passt dazu. Da dürfte er dann gewusst haben, worum es geht und hat nur noch ja und amen gesagt
Was ich für möglich halte:
warum soll es nicht alle Dekaden einen Fall geben, der total absurd klingt, wie ein Filmdrehbuch?
Ich könnte mir vorstellen, dass das zweite Mordopfer tatsächlich getötet werde sollte. Ein Motiv wurde nicht entdeckt, aber das muss
noch lange nichts heissen. In Berlin gab es auch eine rätselhaften Fall. Eine Frau wurde auf ihrer Arbeit erschossen und niemand wusste warum.
Jahre später stellte sich heraus, hinter dem Auftragsmord steckte ihr Vermieter. Der wollte ihre Wohnung verkaufen. Die Frau hatte sich geweigert auszuziehen.
Nur dass kein Motiv gefunden werden konnte, heisst nicht, dass sich nicht jemand ihren Tod gewünscht haben könnte.
Vielleicht war der Killer tatsächlich blöde und hat zuerst die Falsche Frau getötet. Vielleicht hatte er ein Foto und einen Teil der Infos falsch verstanden.
Der Fehler (das klingt jetzt makaber) MUSSTE innerhalb kürzester Zeit korrigiert werden, damit das Opfer nicht gewarnt wird.
Es hätte ein Foto des irrtümlichen Opfers in den regionalen Zeitungen erscheinen können.
Über aussehen und infos hätten ihr schon Bekannte gesagt "Die sieht aus, wie du".
Man selber nimmt Ähnlichkeiten nicht so wahr.
das 2. Opfer hätte vielleicht denken können, das galt mir.
Und weil diese Autos so verwirrend mit hineinspielen, klönte ich mir vorstellen, dass Frank D. mit einem der Autos zugange war,- mit den Morde aber nichts zu tun hatte.