Fall Martina Gabriele Lange - August 2016
30.08.2021 um 20:51LOleander schrieb am 22.05.2021:Wie kann so jemand AltenPflegerin sein??? Sowas wird einem als Personal vorgesetzt, wenn man in ein Heim gesteckt wird?Das kann ich dir beantworten... Fachkräftemangel.
Es ist ja schon so Horror genug in ein Heim zu kommen, aber das setzt dem ganzen die Krone auf. Offenbar gibt es keinerlei KontrollInstanz oder Tauglichkeitszeugnis. Wenn ich lese, dass die Sadistin dazu noch Alki war, frage ich mich auch wie dort nicht einmal der Alkoholkonsum festgestellt wurde. Oder willentlich ignoriert aus Personalmangel? Da die Fälle sich häufen, kann man dies langsam annehmen. Ich bin geneigt mal einen Sammelthread zu erstellen : gefasste MörderInnen aus Pflege Anstalten... Kommt einiges zusammen
Ich bin Krankenschwester und habe direkt nach der Ausbildung auch mal für n Jahr im Heim gearbeitet... da wird alles genommen. Zumindest in kleinen und privaten Heimen die eh, eher schlecht zahlen. Ob du da jetzt Junkie oder Alki bist... Hauptsache der Personalschlüssel ist erfüllt. Wir hatten u.a. einen Pflegehelfer der bei mir in der Nachtschicht aufgetaucht ist und sich BTM ausm Schrank geholt hat. Auf meine Beschwerde bei der Heimleitung... ist nix passiert.
Unsre Nachtwache hat sich regelmäßig einen reingelötet im Dienst. Hat auch keinen interessiert.
Weshalb ich dann auch ganz schnell ins KH zurück bin ;)