Ich hoffe, ich zitiere diesmal richtig, damit es nicht wieder gelöscht wird:
Wenn ich die folgende Meldung in US-amerikanischen Medien vom 13.6.2023 richtig deute, dann scheint der Fall möglicherweise vor der Aufklärung zu stehen.
For nearly 35 years, local, state and federal law enforcement have been investigating the disappearance of Tara Calico. Finally, the wait is over.
On Tuesday, more than three decades after Tara vanished, Valencia County Sheriff Denise Vigil says the investigation has been completed.
“At this time, law enforcement believes there is sufficient evidence to submit this investigation to the district attorney’s office for review of potential charges,” Vigil said. “Currently, the identities and specifics of the persons of interest are sealed by the court and will remain so until a court orders otherwise. Regardless, community members remain a vital resource and we always welcome additional information.”
Quelle:
https://news-bulletin.com/35-years-later-tara-calico-disappearance/Deutsch (mit google translate):
Seit fast 35 Jahren untersuchen lokale, staatliche und bundesstaatliche Strafverfolgungsbehörden das Verschwinden von Tara Calico. Endlich hat das Warten ein Ende.
Am Dienstag, mehr als drei Jahrzehnte nach Taras Verschwinden, sagte die Sheriffin des Landkreises Valencia, Denise Vigil, dass die Ermittlungen abgeschlossen seien.
„Derzeit gehen die Strafverfolgungsbehörden davon aus, dass genügend Beweise vorliegen, um diese Ermittlungen der Staatsanwaltschaft zur Prüfung möglicher Anklagen vorzulegen“, sagte Vigil. „Derzeit werden die Identitäten und Einzelheiten der betroffenen Personen vom Gericht versiegelt und bleiben so, bis ein Gericht etwas anderes anordnet. Unabhängig davon bleiben Community-Mitglieder eine wichtige Ressource und wir freuen uns immer über zusätzliche Informationen.“
Wäre schön, wenn das stimmt und sich das bald für die Öffentlichkeit konkretisiert.