Vermisstenfall Erika Bouillaguet
05.01.2024 um 15:54@brigittsche
Die Diskussion dreht sich ja darum, wie wahrscheinlich es ist, dass EB in Frankfurt angekommen ist. Bei XY sehen das die damaligen Ermittler keines Wegs als gesichert an. Ganz gleich ob man dem Telefonat glauben schenkt oder nicht. Und auch das Gepäck wäre dafür kein sicheres Indiz. Daraus ergibt sich dann:
Mysteriös finde ich lediglich, dass die Vermisstenanzeige in Frankfurt ausgegeben wurde. Das wäre doch in Frankreich genauso gegangen. Weiter auch, dass nie eine Leich gefunden wurde.
Die Diskussion dreht sich ja darum, wie wahrscheinlich es ist, dass EB in Frankfurt angekommen ist. Bei XY sehen das die damaligen Ermittler keines Wegs als gesichert an. Ganz gleich ob man dem Telefonat glauben schenkt oder nicht. Und auch das Gepäck wäre dafür kein sicheres Indiz. Daraus ergibt sich dann:
brigittsche schrieb:Und aus Sicht der Polizei könnte der Anruf a) gar nicht stattgefunden haben oder b) er könnte stattgefunden haben, aber EB hat vorn irgendwo sonst aus angerufen und nur behauptet, sie wäre in Frankfurt
brigittsche schrieb:Damit die Polizei eben in Frankfurt ermittelt und nicht in z. B. Saarbrücken (oder wo auch immer der Zug auf der Strecke von Paris nach FFM so gehalten hat) wo er sie vielleicht aus dem Zug gelockt und umgebracht hat.Wie gesagt, ich glaube schon daran, dass EB in Frankfurt angekommen ist und auch von dort aus telefoniert hat.
Mysteriös finde ich lediglich, dass die Vermisstenanzeige in Frankfurt ausgegeben wurde. Das wäre doch in Frankreich genauso gegangen. Weiter auch, dass nie eine Leich gefunden wurde.