Der Fall Gustl Mollath
26.02.2021 um 18:16monstra schrieb:Alles kein Grund für eine psychiatrische Begutachtung.Natürlich ist das ein Grund vorallem wenn der Gewalttäter dabei das Opfer halb tot würgt.
Es ist einfach sich aus das "Ich bin der kleine Gustl - und ich kann für nix"- Narritiv zurückzuziehen und ansonsten seine Taten mit juristischen Spitzfindigkeiten zu verharmlosen. Kann man machen es wird aber nicht seinen Opfern gerecht. Das fängt ja bei seiner Frau nur an die ganzen Rechtsanwälte, Ärzte, Pfleger die er verleumdet hat kommen dazu, Nachbarn die Angst vor ihm hatten, meiner Meinung nach, zerstochene Reifen auch wenn das ein Jahrzehnt nach den Taten nicht mehr nachweisbar war.......
Und auch im nachhinein darf man ja die Wirkungen nicht unterschätzen die durch die Etablierung seiner Lügen im kollektiven Gedächtnis entstehen. Und ja er kann was dafür er hat den Mob instrumentalisiert , und soweit ich weiss nie auch nur das geringste getan um die Wogen zu glätten, oder sein eigenes Handeln zu hinterfragen im Gegenteil, er macht aktuell schon wieder auf durch das System verfolgte Unschuld.
„Staatsverbrechen – Der Fall Mollath“Das ich nicht lache.
Quelle:
Von daher halte ich ihn für ziemlich wirkungsmächtig, natürlich nicht allein aber als nicht unwichtiges Rad im Getriebe.
Ich hatte schon erwähnt dass seit Mollath vermehrt Druck auf Forensiker ausgeübt wird Gewalttäter vorzeitig aus der Behandlung zu entlassen, es fällt ihnen zunehmend schwer ihre Patienten zu erreichen weil diese vermehrt die Mollathpose einnehmen und jede Mitarbeit verweigern. So zumindest der Aussage einer recht involvierten Ärztin aus meiner Verwandschaft.
Den Pegida-, Covidiotenhype hat er m.E. so auch mitzuverantworten, ob ein Wolfgang P. sich so radikalisiert hätte und der Polizist noch leben könnte, wer weiss? In diversen Foren der Spinner ist er oft der Beweis für die "dunklen Mächte" die im Hintergrund wirken.
Ich kann wirklich nur raten sich nochmal die alten Artikel von Otto Lapp und Beate Lakotta zu Gemüte zu führen denn, wenn das auch die Fans nicht wahr haben wollen "Der Gustl/Kaiser ist nackt"
Frau Lakotta:
In beiden Stücken habe ich die Position vertreten, dass es sich, anders als in vielen Medien und Blogs postuliert, nicht um einen Justiz- und Psychiatrieskandal handelt. Das hat viele empört. Der Shitstorm war enorm, damit hatte ich gerechnet.Quelle: https://www.spiegel.de/spiegel/spiegelblog/fall-gustl-mollath-beate-lakotta-ueber-die-zweifel-an-der-opferrolle-a-873836.html
Und:
Sitzt Gustl Mollath seit Jahren zu Unrecht in der Psychiatrie? Sein Fall wurde zum Justizskandal erklärt, Mahnwachen werden für den "deutschen Mandela" abgehalten - doch am Ende könnte von all dem nicht viel mehr bleiben als heiße Luft. Denn viele Ungereimtheiten sind gar keine.Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-gustl-mollath-zweifel-an-opferrolle-a-872632.html